Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (117/242) > >>

Isildurs Fluch:
Das mit den verschiedenen Stämmen klingt sehr schön. Konsequent auf Moria, Gundabad und Orkstadt umgesetzt klingt wäre das traumhaft  (**)
Mir hat zwar schon das vorige Konzept zugesagt, dieses ist allerdings noch besser. Hast ja die genannte Kritik auch teilweise genannt. Z.B. Die jetzt stufenunabhängige erhöhte Rüstung. Die 5er Fähigkeit klingt noch etwas nach Helden- oder Monsterkiller, statt nach Einheitenvernichter. Auch würde mich interessieren, wie du Bolg konzipieren wolltest. Bolg hatte ich aufgrund seiner großen Keule eigentlich als Einheitenvernichter  gesehen. Die Heldenriege sähe dann so aus:

Durbùrz: Einheitenvernichter
Großork: Supporter
Bolg: ?
?Azog: Helnenkiller?

Deeman:

--- Zitat von: Isildurs Fluch am  4. Jan 2013, 20:23 ---Mir hat zwar schon das vorige Konzept zugesagt, dieses ist allerdings noch besser. Hast ja die genannte Kritik auch teilweise genannt. Z.B. Die jetzt stufenunabhängige erhöhte Rüstung. Die 5er Fähigkeit klingt noch etwas nach Helden- oder Monsterkiller, statt nach Einheitenvernichter. Auch würde mich interessieren, wie du Bolg konzipieren wolltest. Bolg hatte ich aufgrund seiner großen Keule eigentlich als Heldenkillerin gesehen. Die Heldenriege sähe dann so aus:

Durbùrz: Einheitenvernichter
Großork: Supporter
Bolg: ?
?Azog: Helnenkiller?

--- Ende Zitat ---

Was die 5er Fähigkeit angeht bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.
Da wäre ich für einen Verbesserungsvorschlag sehr dankbar.
Ein Speerwurf wollte ich nicht draus machen das wäre dann wieder zu Rohan-like... ;)

Deine Frage nach der Heldenriege kann ich dir leider nicht beantworten...

Adamin:

--- Zitat ---Da man den neuen Helden kaum unbenannt lassen kann
--- Ende Zitat ---

Ach was, im Buch wird er doch benannt: Orkhäuptling. :D

Und der Herr der Ringe ist voll von solchen bezeichnenden Namen, seien sie übersetzt, oder auf Elbisch.
Mithrandir bedeutet "Grauer Wanderer",
Glorfindel bedeutet "Goldener Haarschopf",
Barad-dûr bedeutet "Dunkler Turm".

Letzteres zeigt auch 'das Problem' mit dem GW-Namen Durburz auf. Entweder ist der Name eine Zusammensetzung der Elemente dûr (Elbisch = dunkel) und búrz (Orkisch = dunkel), was aber sehr unwahrscheinlich ist da die zwei Sprachen nicht gegensätzlicher sein könnten.
Oder die erste Silbe bezieht sich auf das Orkische Verb durb- = herrschen, dann fehlt allerdings ein 'b', und der Name müsste in etwa "herrsche dunkel" bedeuten...

Ist nicht wirklich zu empfehlen. ;)

Deeman:

--- Zitat von: Adamin am  4. Jan 2013, 20:43 ---
--- Zitat ---Da man den neuen Helden kaum unbenannt lassen kann
--- Ende Zitat ---

Ach was, im Buch wird er doch benannt: Orkhäuptling. :D

Und der Herr der Ringe ist voll von solchen bezeichnenden Namen, seien sie übersetzt, oder auf Elbisch.
Mithrandir bedeutet "Grauer Wanderer",
Glorfindel bedeutet "Goldener Haarschopf",
Barad-dûr bedeutet "Dunkler Turm".

Letzteres zeigt auch 'das Problem' mit dem GW-Namen Durburz auf. Entweder ist der Name eine Zusammensetzung der Elemente dûr (Elbisch = dunkel) und búrz (Orkisch = dunkel), was aber sehr unwahrscheinlich ist da die zwei Sprachen nicht gegensätzlicher sein könnten.
Oder die erste Silbe bezieht sich auf das Orkische Verb durb- = herrschen, dann fehlt allerdings ein 'b', und der Name müsste in etwa "herrsche dunkel" bedeuten...

Ist nicht wirklich zu empfehlen. ;)

--- Ende Zitat ---

War ja nur ein Vorschlag  :P
Meinetwegen kann er auch NinjaOverkillShogun genannt werden  :D

Ist halt nur doof wenn er einfach "Häuptling" genannt wird...das klingt so...:/

Gibts noch irgendwelche anderen unbesetzen Namen die besser passen?

Edit: 5er Fähigkeit wurde angepasst  :)

Kael_Silvers:
Wieder ein sehr interessantes Konzept... Eventuell fällt mir zu den Fähigkeiten eine sinnvolle Erweiterung ein... aber erstmal wollte ich kurz erklären, wie ich die Heldenausrichtung sehe. In Edain sind auf kurz oder lang folgende Rollen geplant: Supporter, Tank, Einheitenvernichter, Magier und Assassine(Heldenkonter). Meine Vorstellung bzw. Aufteilung der Orkreiche wäre folgende:

Gundabad
König: Bolg

* Heldenrolle: Einheitenvernichter
* Begründbar schon durch sein Aussehen inkl. großer Keule, womit er gut Flächenschaden austeilen könnte und ordentlich auf den Putz zu hauen vermag.Einheitenunterstützung: Orks aktiv

* Bei Bolg bietet sich die Unterstüzung von Orks im Kampf an. Er sollte den Orks ebenfalls eine Führerschaft geben und diese zu Disziplin rufen können. Auch wäre hier zu überlegen die Plünderführerschaft einzubauen. Bolg's Heerscharen sollten ebenfalls, wie ihr König robuster und wiederstandsfähiger werden.
Moria
König: Durbùrz oder Orkhäuptling

* Heldenrolle: Tank
* Begründbar durch seine Rüstung aus Moria, welche ja schon für einen Ork besonders war. Damit sollte er unter anderem auch länger überleben können gegen Massen an Gegnern. Nur sollte sein Schaden dann entsprechend gedrosselt werden und seine BewegungsgeschwindigkeitEinheitenunterstützung: Bestien bzw. Trolle

* Hier bieten sich gerade Trolle an, da diese in Moria "gezähmt" wurden und zum Einsatz kamen. Daher wäre hier der Fokus des Herrschers auf die Trolle gesetzt und deren Unterstützung. Noch dazu wäre das Moriareich dann für die Belagerung zuständig.
Orkstadt
König: Großork

* Heldenrolle: Supporter
* Begründbar durch die Filmerlebnisse. Der Großork macht sich selbst eher weniger die Hände schmutzig und ist ziemlich beleibt und faul. Demnach eigenet sich hier ein Supportersystem. Weiterhin würde das aktuelle Levelsystem super passen, sodass der Großork weiterhin durch den Einsatz seiner Fähigkeiten levelt und nicht unbedingt durch KampfEinheitenunterstützung: Orks passiv

* Seine unterstützenden Einheiten sind die Orks, welche eh ziemlich schwach sind, aber durch ihn weiterhin supportet werden. Wobei man hier Supportmöglichkeiten finden kann und muss, damit der Großork nicht an der Front stehen muss, um zu supporten. Weiterhin wäre hier ein verwendbarer Aspekt, dass der Großork ebenfalls auf Beschwörungen setzt und auf einen Ansturm an Orks, massige billige Orks. Hier wären beispielsweise beschleunigte Rekrutierungszeiten oder noch billigere Orks drin, sodass der Spam richtig rund gehen kann. Auch hier wieder der Verweis zum Film und den massig billigen aber unbrauchbaren Orks :D
reichsunabhängig
Held: Azog

* Heldenrolle: Heldenkiller/Assassine
* Begründbar ebenfalls durch die Filmerlebnisse. Azog war besessen vom Auslöschen eines bestimmten Stammbaumes. Dies kann man perfekt umsetzen und integrieren. Auch sollte er eben kein König werden können, da er a) eigentlich schon tot war ( [ugly]) und b) Heldenkonter in jedem Spiel benötigt werden, wobei man bei Einheitenspezialisierung en auf Vorlieben oder Gegner eingehen kann.Einheitenunterstützung: Warge

* Azog sollte Warge unterstützen, da er diese auch benutzt hat. Noch dazu eignen sich Warge/schnelle Einheiten gut zum Helden töten. Daher passt dies hier sehr gut zusammen.
Das wäre meine liebste Aufteilung der Orks inkl. der Herrscher. Finde diese eigentlich sehr passend und gut zusammen gestellt :D

Jetzt noch eine Ergänzung zu den Fähigkeiten von Durbûrz: Die Mechanik und auch die Fähigkeiten klingen klasse (passt zwar gerade nicht zu meiner Reichsaufteilung, die ich gerade erklärt habe, aber egal [ugly]).
Ich glaube du solltest an der Idee der Fähigkeitenfreischaltung festhalten und diese ausbauen. Wobei man natürlich auch überlegen könnte dieses Levelsystem dem entsprechenden Plünderheld zu geben (:D)
Ich denke, dass man jede Fähigkeit an bestimmte "Weiterentwicklungen" binden könnte und damit das System komplettieren. Beispielsweise:

--- Zitat ---Stufe 1: Waffenswitch Krummsäbel/Speer
Voraussetzung: Orkhöhle auf Stufe 2

Stufe 3: Schild und Schmerzen (aktivierbarer Effekt)
Voraussetzung: irgendein Festungsupgrade erforscht

Stufe 5: Speerkampf (nur mit Speer ausführbar, Ziel wählen)
Voraussetzung: Geschmiedete Klingen muss erforscht werden

Stufe 9: In den Krieg ziehen
Voraussetzung: Schatzlager errichtet

Stufenunabhängig: Schwarze Rüstung aus Moria (muss aktiviert werden bleibt danach als passiver Effekt bestehen)
Voraussetzung: Herrscherkrönung und Beuterüstung muss erforscht sein
--- Ende Zitat ---
Bei diesem System würde sich sogar anbieten die Stufenbeschränkung komplett zu entfernen. Es muss nur darauf geachtet werden, dass die entsprechenden Weiterentwicklungen auch entsprechend weit hinten im Spielverlauf erst erlangt werden können. So wird verhindert, dass im EG eine Stufe 10 Fähigkeit schon freigeschalten wird.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln