Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (104/242) > >>

Slayer:

--- Zitat ---Zitat
Des Weiteren wird der Wächter über die Möglichkeit verfügen Die Festung zu verlassen. Wenn er außerhalb der Festung ist, kann er direkt in das Kampfgeschehen mit eingreifen, jedoch werden seine Fähigkeiten erst wieder einsetzbar, wenn man ihn wieder in der Festung einquartiert.

Fänd ich sehr unschön, ist einfach unnötig und der Wächter würde nur dafür genutzt werden.
Auch könnte er aufgrund seiner Stärken dazu missbraucht werden, ihn zu opfern, um alle feindlichen Katas zu killen. Bis der neue Katas hat, hab ich nen neuen Wächter.
Nebenbei müssten die ziemlich groß sein, da müsste im Lager ein Platz sein, an den er gesetzt wird, wenn er die Festung verlässt.
Nebenbei weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist, ihn in die Festung zurückgehen zu lassen.
--- Ende Zitat ---

Man könnte es ja auch so machen das man einen Gebirgsriesen da rein schicken muss und dadurch erhält er die Fähigkeiten, außerdem kann er dann die Festung auch wieder verlassen....

Aragorn, der II.:
Allgemein finde ich das Konzept super und wäre eigentlich uneingeschränkt dafür, allerdings gefällt mir die Idee mit dem Gebirgsriesen ganz und gar nicht. Ich fand die Dinger schon immer schwachsinnig und unpassend für Tolkiens Welt. Steinriesen aus dem Hobbitfilm würden mir besser gefallen.

Trotzdem, es ist nur ein Bruchteil des Konzepts, also bin ich dafür.

Shagrat:
also ich wär dafür die GEBIRGSriesen bei den Nebelbergen beizubehalten, passen da mMn besser als Kreaturen aus Massiven Stein, die Gebirgsriesen könnten vlt. Pallandos Golem ersetzen

Bolabola:
El Bombero, Spinnennetze hab ich bewusst weggelassen, da man ja auch die Spinnen größtenteils von den Nebelbergen entfernen will. Und in den Festungen der Nebelberge, wo riesige Bestien hausen, vergammelte Leichen in großen Kesseln schmoren und riesige Orkmassen leben, da stinkts halt auch gewaltig.  [uglybunti]
Dass der Wächter die Festung verlassen kann ist wieder so eine zweischneidige Sache und ist eher aus der Not heraus entstanden. Gibt es denn noch andere gute Konter gegen Belagerungsmaschinen bei den Nebelbergen?

Es ging mir beim Wächter vor allem darum, das bei den Nebelbergen üblicherweise eher spärlich verteidigte Lager im Notfall etwas zu stärken, da bot sich so ein Wächter mit seinen Fähigkeiten und Boni eben an.

Cortes:
Das Kozept von Bolabola gefällt mir gut aber ich hätte da einen kleinen Vorschlag:

Warum vergrößert man nicht das "Nest" und verlegt die Bauplätze auf die Hänge der Festung. Sprich, die Bauplätze wären dann besonders große Löcher und die Gebäude würden dann so aussehen, als ob sie direkt aus den Löchern "wachsen würden."
Oder anders gesagt, dass sie halt aus dem Berg kommen.

http://www.abload.de/img/screenshot273s30.png

Wie das Gebäude auf dem Bild hier.

Ich finde nämlich, dass ein einzige riesiger Komplex viel besser zu den Orks passen würde, als so eine großflächige Festung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln