Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (110/242) > >>

Skaði:
Wenn Azog eh schon entfernt wurde und nicht wiederkommen soll, klingt das nach geeignetem Ersatz. ...und das drei Orkreiche damit vertreten wären klingt auch schick. Im großen und ganzen wäre ich dann für so einen Gorkil, im Detail gäbs da aber noch ein paar Unklarheiten:

--- Zitat von: ferguson am  2. Jan 2013, 05:46 ---Spezielle Einheiten:
Die Uruks der Nebelberge bleiben erhalten, während der Trommlertroll zu Häuptling Gorkil verschoben wird.
Bei der Einheit die ihn ersetzen soll, bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, fein wäre irgendwas das auf sein Bündnis mit den Wargen hinweist, z.B. besonders mächtige Wargreiter oder ein einzelner sehr kampfstarker Warg.
Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine gute Idee.
--- Ende Zitat ---
Hier meinst du sicher den Trommlerork aus dem Orkcreeplager, trommelnde Trolle gibts hier sonst nur als Gebäude oder bei Mordor <,< .. einen kampfstarken Warg gäbs im Warghort, der wird grad vom Großork freigeschaltet.. also reicht man das entweder weiter, sodass dem Großork eine Einheit fehlt, oder erlaubt den Warg mit beiden von dreien Herrschern. Wobei der Rudelführerwarg da auch die Wargreiter stärkt und so beim Großork zur Zeit mehr Sinn macht.

--- Zitat ---Sein Truppenbonus übernimmt er komplett, da gepanzerte Orks gut zu ihm passen.
(Ob seine Orks wie bisher bei Bolg in Formation marschieren sollen bin ich noch unschlüssig, da würde mich eure Meinungen interessieren.)
--- Ende Zitat ---
Bin ich gegen, also die Formation x.x

--- Zitat ---Seine zweite Spezialeinheit schließlich ist eine neue und trägt den Namen „Bestienwärter“.               
Sie sind an die Halbtrolle aus dem Originalspiel angelehnt und ähnlich wie diese mit äußerst mächtigen Lanzen ausgerüstet. Optisch ähneln sie deshalb den Uruks der Nebelberge, heben sich aber durch ihre anderen Bewaffnung (Lanzen statt Schwertern), ihre schwarzen Rüstungen, die der von Häuptling Gorkil ähneln, und ihre gehörnten Helme (ebenfalls passend zu ihrem Anführer) von diesen ab.
--- Ende Zitat ---
Lanzenuruks gibts (mit so ziemlich Originalspielskin) grad auch schon.. und die zu einer Spezialeinheit zu machen macht nur Sinn, wenn dafür die Speerträgergoblins zurück in die Orkhöhlen kommen.

--- Zitat ---Häuptling Gorkil verfügt darüber hinaus über folgende Fähigkeiten:
Level 1: Speerstoß [...]
Level 4: Führerschaft [...]
Level 6: Switch Schildmodus [...]
Level 8: Bestienzwang [...]
Level 10 (Nur als König): Lohn der Knechtschaft [...]
--- Ende Zitat ---
1 ist okay, wobei ich hier auch einen Switch irgendwie besser fände.
4 finde ich nicht so doll.. Goblins hatten bisher nicht so viel mit Führerschaften am Hut, da wärs schön, wenns dabei bleibt, dass die Goblins sich nicht unbedingt von ihren Häuptlingen inspirieren lassen.
6 ist fein, 10 wiederum.. der Troll im Film hatte einen Hammer, vielleicht den statt einer Rüstung? Das sollte, finde ich, trotzdem wilder aussehen als bei Angmar und Mordor, da darf Rüstung dann auch gerne fehlen.
8 sollte man vielleicht noch ein bisschen vom Pakt des Hasses-Spell lösen,.. vielleicht auf die normale Kluft anwendbar oder es gibt von da an nur noch Stufe2-Bestien zu rekrutieren (passiv)

--- Zitat ---Die Orkherrscher bringen den Nebelbergen jeweils einen Truppen- und Wirtschaftsbonus und schalten zwei Einheiten frei.
--- Ende Zitat ---
Wobei die zweite Einheit stets aus den Creeplagern kam.. Dann nochmal zusammengefasst <,<

Alt:
Bolg: Höhere Rüstung aber langsamer, Gundabad-Garde, Trommlerork, Creeptribut
Spinnengorkil: Giftschaden stärker, Spinnenreiter, Brutmutter, Geld für Gefallene
Großork: Schneller und Plünderkeulen gegen schwere Einheiten/Gebäude, Wargreiter, Rudelführerwarg, Geld von Ressourcengebäuden stehlen?

Neu:
Bolg: Giftschaden und Ausbildungsgeschwindigke it, Gundabadgarde, Rudelführerwarg?, Geld für Gefallene
Gorkil: Höhere Rüstung aber langsamer, Bestienwärter, Trommlerork, Creeptribut
Großork: (Wie gehabt) - Rudelführerwarg (! .. Bringt auch Boni für Wargreiter)

Zuletzt fände ich noch jeweils einen Hinweis auf Gundabad, Orkstadt und Moria doll, also neben einer Erwähnung.. wenn da irgendjemandem etwas einfällt o.ö

Isildurs Fluch:
Ich finde es toll, dass du dich an die Buchstelle erinnert hast  :)
Ich weiß noch, dass die mir sehr gefallen hat. Dann ham auch endlich die Moria-Orks ne anständige Vertretung im Krönungssystem...
Azog würde ich trotzdem nicht streichen (wär auchn Frevel nach der Filmumsetzung), da er aber totgeglaubt wird, könnte er unabhängig vom Krönungssystem sein. Dann sollte er statt dem Großork die Wargboni bringen. Beim Großork ausm Hobbit-Film sind die wirklich nicht angebracht. :D
Rechtfertigen könnte man, dass Azog nicht Großkönig werden kann, damit, dass er sich nur noch auf die Jagd auf Durins Geschlecht konzentriert und nicht mehr ein Reich führt, sondern nurnoch eine Wargreiter Elite-Truppe. So ja auch im Film nicht so aus, als ob Azog außer Zwerge jagen noch iwas anderes machen würde  :P ;)

Isildurs Fluch:
Wie angekündigt Dafür  ;)
Ich bin allerdings auch für das obige Konzept. Die Idee ihn Durburz zu nennen gefällt mir auch bsser, da Gorkil schon viel zu negativ belegt ist. Wie gesagt ich stelle mir das so vor, dass Bolg, Durburz und der Großork die Herrscher der drei Orkreiche sind, und daher auch zum Großkönig werden können. Azog dagegen ist ein held außerhalb des Systems, bringt aber die Wargkomponente ein.

Deeman:
Btw.
hab ich ein Bild von diesen Durburz gefunden..
Dieses sollte sich ganz gut mit fergusons Beschreibung decken

Wenn Azog nicht als Herrscherheld in Frage kommt hätte ich als Alternative folgende Vorschläge.
Entweder man packt ihn als Spell ins Spellbook. So kann der Spieler nach eigenen Ermessen entscheiden ob er ihn holt oder nicht.

ODER (Achtung ganz krasser Vorschlag also bitte nicht hauen :D)

Azog wird ein Ringheld. Aber im Startpost steht ja schon dass keine neuen Ringhelden gebraucht werden.
Wobei ich mich da wieder frage was eigentlich mit Kankra passiert...

Lorienkeks:
Also die Idee mit dem Spellbook hatte ich auch schon aber als Ringheld ist auch ne coole sache wenn die Orks mit hilfe der Macht des RInges ihren Schänder wieder zum leben erwecken

lg Lorienkeks

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln