Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Deeman:
Das hab ich auch schon überlegt.
Primär wird es sicher darum gehen dass sich die Nebelberge nicht einbunkern sollen mit einer starken Defensive.
Aber vielleicht könnten die Mauern nach einiger Zeit völlig verfallen und vorher auch nicht begehbar sein?
Damit wäre das Problem der Nicht-Mauer-Regel gelöst.
Cortes:
Ein dafür fürs Moria-Konzept und, wenn machbar, das Konzept von Isildurs Fluch! xD
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 9. Jan 2013, 21:31 ---Im Startost steht, dass die Nebelberge keine Ruinen als Schutz für die Festung bekommen werden mit ausdrücklichem Verweis auf 4.0.
Heißt das, dass meine Idee von vornherein abgeleht wird?
Schließlich wäre davon ja nicht die Anfangsbasis betroffen...
--- Ende Zitat ---
Mh, das wäre natürlich eine Streitfrage, da die Ruinen erst bei eroberten Festungen erscheinen würden. Ich kann leider den Arbeitsaufwand für eroberte Festungen nicht einschätzen, aber denke, dass es doch ziemlich schwierig umzusetzen ist... Noch dazu wurde betont, dass die Nebelberge offensiv und aggressiv spielen sollen, um erfolgreich zu sein. Ich nehme stark an, dass dies auch für das restliche Nebelbergespiel gilt, unabhängig davon ob es eine Anfangsfestung ist oder nicht (auch, wenn es eine feelingreiche Idee wäre, aber Aufwand-Nutzen nicht zwingend vorhanden wäre).
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Slayer:
Kleines Minikonzept zur Warghöhle: Ich wäre dafür das man, wie Isildurs Fluch gesagt hat, eine Warghöhle für die Nebelberge entwirft, da die Spinnen wegfallen.
Stufe 1: Wargreiter vom Hohen Pass, Kosten: Soviel wie die in der Orkhöhle.
Stufe 2: Wargreiter vom Gundabadberg, Kosten: 500 <-- Begründung.: Bolg ist mit einer Armee aus Wargen und Orks zum Einsamen Berg vorgestoßen.
Wargrudel und Rudelführer sollten weiterhin im normal Warghort zu finden sein, den man einehmen muss.
Ealendril der Dunkle:
Wenn ich schreibe keine Mauern bei den Nebelbergen, dann betrifft das sowohl die eigenen, eigene verfallene, als auch eroberte Mauern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln