Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (79/242) > >>

Krieger der Haradrim:
Wäre es nicht interessanter, dass sich die Spinnen in eine Art Ruhezustand begeben, so wie Kankra, und dann den Boden mit Netzen bespinnen, worauf sich Nebeleinheiten schneller fortbewegen können und Gegnerische Einheiten langsamer sind, deutlich langsamer. Der Boden würde länger halten je länger die Spinne in Ruhezustand ist. So etwas wie bei den Zerg die Kriechertumore nur temporär.

Isildurs Fluch:
Für die idee die Spinnen aus dem Hort etwas interessanter zu machen.
Generell nervt mich die andauernde Spinnenpräsens bei den nebelbergen. Kann mich nicht erinnern, dass davon bei Tolkin je die Rede war.
Die Warge hingegen kommen iwie viel zu kurz.
Hoffe mal das ändert sich noch...

Heiler:

--- Zitat von: Krieger der Haradrim am  5. Sep 2012, 19:22 ---Wäre es nicht interessanter, dass sich die Spinnen in eine Art Ruhezustand begeben, so wie Kankra, und dann den Boden mit Netzen bespinnen, worauf sich Nebeleinheiten schneller fortbewegen können und Gegnerische Einheiten langsamer sind, deutlich langsamer. Der Boden würde länger halten je länger die Spinne in Ruhezustand ist. So etwas wie bei den Zerg die Kriechertumore nur temporär.

--- Ende Zitat ---
Warum sollten sich Orks schneller bewegen?
Das war auch einer meiner Gedanken, denn ich aber fallen gelassen habe.
 Aber wann sollte man es denn nutzen? In einer Schlacht sicherlich nicht. Bleibt also nur noch in der Vorbereitungszeit. Wenn du aber mit dienen Spinnen irgendwo vor dem Gegner seine Netze spinnst sind sie schnell weg udn du hast kein Netz gesponnen sondern vielleicht einen Faden. Und sonst kannst du vielleicht in deinem Lager noch riegndwo ein Netz spinnen lassen, was dann eigentlich nciht mehr der Sinn davon ist.

Fangorns_Waechter:
Na ja.......
Es würde den großen Vorteil geben, dass die Verstärkung des Nebelspamms schneller zum Ziel kommt und so eine (stärkere) Übermacht besteht.
Allerdings müsste dann
1. Es eine nicht zu hohe Maximalgröße des besponnenen Gebietes geben
2. Es eine Grenze gibt an der trotz im Ruhezustand befindlichen Spinne, das Netz nicht mehr länger bleibt
3. Auch bei längster Ruhedauer muss eine große Differenz zwischen CD und Neubeginn der Fähigkeit geben

Heiler:

--- Zitat ---Es würde den großen Vorteil geben, dass die Verstärkung des Nebelspamms schneller zum Ziel kommt und so eine (stärkere) Übermacht besteht.
--- Ende Zitat ---
Dann muss aber das Spinnennetz ziemlich groß sein. Und da man die Spinnen nicht mehr so früh übernehmen kann wie früher, spielt der Geschwindigkeitsschub auch keine Rolle mehr.
Aber das alles hat nicht mehr viel mit dem Konzept zu tun, da ich nie für einen Geschwindigkeitsschub von den Orks war.

PS:Das eigentlich Konzept ist auf der Seite davor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln