Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Halbarad:
Außerdem kann man die Gruften der Grabunholde nicht mit Tierhöler des Grauen Gebirges rufen, was meiner Meinung nach ausreicht.
--- Zitat von: Theoden der Korrumpierte am 27. Apr 2012, 17:52 ---Teile die Meinung von Whale
--- Ende Zitat ---
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Kommt mir etwas vor wie aus Jux vorgetragen. Dagegen.
Grabunholde haben keinen König, was sie genauso wie Drachen den Nebelbergen zuordnet.
Auch in den Reihen Angmars waren sie wohl kaum organisierte Truppen. Da die Nebelorks und Angmar sich in allem außer der Zeit ziemlich nah sind und die Gruftis natürlich zeitlos sind, halte ich sie für passend in diesem Volk. Ork bleibt in den Augen der Unholde doch Ork.
--- Ende Zitat ---
Sign.
Krieger der Haradrim:
Ob sie einen König haben oder nicht, auch in meinen Augen gehören sie nicht zu den Nebelbergen. Die Grabunholde wurden laut Tolkien eindeutig Angmar und dem Hexenkönig zugeordnet.
--- Zitat ---Grabunholde haben keinen König, was sie genauso wie Drachen den Nebelbergen zuordnet.
--- Ende Zitat ---
So würde ich das aber nicht sehen. Die Drachen dienten ja nicht den Nebelbergen, sie wurden lediglich von Ea und der Mod hineininterpretiert, ich denke nicht, dass es irgendeinen Ansatz aus den Büchern gibt, dass die Drachen etwas mit den Nebelbergen zu tun hatten, ausser der gemeinsame Feind. Sie waren ihre eigenen Herren. Bloß hatten die Grabunholde einen Herren, und das war der Hexenkönig, der sie zu den Hügelgräberhöhen gerufen bzw. befohlen hat. Also denke ich ist deine Aussage weit hergeholt. Dass Drachen mit den Nebelbergen mehr gemeinsame Sache machen würden, ist natürlich verständlich, da diese gegen die Zwerge seit Jahrhunderten kämpfen und dies deswegen ein Pro Argument ist.
Von mir gibt es für den Vorschlag ein Dafür, denn die Unholde passen auch in meinen Augen nicht zu den Nebelbergen
The Dark Ruler:
--- Zitat von: Harun am 28. Apr 2012, 16:06 ---Von mir gibt es für den Vorschlag ein Dafür, denn die Unholde passen auch in meinen Augen nicht zu den Nebelbergen
--- Ende Zitat ---
Danke zwar für das Dafür, aber nachdem ein Teammitglied (hier Ea) abgelehnt hat, braucht man eig. nix mehr sammeln. ;)
Krieger der Haradrim:
Trotzdem wäre eine angemessene Begründung notwendig und keine so weit hergeholte Aussage, da die Unholde eindeutig NICHT den Nebelbergen zuzuordnen sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln