Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Halbarad:
--- Zitat von: CMG am 1. Apr 2012, 01:41 ---
--- Zitat von: archimedes29 am 1. Apr 2012, 00:35 ---aber für ein ändern des lindwurms: dafür
--- Ende Zitat ---
Das macht keinen Sinn, wenn überhaupt kein Vorschlag vorliegt, der sich mit dem Lindwurm befasst.
--- Ende Zitat ---
Aber man kann ja ein neues Konzept anregen....Vieleicht könnte man das mit den Gebirgsriesen in irgendeiner Form verbinden. (Nur so als Anregung)
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Grund:Im Augenblick ist der Lindwurm der Vernichter-Spell, der am wenigsten mit Tolkiens Welt zu tun hat (dort sind sie jedenfals anders beschrieben)
--- Ende Zitat ---
Die Aussage kann ich nicht teilen. Tolkien hat nie eine wirklich richtige Beschreibung der Lindwürmer angegeben. Sie wurden gleichgesetzt mit Drachen, dann aber auch wieder nicht. Scatha, der bekannteste Lindwurm, so vermutet der allgemeine Konsens, stammt aus dem Stamm der Urulóki, die allgemein sehr schlangenähnlich beschrieben wurden.
Sicherlich kann es sich hierbei auch um einen Übersetzungsfehler handeln, letztendlich gibt es aber kein Argument, dass für oder gegen das Design des EA-Lindwurms spricht.
Krieger der Haradrim:
Ich bin auch dagegen, ich finde den Lindwurm eigentlich gut eingebunden und sehe keinen Grund diesen zu entfernen.
Halbarad:
--- Zitat von: Harun am 1. Apr 2012, 12:33 ---Ich bin auch dagegen, ich finde den Lindwurm eigentlich gut eingebunden und sehe keinen Grund diesen zu entfernen.
--- Ende Zitat ---
Hat dir der Feind diesen schon einmal wärend eines Angriffes in deine Armee gemacht? Du hast Glück wenn du ihm entkommen kannst ohne das allzuviele Soldaten sterben! Außerdem hat Nebelberge noch zwei sehr gute Vernichter-Spells, den Balrog und den Wächter. Da zweifle ich an seiner Notwendigkeit.
Ansonsten sehe ich ein das das Konzept warscheinlich nicht durch kommt, aber der Lindwurm sollte entweder verändert oder ersätzt werden.
Fíli:
--- Zitat von: Halbarad am 1. Apr 2012, 13:18 ---
--- Zitat von: Harun am 1. Apr 2012, 12:33 ---Ich bin auch dagegen, ich finde den Lindwurm eigentlich gut eingebunden und sehe keinen Grund diesen zu entfernen.
--- Ende Zitat ---
Hat dir der Feind diesen schon einmal wärend eines Angriffes in deine Armee gemacht? Du hast Glück wenn du ihm entkommen kannst ohne das allzuviele Soldaten sterben! Außerdem hat Nebelberge noch zwei sehr gute Vernichter-Spells, den Balrog und den Wächter. Da zweifle ich an seiner Notwendigkeit.
Ansonsten sehe ich ein das das Konzept warscheinlich nicht durch kommt, aber der Lindwurm sollte entweder verändert oder ersätzt werden.
--- Ende Zitat ---
Und da die Nebelberge sowieso schon op sind, würde ihnen ein Vernichter-Spell weniger auch nicht schaden. ;)
Es müsste halt ein passendes Konzept für die Veränderung oder Ersetzung her, aber ich selber habe zur Zeit auch keine richtige Idee dazu. xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln