Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Deeman:
--- Zitat von: --Nowe-- am 21. Dez 2012, 14:48 ---Aber ich habe auch noch ein Paar Anmerkungen und Fragen...
Zuerst finde ich, sollte die 3 Reiche mehr Unterschiede haben, sie sollten sich in vielen Dingen unterscheiden und dadurch für bestimmte Spielweisen und gegnerische Völker Unterschiede und Vorteile bringen.
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich dir zu. Diese Idee strotzt nicht vor Innovation. Aber dennoch ist es viel stimmiger wenn man einen bestimmten Stamm spielt statt mal eben das gesamte Orkvolk.
Zu den Unterschieden habe ich ja schon ein paar Anmerkungen zu den Standardsoldaten gemacht ;)
Vielleicht streicht man hier diese Spinnenbrutstätte und gibt jedem Stamm eine besonderes Gebäude.
Moria z.B. bekommt sowas wie einen Warghort oder so :)
--- Zitat von: --Nowe-- am 21. Dez 2012, 14:48 ---Dann hätte ich noch eine Frage zu den Gebirgsriesen, hast du dir darüber Gedanken gemacht, wie (oder ob überhaupt) und bei welchen Reichen sie auftreten sollen. Den im Film waren die mMn sehr unschön (grade für den Edain Mod [ugly]) dargestellt.
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist doch eher ob diese Steinriesen überhaupt übernommen werde. Sollte es aber bei diesen normalen Riesen bleiben würde ich diese in die Orkstadt packen.
Moria bekommt die Trolle.
Gundabad vielleicht Uruks mit Keulen/Hämmern um damit auf Gebäude einzuschlagen oder eine primitive Baumstammramme (?).
--- Zitat von: --Nowe-- am 21. Dez 2012, 14:48 ---Ach, und dann noch zu Azog, also ich wäre, wie du ja in deinem Konzept auch vorschlägst, ebenfalls für einen Einbau. Statt Gorkil halt [uglybunti]. Aber hast du dir schon ein Konzept zu Azog dem Schänder überlegt?
Das war´s erstmal...
--- Ende Zitat ---
Das ist momentan in Arbeit. Ich werds demnächst mal posten :)
Rohirrim:
Ich bin auch der Meinung, dass am Herrschersystem mal ein wenig geschraubt werden sollte, aber bei diesem Konzept habe ich das Problem, dass es den Zwergen doch sehr ähnelt. Von daher bin ich erstmal gegen dieses Konzept.
-Dark Angel-:
Also:
An sich gut, aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen:
1.)Größere Differenzierung muss her.
Hierbei würde ich an Bolg (+Kampfkraft -Geschwindigkeit), Großork (+Geschwindigkeit -Rüstung) und den möglichen Moriaheld (+Bogiereichweite/Bogieschaden - Infanterieangriff) denken.
2.)Die Warge passen mMn einfach nicht nach Moria.Die Orks aus Moria leben in einem ehemaligen Zwergenreich, mit engen Brücken, wenig Licht und kaum Nahrung für Warge.Diese würden eher in eine der mehr "oberirdischen" Siedlungen passen.
3.)Alle Orkvölker sollten jedenfalls vom Grundsatz her, die selbe Belagerung haben, Riesen sind z.B. viel schwächer und teurer als Trolle, usw.
4.)Die unschöne ähnlichkeit zu den Zwerge.Dafür fällt mir akutuell leider keine fixe Lösung ein :/
mfg
mfg
Deeman:
Was die Belagerung angeht kann man es ja so belassen und legen den Fokus der Veränderung auf die normalen Feldeinheiten.
Dass mein Konzept Ähnlichkeit mit den Zwergen hat, weiß ich selber aber was besseres ist mir leider auch nicht eingefallen. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.
Falls jemand Interesse hat kann er sich ja bei mir melden und diesem Konzept den nötigen Feinschliff verpassen.
Wisser:
Die Herrscherwahl steht doch bereits mehr als deutlich für die Wahl eines führenden Orkstammes. der einzige Untershcied ist die Tatsache, das man bestimmte Gebäude erst bauen muss, bevor sich einer hervortut. aber genau das ist doch das Wesen der Nebelberge, jeder macht sein Ding und einer spielt Obermotz.
Damit gegen sämtliche Vorschläge, die Herrscherwahl durch irgendwas anderes zu ersetzen oder Azog als Alternative von Gorkil reinzubringen. Azog ist in der Zeit, in der Edain spielt bereits tot.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln