Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (50/242) > >>

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Die Drachen dienten ja nicht den Nebelbergen, sie wurden lediglich von Ea und der Mod hineininterpretiert, ich denke nicht, dass es irgendeinen Ansatz aus den Büchern gibt, dass die Drachen etwas mit den Nebelbergen zu tun hatten, ausser der gemeinsame Feind.
--- Ende Zitat ---
Mit den Nebelbergen umfassen wir das Gebiet des Nebelgebirges, des grauen Gebirges und einen Teil Düsterwaldes.

Wir haben das Volk der verstreuten Bestien "Nebelberge genannt", weil es die Gebiete umfasst, in denen diese bekannten Kreaturen vorkommen. Sicherlich "dienten" die Drachen nicht den Nebelbergen (sehr schlechte Formulierung übrigens) und dienten auch unter keinem Ork. Diese spezifischen Dinge haben wir, wenn du genauer hinsiehst, berücksichtigt, denn gerade Drogoth oder Smaug können nur durch Opfer oder Monumente bzw. den Einen Ring an dich gebunden werden. Die Kaltdrachen können nur durch einen Pakt, einem gekrönten Herrscher und einer wilden Drachenhöhle auf deine Seite gezogen werden, hierbei ist also ebenfalls der Aspekt berücksichtigt.
Das die Drachen "nicht" etwas mit den Nebelbergen zutun hatten, ist eine schlichtweg falsche Aussage, schließlich lebten sie dort. Smaug hauste direkt nebenan im Erebor. Die Graue Heide, die allgemein bekannt ist als Brutstätte für Drachen und von Scatha bewohnt wurde, liegt direkt im Grauen Gebirge.

Die Grabunholde-Creeps zählen in der Mod als neutrale Kreaturen und können vereinzelnd mit einer Fähigkeit bekehrt werden. Ob das jetzt im Sinne von Tolkien ist oder nicht, ist im Grunde egal. Im Endeffekt würde der Spieler durch dieses Konzept eher eingeschränkt werden und das ist eine Sache, gegen die viele User der Community protestieren. Es ist ein nettes Feature und benötigt keinerlei Begründung.

--- Zitat ---Trotzdem wäre eine angemessene Begründung notwendig
--- Ende Zitat ---
Diese habe ich dir gerade gegeben. Für zukünftige Diskussion rate ich dir die Regeln der Konzept-Diskussionen richtig durchzulesen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html

Ich zitiere dir gerne einmal eine Stelle daraus:

--- Zitat ---Wird ein Konzept von einem Teammitglied abgelehnt, ist dies final und wir bitten euch, das zu akzeptieren.
--- Ende Zitat ---

Heiler:
Ok da das letze Konzept glaube ich nicht weiter verfolgt wird :D schlage ich mal ein neues vor.
Da ich leider nicht weiss wo ich dieses Konzept hinschreiben soll, sagt es wenn es hier falsch ist.
Wie es in letzter Zeit der Trend geworden ist fange ich hier auch mal mit den Flugeinheiten an(der 10. Thread mit diesem Thema)

Es geht um die Kaltdrachen.
Diese Kaltdrachen richten nun keinen Schaden mehr bei den Bodentruppen an. Können aber in der Luft mit anderen Flugeinheiten kämpfen also als Konter gg andere Flugeinheiten. Sie erhalten jetzt folgende Fähigkeit.

Eisiger Atem: Level 1 (Aktiv)
Ein bestimmtes Zielgebiet wird eingefroren.
Auf Truppen: Sie können sich 20-30 s nicht bewegen und verlieren für jede Sekunde 1% Leben. Dabei können sie nicht von anderen Truppen angegriffen werden.
Auf Gebäude: Die Rekrutierungszeit von Truppen und helden wird für 20-30 s um 10% verlängert. Bei Rohstoffgebäuden gilt dies auch.

Cooldown liegt bei 3min.
Dadurch würden sie von anderen Drachen differenzierter wirken und eher ihrem Namen entsprechen.

Die Werte kannman natürlich noch ein wenig variieren, also nicht bei den kommentaren bei den Werten aufhängen lassen.

Ich freue mich auf eurer feedback.

Shagrat:
*zusammenreis* Nein ich reg mich jetzt nicht auf...

Meines wissens nach heißen Kaltdrachen Kaltdrachen, weil sie im gegensatz zu den Uruloki KEIN Fuerspeien können, also kalt waren und nciht weil sie nen Eisigen Atem hatten

Heiler:

--- Zitat von: Blackbeard am  5. Mai 2012, 22:01 ---*zusammenreis* Nein ich reg mich jetzt nicht auf...

Meines wissens nach heißen Kaltdrachen Kaltdrachen, weil sie im gegensatz zu den Uruloki KEIN Fuerspeien können, also kalt waren und nciht weil sie nen Eisigen Atem hatten

--- Ende Zitat ---
Mein Gott, stand ich auf dem Schlauch. Ich muss glaub ich langsam ins Bett.

Whale Sharku:
Lebten sie nicht um kalten Norden? (Weiß, komisches Argument [ugly]) Aber kann dieser Eisige Atem denn widerlegt werden? Ich fänds jedenfalls nicht uninteressant... das ist zunächst eine Enthaltung, da ich glaube, dass es zwar den Kaltdrachen stehen würde, aber im Gameplay von Nebel eher keine gute Idee ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln