Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Bolabola:
Wow, diese Skizze ist wirklich interessant. Ich wäre auf jeden Fall für deine Idee, Kael, da die alternative Festungsstruktur die Nebelberge noch etwas einzigartiger machen würde(Wenigstens ein kleines bisschen). Außerdem würde sie den unorganisierten und wilden Charakter des Volkes widerspiegeln.
Bei den begehbaren Brücken wüsste ich noch nicht so recht, wie ich mir das vorstellen soll. Die müssten schon ziemlich breit sein, damit die riesigen Horden der Nebelberge darauf Platz finden würden, und ob das geht, weiß ich nicht.
Elendils Cousin 3. Grades:
Mir gefällt deine Idee zum Basisaufbau ziemlich gut. Vielleicht könnte man die Festung (erstmal optisch) zu einem Drachenhort umfunktionieren, während die anderen Bauplätze rudimentären Gängen gleichen, die dann zu richtigen Orkhöhlen, Spinnengruben, etc. ausgebaut werden können. Dann könnte man Drogoth wieder als "normalen" LG-Helden ohne Upgrade-Voraussetzungen im Drachenhort (Festung) verfügbar machen.
Begehbare Brücken finde ich persönlich jetzt nicht so passend - in der Orkstadt mussten die angelegt werden, um von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. In der Festung wäre das eine zusätzliche, beim Bau des Lagers geplante Verteidigungsanlage, was ich mir beim Nebelgebirge nicht so recht vorstellen kann.
Isildurs Fluch:
Das begehbar war auch nicht zwingend gedacht. Ich fände es halt schön, wenn der charakter der Orkstadt eingfangen wird. Eventuel könnte man dass auch fr die offensive verteidigung nutzen. Die Brücken sind durch dass ganz Lager gespannt und können mit Bogenschützen besetzt werden. Die Türme würde ich, wenn man schon dabei ist ganz streichen. Zuviel SuMII-Ork-Kitsch.
Ein Drachenhort als Mittelpunkt eines Orklagers? Ich würde die Drachen auf jedenfall iwie extern konziperen und iwie zur Geltung bringen, dass sich diese mächtigen, eigenbrötlerischen Kreaturen nur ungern mit den wiederlichen Orks zusammen tun. Deswegen sollten die Drachen (und die Spinnen) komplett aus der Haupbasis der Orks fliegen. Dazu könnte man die Rolle der Opferwagen noch etwas ausbauen. Z.B. so: Um Drogoth zu bekommen muss man ebenfalls einenOpferwagen kaufen. Diesen bringt man zu einem gewünschten Ort der Karte, und aktiviert die neue Fähiglkeit "locken". Dann erscheint drogoth und errichtet auf den Schätzen des Lagers seinen Drachenhort, wo er auch wiederbelebt wird. Ein ähnliches Modell existiert ja schon. Drogoth (oder Scatha) kann in den Hort einquatiert werden (aber nur er) und wird dadurch schneller geheilt. Allerdings kann der hort auch zerstört und geplündert werden, wodurch der Spieler nach zerstörung des die geldmenge erhält, die der opferwagen gekostet hat. Drogoth verteidigt seinen Hort jedoh bis zum letzten. Eine Einbindung dieser Art würde mir an der Stelle mehr zusagen 8-)
Bolabola:
Ich weiß nicht genau, was du mit dem "optisch zu einem Drachenhort umfunktionieren" meinst. Des Weiteren bin ich mit Isildurs Fluch einer Meinung: Die Drachen sollten wie die Spinnen nicht zu extrem zur Geltung kommen - Wenigstens im Hauptgebäude nicht.
Die Bauplätze, die anfangs Tunneln gleichen, sind sicher eine sehr feelingreiche Idee, jedoch muss man auf zwei Dinge achten.
1.Sie müssen unzerstörbar sein. Man kann ja nicht einfach den Bauplatz eines Volkes zerstören.
2.Sie müssen gut genug vom Wirtschaftsgebaüde zu unterscheiden sein.
Wisser:
--- Zitat von: Bolabola am 30. Dez 2012, 23:24 ---2.Sie müssen gut genug vom Wirtschaftsgebaüde zu unterscheiden sein.[/color]
--- Ende Zitat ---
Das finde ich witzlos und würde im Gegenteil eher begrüßen, dass sie identisch aussehen. Das hätte etwas mehr vom Nervenkitzel, wenn man das LAger angreift.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln