Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (111/242) > >>

Der Leviathan:

--- Zitat von: Deeman am  2. Jan 2013, 14:15 ---Btw.
hab ich ein Bild von diesen Durburz gefunden..
Dieses sollte sich ganz gut mit fergusons Beschreibung decken
Ich glaube der Link ist kaputt, ich kann das Bild nicht sehen und nicht zur Seite des Linkes.

Wenn Azog nicht als Herrscherheld in Frage kommt hätte ich als Alternative folgende Vorschläge.
Entweder man packt ihn als Spell ins Spellbook. So kann der Spieler nach eigenen Ermessen entscheiden ob er ihn holt oder nicht.
Wenn ich mich nicht entsinne war aber Azog der Herscher Morias, kann aber sein, dass ich mich irre, und im Spellbook würde ich ihn nicht packen, dass passt einfach nicht, dafür ist er einfach zu wichtig

ODER (Achtung ganz krasser Vorschlag also bitte nicht hauen :D)

Azog wird ein Ringheld. Aber im Statpost steht ja schon dass keine neuen Ringhelden gebraucht werden.
Wobei ich mich da wieder frage was eigentlich mit Kankra passiert...
Ich denke das ist eine Überlegung wert, denn Azog ist ja kräftig genug um den Ring zu tragen, aber am besten du schickt uns ein Konzept damit das Team und wir einschätzen können, ob das zu ihn passt ;)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Deeman am  2. Jan 2013, 13:44 ---Azog, der bleiche Ork
Ich würde ihn anfangs azog nennen und ab Stufe 4 -da wo die Fähigkeit der Schänder freigeschaltet wurde- ihn Azog der Schänder nennen, er wurde ja nur der bleiche Ork genannt, ohne das Azog ;)  

--- Ende Zitat ---
Wenn du diese Änderung vornimmst bin ich Dafür, aber nur wenn du sie vornimmst^^
Dafür!

Deeman:
Hab den Link angepasst. Müsste jetzt eigentlich klappen.
Danke für den Hinweis.

Azog ins Spellbook zu packen wäre auch nichts neues. In der Hero Submod hat er ja den Spinnespell ersetzt.

Lieber Morgulmann dass ist nur der Name des Konzepts so soll nicht der Charaktername sein  :P
Wie er heißen wird und welchen Titel er wann erhält sei auch erstmal dahingestellt  ;)

ferguson:
Durburz ist auch gut, den hatte ich ehrlich gesagt total vergessen^^
Letztlich ist es aber ja nur ein Name, deshalb sollte sich da einfach das Team aussuchen was ihm besser gefällt.

Azog muss nicht unbedingt komplett gestrichen werden, so schlimm finde ich sein Auftauchen im Hobbit nicht, aber er sollte nicht im Krönungssystem vorkommen, sondern entweder über Bolg eingebaut werden, um ihre Verbindung zu unterstreichen oder über das Spellbook.
Als normalen Herrscher finde ich, neben den chronologischen Fehlern, hauptsächlich deshalb ungeeignet, weil schon sein Sohn krönbar ist.
Dramaturgisch ist der Machtkampf zwischen Vater und Sohn zwar eigentlich eine coole Sache (Ich bin dein Vater!  xD ) aber in diese Konstellation passt dann ein dritter Bewerber um den Posten als König, der Großork, überhaupt nicht mehr rein.
Auch als Ringheld wäre er interessant, und das Orks zumindest teilweise ein Interesse am Ring haben, sieht man am Beispiel Grishnak.
Nur könnte es schwierig werden ihn passend in die Ringmechanik einzubinden, damit er nicht zu stark wird, was zu einem Ork einfach nicht passt, aber eben auch nicht zu schwach.
Möglich wäre dass er nicht als übermächtige Kampfmaschine auftritt, sondern seine Vorteile vor allem in Boni für das gesamte Volk der Orks liegen.
Während seiner Herrschaft soll er über das ganze Nebelgebirge geherrscht haben, eine Idee wäre also dass wenn er den Ring erhält, bzw. durch ihn wiederbelebt wird, er sämtliche Vorteile der Orkherrscher in sich vereint.
Konkret bedeutet das, dass er sämtliche Boni und Spezialeinheiten von Bolg, Gorkil und dem Großork freischaltet, die diese normalerweise durch ihre Krönung bewirken

@Noni:
Die 10er Fähigkeit wirkt im ersten Moment relativ unspektakulär, aber dafür haut der Kampftroll, sobald er im Kampf ist auch ordentlich rein.
"Die Horden sammeln" habe ich bewusst nicht mitreingenommen, weil sie Häuptling Gorkils 8er Fähigkeit recht ähnlich ist.

@Lilitu
Bei dem Trommlerork/Troll hast du recht, ich korrigiers oben.
Bezüglich der Lanzenträger hat du ebenfalls recht, dies sollte wie von dir vorgeschlagen umgesetzt werden.

Das mit den Wargen ist ein Problem, wozu mir im Moment auch keine gute Lösung einfällt.
Für das Plündern des Großorks erscheinen sie unerlässlich, aber bei Bolg gehören sie auch auf jeden Fall mit dazu.
Insgesamt würde ich sie aber eher Bolg zuordnen, mit dem (im Film warscheinlich über seinen Vater) sie einen richtigen Pakt zu haben scheinen, während die Truppen des Grokßorks sich nur für einzelne Raubzüge mit ihnen zusammentun.
Hat dazu jemand eine gute Idee?

Die 1er Fähigkeit würde ich so lassen, damit er am Anfang gut leveln kann.
Der Hammer für die Trolle ist eine gute Idee, aber für einen 10er sollte der Troll dann auch mehr aushalten als zuvor, deshalb wär ich für eine Rüstung. (kann auch nur aus einem Helm bestehen)

Statt der Führerschaft hätte ich noch folgende Idee:
Level 6: "Sadismus"
Häuptling Gorkil treibt seine Bestien boshaft in die Schlacht. Er sticht einen seiner Trolle mit seinem Speer, wodurch dieser ein Viertel seiner Lebensenergie verliert, dafür aber in Raserei ausbricht und kurzzeitig einen Bonus von 50% auf Angriff und Geschwindigkeit erhält.

Das wär denk ich passender für die Orks, die ihre Untergebenen nicht inspirieren sonder mit Schmerz und Furcht antreiben. Die Fähigkeit könnte auch auf alle Bestien anwendbar sein, ihre Werte sind natürlich noch anzupassen.
"Sadismus" sollte den Platz mit dem Schildmodus tauschen, weil er mächtiger ist als der Schild.
Die Fähigkeit ist Bolgs Antreiben recht ähnlich, setzt aber mit den Bestien eigene Akzente, daher denke ich, dass das akzeptabel ist

Eine Idee, die glaube ich hier schon mehrmals in ähnlicher Form aufkam, und die ich sehr gut finde ist folgende:
Bevor ein König gekrönt wird, sind die normalen Orkbattailone gemischt und setzen sich zu etwa gleichen Teilen aus den Moriagoblins, den Nacktmullorks des Großen Orks und Bolgs Soldaten zusammen, wobei das Design der letztgenannten, noch abzuwarten ist.
Sobald sich ein Herrscher durchgesetzt hat, werden die Battailone homogen und bestehen nur noch aus den Truppen aus seinem Orkreich.
Damit zeigt sich die Wahl eines Herrschers auch an seinen Truppen, was ich sehr passend finde, weil es zeigt dass ein Orkkönig für das ganze Volk der Orks Veränderungen bedeutet.

Dragonfire:
Also Azog als Ersatz für die Ringkankra ist an sich ja keine schlechte Idee. Aber ein kleinwüchsiges Bergvolk, das unter der Erde lebt, und den Ring dazu benutzt, ihren alten Anführer wiederzubeleben? Kommt euch das nicht auch von irgendwo bekannt vor?   [uglybunti]

Isildurs Fluch:
Das mit den durchgemischten Orks sieht interessant aus.  [ugly]
Eventuel könnte man die Warge komplett aus dem Krönungssystem rausnehmen, da Orks und Warge ja oft Bündnisse eingegangen sind, ohne, dass es besonders für einen Herrscher sein muss.
Die Orkherrscher bringen ja schon unterschiedliche Spielweisen mit sich, da könnte man das etwas ausbauen...
Das mit dem Ringheld Azog klingt eigentlich auch interessant.
Mal sehen, was das Team aus Kankra macht. Die Ringkankra wäre das einzige, was ich wahrscheinlich vermissen würde, wenn die Spinnen gestrichen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln