Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Isildurs Fluch:
Ich wäre bei Nebelberge auch eher für eine Offensive Verteidigung, als für eine wirkliche Festung. Das von dir angesprochene Orkstadt Design wäre auch in sofern passend, da dass ja zusammen mit Moria, wo aber zwergische Architektur vorherrscht, die Orks der Nebelberge sind. Im Zuge dessen würde ich mir auch wünschen was die Gebäude angeht noch mehr vom SuMII-Kitsch abzurücken (vor allem Festung, Schatzlager und Orkgrube) und auch diese im Orkstadt-Design zu gestalten. Das dürfte zwar viel Aufwand sein, damit wäre aber viel gewonnen. Wichtig wäre dann nur noch, dass man Moria und Orkstadt (und eventuell noch Gundabad) sinnvoll unter ein Dach kriegt. Show Krönungsmechanik wäre eventuell angemessen ;)
Slayer:
Hmm... das sieht dann aber auch blöd aus wenn die Gerüste so alleine stehen würden. Naja hab mir schon fast gedacht das es mit den Berghängen nicht geht.
--- Zitat ---Was ich mir vorstellen könnte dass Gerüste die Türme ersetzen.
Eventuell könnte man diese noch ein oder zwei mal upgraden damit diese noch von mehr Bogenschützen besetzt werden können.
Diese hätten dann zwar mehr Kapazität und (etwas) mehr Angriffkraft wären dann aber instabiler als Türme.
--- Ende Zitat ---
Man könnte es ja auch so machen das man die Wahlmöglichkeit zwischen Türmen und Gerüst hat.
So als Beispiel.:
Türme - Nicht besetzbar, dafür Stabil
Gerüste - Besetzbar (höhere Feuerkraft), instabil(erschlägt beim zusammenstürzen Einheiten die zu Nahe dran sind)
Deeman:
Kennt ihr diese typischen Hochzeitstorten die unten mit einer breiten Schicht anfangen und dann nach oben schmaler werden?
So ähnlich stell ich mir die neue Festung von der Optik her vor^^
Unten ist alles schön stabil mit Holz, Steinen und vielleicht auch etwas Eisen. Weiter höher dann nur noch Holz und die Spitze würde fast nur aus eventuell besetzbaren Gerüsten bestehen.
Was haltet ihr davon?
Isildurs Fluch:
Könntest du's mal grob skizzieren? :D
Kann mir unter einer Orkhochzeitstorte gerade nicht so viel vorstellen :P ;)
Ist es technisch möglich die Nebelberge-"Festung" teilweise bis unter die Erde reichen zu lassen bzw. es so aussehen zu lassen als würden die Gebäude aus dem Innern der Erde kommen.
Bei Zerstörung würden die Ausgänge dann einstürzen, es wäre also keine dauerhafte Landschaftsumgestaltung (Bsp. Zwergenberg), sondern nur eine Designfrage...
Ich kann mir Nebelberge nämlich iwie schwer oberirdisch vorstellen.
Deeman:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 30. Dez 2012, 18:08 ---Könntest du's mal grob skizzieren? :D
Kann mir unter einer Orkhochzeitstorte gerade nicht so viel vorstellen :P ;)
--- Ende Zitat ---
Ich hab erst versucht mit Paint was zu kritzeln ging aber schief :D
Hab mal ein Bild rausgesucht...
http://i286.photobucket.com/albums/ll92/Para_Bellum/whbuilding01.jpg
So ungefähr nur etwas höher, mehr rund als eckig und äh...orkischer xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln