Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
--Cirdan--:
Also :)
--- Zitat ---Ebenso kann es passieren das man selbst viel lieber Gorkil als Herrscher hätte und plötzlich hat man den Großork
--- Ende Zitat ---
wenn man unbedingt einen bestimmten Orkherrscher haben darf, dann darf man halt nur einen Helden der 3 bauen.
--- Zitat ---den Großork, mit dem man momentan gar nichts anfangen kann.
--- Ende Zitat ---
Was, Ích finde den Großork richtig gut und kröne ihn immer!
--- Zitat ---das man selbst viel lieber Gorkil als Herrscher hätte
--- Ende Zitat ---
Niemand will Gorkil...
--- Zitat ---Es könnte Spiele geben, wo es dann gar keinen Herrscher gibt.
--- Ende Zitat ---
Dann ist wohl kein Orkheld reif genug für seine Rolle als Herrscher. Das ist Feeling.
--- Zitat ---Einmal kannst du aus Glück die Orkgarde schon nach 7min
--- Ende Zitat ---
Da musst du aber verdammt viel Geld haben...
--- Zitat ---Du kannst nicht mehr planen wie du spielen möchtest
--- Ende Zitat ---
Also ich plane mein Spiel immer nachdem ich einen Herrscher (meist den Großork/manchmal Bolg) gewählt habe.
--- Zitat ---in einem Strategiespiel finde ich so eine Tatsache eher Gameplay schädigend
--- Ende Zitat ---
ok, da hat jeder seine eigene Ansicht, dazu kann ich nix sagen.
-Dark Angel-:
Ich bin auch gegen Cirdans Vorschlag.Ich bevorzuge z.b. Bolg, vor allem aufgrund seiner passiven Boni (stärkere aber langsamere Orks,Plünderung von Höhlen).Wenn jetzt der Gegner mit z.B. Boromir ankommt, muss ich Gorkil holen um ihn zu töten, und dann könnte Gorkil König werden.Zudem sind Zufallsprinzipe in diesem Rahmen einfach nur schädigend.
mfg
Souls of Black:
--- Zitat ---wenn man unbedingt einen bestimmten Orkherrscher haben darf, dann darf man halt nur einen Helden der 3 bauen.
--- Ende Zitat ---
Dann dürfte man über einen unbestimmten Zeitraum nur 1 der 3 Helden holen. Der Zeitraum kann 7min betragen, aber eben auch eine Stunde oder das ganze Spiel.
--- Zitat ---Was, Ích finde den Großork richtig gut und kröne ihn immer!
--- Ende Zitat ---
Das war auf die Situations bezogen. Es gibt bestimmt mal eine Situation wo sich ein anderer Herrscher mehr anbieten würde als der Großork
--- Zitat ---Niemand will Gorkil...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube er wird im MP nicht gerne gesehen, wegen diesem Geldbug, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn man ihn nicht will weil er nicht so gut ist wie die anderen, ist das eher eine Konzeptbaustelle als ein Gegenargument, finde ich zumindest
--- Zitat ---Dann ist wohl kein Orkheld reif genug für seine Rolle als Herrscher. Das ist Feeling
--- Ende Zitat ---
Kann man gerne so auslegen, aber ich finde es schade, wenn man nicht so viel Nebelberge nutzen kann, wie man gerne möchte.
--- Zitat ---Da musst du aber verdammt viel Geld haben...
--- Ende Zitat ---
Ich weiß jetzt nicht die genauen Kosten und die Zeit war jetzt auch geraten, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das wer nach 7min den Helden holen kann, wenn er darauf spart. Hat er jetzt verdammt viel Glück, wird er durch den ersten Angriff zum König. Ich glaube dann hatte er nen Skill um die Höhle zu leveln. Jetzt feheln noch 700 für die Garde.
--- Zitat ---Also ich plane mein Spiel immer nachdem ich einen Herrscher (meist den Großork/manchmal Bolg) gewählt habe.
--- Ende Zitat ---
Der Großork war wenn ich mich recht entsinne ein Held der früh kommen sollte, die andern beiden sind im späteren Spiel angesiedelt. Von daher sollte man sich schon vor dem Krönen überlegen können, ob man früh einen Plünderhelden will oder eben später einen Elitearmenhelden. Durch das Zufallssystem wäre diese Überlegung sehr risikoreich.
Ich hab mich lange nicht mehr mit Nebel beschäftigt, von daher hoffe ich das die Geldbeträge und Konzeptausrichtungen der Herrscher noch stimmen^^
Deeman:
Wow...ich dachte man wäre offen für neues...
Das man gleich gegen ein Konzept stimmt ohne mal nachzufragen, welche Idee dahinter steckt, zeugt von einer steifen Dagegen-Haltung.
Man hätte es ja vielleicht so machen können dass nur der gekrönte Herrscher die Trophäen sammeln kann.
Das sammeln von Trophäen würde z.B. gut in das Plünder-gimmick des Großorks passen, find ich jedenfalls.
Ich hab mir sogar überlegt wie das genauer aussehen könnte.
Einen Gorkil hätte etwas mehr Rüstung, in Form einer erbeuteten Rüstung, nicht geschadet da er keine vier Schläge eines Beoringer überlebt...
Aber wenn man schon von vorherein dagegen ist, kann ich mir das Geschreibsel auch sparen... 8-|
--Cirdan--:
--- Zitat ---Aber wenn man schon von vorherein dagegen ist
--- Ende Zitat ---
Niemand ist von vorherein dagegen, aber du hast die einen zeihmlich schlechten Zeitpunkt ausgesucht, indem du dein konzept vorstellst. Alle warten gespannt auf den ersten Hobbitfilm, der lange im Nebelgebirge spielt und viele neuen Seiten zeigt. Daher wäre es unwarscheinlich, dass das Team jetzt ein Konzept annimmt, wenn alle in 3 Wochen vielleicht eine ganz andere Sicht der Dinge haben.
Ich wurde dir raten, noch 3, 4 Wochen abzuwarten und wenn dann dein Konzept sich nicht wesentlich mit der filmvorlage beißt, erneut zu posten.
--- Zitat ---Wow...ich dachte man wäre offen für neues...
--- Ende Zitat ---
Ich denke ich spreche da im Namen aller, wenn ich sage, dass man hier durchaus offen für neues ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln