Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 30. Dez 2012, 18:08 ---Ist es technisch möglich die Nebelberge-"Festung" teilweise bis unter die Erde reichen zu lassen bzw. es so aussehen zu lassen als würden die Gebäude aus dem Innern der Erde kommen.
Bei Zerstörung würden die Ausgänge dann einstürzen, es wäre also keine dauerhafte Landschaftsumgestaltung (Bsp. Zwergenberg), sondern nur eine Designfrage...
--- Ende Zitat ---
Dies ist nicht möglich, dass Gebäude in die Tiefe gebaut werden können (hatte Gnomi mal gesagt). Hatte verschiedene Gründe, die mir gerade alle nicht einfallen^^
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Chu'unthor:
Theoretisch ist es schon möglich (bei der wunderschönen neuen Isengart-Map gibts z.B. eine ganze Reihe tiefer Schächte), allerdings müsste dafür jede einzelne Map bearbeitet werden - denn tiefer als die von der Map angegebene Bodenhöhe gehts nunmal nicht^^
Wenn man die Oberfläche aber höher ansetzt als den tatsächlichen Boden sollte es gehen, wie man bei Isengart ja sehen kann... allerdings bezweifle ich stark, dass sich das Team für die Nebel-Festung die Mühe machen würde, wenn das vorher bei den Gebäuden Isengarts nicht der Fall war :D
Isildurs Fluch:
Und dass es nur so aussieht ght auch nicht? :(
Fände es nämlich sehr feelingreich, wenn die Orks quas aus dem Boden gekrochen kommen [ugly]
Na ja, ich vertraue einfach mal auf den bis jetzt eigentlich immer tadellosen Geschmack des Teams was Designs angeht...
Gnomi:
Naja der Grund ist ganz einfach:
Der Boden ist fest und lässt sich nicht verändern - alles von dem Objekt, was unterhalb des Bodens wäre, wäre unsichtbar, da man einfach den normalen Boden sieht. :P
Man kann nur oswas machen, wie es bisher bei den Gebäuden gemacht wurde - leichte Erhöhung an der Seite und dann so ein Loch simulieren, was aber eigentlich immer noch oberhalb des Bodens ist.
Mehr als das was bisher gemacht ist geht nicht.
Bolabola:
Mir schwebt bei der Nebelberg-Festung etwas in der Art eines Hornissennests vor.
In etwa so, nur dunkler und es steht auf dem Boden :
Dieses Design würde meiner Meinung nach recht gut den "Geist der Nebelberge" - wenn man so will - einfangen. Das Hornissennest darf man dabei ruhig auch als direktes Beispiel nehmen: Man kommt dem Nest besser nicht zu nahe, sonst strömen die vielen kleinen Biester heraus. Genauso ist es ja bei den Orks.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln