Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Isildurs Fluch:
Als schnelle Einheit würde ich sie eher durch Speere konterbar machen. Macht ja auch Sinn, da diese an die verletzlich Unterseite herankommen. Aber insgesamt eine sehr gute Idee sie stärker, aber dafür auch seltener zu machen. Eventuel könnte man es auch so machen, dass man den Creepdrache im Gegensatz zu anderen Creeps mit Ressen bestechen muss, damit er sich anschließt. Ist ja schon etwas arg diese starke Einheit umsonst zu erhalten.
Ich geb vorsorglich mal mein Dafür aufgrund der anderen Innovationen, wünsche mir aber noch ein Statement warum nicht Speerträger der Bodenkonter sein sollen?
¡KT!:
Ich denke auch, dass Speerträger besser passen, als Schwertkämpfer.^^
Tönt für mich nur logischer, ich als Drache würde niemals leute mit so kurzen waffen an mich ran lassen. ;)
Denn Feuerball würde ich im Flug beibehalten, wenn der Gegner nicht auf den Drachen los geht, ist er selber schuld. Zudem wäre er im Flug dann fast nutzlos gegen Bogis.
Und ich kenne keinen, der nur mit einem Batta Bogis gegen Drachen kämpft ;)
Prinz von Dol Amroth:
--- Zitat von: König Thranduil am 27. Dez 2012, 12:37 ---Denn Feuerball würde ich im Flug beibehalten, wenn der Gegner nicht auf den Drachen los geht, ist er selber schuld. Zudem wäre er im Flug dann fast nutzlos gegen Bogis.
Und ich kenne keinen, der nur mit einem Batta Bogis gegen Drachen kämpft ;)
--- Ende Zitat ---
Ich fand Käseritter hatte schon gut erklärt, warum sie keinen Feuerball haben dürfen. Momentan haben Flugeinheiten ein absolut extrem Kontersystem, man kann sie nicht mit Schwertkämpfern besiegen, dafür sterben sie extrem schnell gegen Bogenschützen. Wenn sie jetzt auch Bogis, ihren einzigen Konter, ausschalten können, dann sind sie kaum konterbar und extrem op.
¡KT!:
Dann erhöht man den Cooldown und dann hat sich das erledigt.
Der Feuerball reicht auch nur für ein Batta, da der Flächenschaden nicht so groß ist. ;)
Käseritter:
Die Gründe wieso ich Schwertkämpfer statt Speerträger als Konter haben wollte sind folgende:
-Lorien. Da Bogenschützen gegen Feuerdrachen in meinen Konzept nutzlos werden und Lorien als das Bogenschützenvolk in Edain gilt, hätte man fast keine Chance es sei denn man würde Avari in größere Mengen haben können.
-Mordor. Mordor hat 2 Speerträgereinheiten, Orkspeerträger und Ostlinge. Für Ostlinge wird man einen diesen Sonderbauplätze benötigen welche in Vesion 4.0 kommen und da Nebel aufgrund seiner Tunnel leicht die Mapcontrol haben kann, kann es für Mordor sehr schwer werden an Ostlinge heran zukommen. Orkspeerträger sind im Nahkampf fast nutzlos , es sei denn man überrennt sie mit Kaveliere oder mit Monstern , da aber Drachen Feuer speien können wird dies wohl kaum geschehen.
-Logik. Speere können in echt bei einen Angriff abbrechen, Schwerter eher nicht ( es sei denn es sind solche stark verrosteten Nebelbergeschwerter [uglybunti] ) . Ich frage euch was tut einen Drachen mehr weh? Wenn 20 Soldaten von allen Seiten mit Schwerter in den Bauchen einstechen und das immer wieder oder wenn 20 Speerträger von allen Seiten einstechen, wobei schon bei ersten Einstechen schon 4-6 Speere schon abbrechen.
-Schwertkämpfer (außer Elitetruppen wie Gundabadgarde oder andere) sind im allgemeinen fast nutzlos in Edain, da bei Speerträger Soldaten von der zweiten oder dritten Reihe mit angreifen können. Bei Urukspeerträger und Rhudorspeerträger kann sogar das ganze Batallion angreifen aufgrund ihren lange Speere.
Dann wegen dem Feuerball. Falls ihr unbediengt diese Fähigkeit haben wollte, könnte man sie einigermasen fair machen , indem man nicht nur den Cooldown erhöht sonders auch die Reichweite stark einschränkt ( üngefähr die Reichweite von Mordorbogenschützen).
Ich hoffe konnte all eure Fragen damit beantworten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln