Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (124/242) > >>

Deeman:

--- Zitat von: Slayer am 10. Jan 2013, 00:33 ---Kleines Minikonzept zur Warghöhle: Ich wäre dafür das man, wie Isildurs Fluch gesagt hat, eine Warghöhle für die Nebelberge entwirft, da die Spinnen wegfallen.

Stufe 1: Wargreiter vom Hohen Pass, Kosten: Soviel wie die in der Orkhöhle.

Stufe 2: Wargreiter vom Gundabadberg, Kosten: 500 <-- Begründung.: Bolg ist mit einer Armee aus Wargen und Orks zum Einsamen Berg vorgestoßen.

Wargrudel und Rudelführer sollten weiterhin im normal Warghort zu finden sein, den man einehmen muss.

--- Ende Zitat ---

Ich hab doch weiter oben fast den gleichen Vorschlag gepostet. Wieso wiederholst du das jetzt? :o
Da guckstu...

--- Zitat von: Deeman am  9. Jan 2013, 20:06 ---Ich möchte nochmal das Thema Warg-Kavallerie aufgreifen.
Da mit dem Wegfall der Spinnen und der damit verbundenen Brutstätte ein kleines Vakuum in der Bauleiste entsteht, schlag ich eine eigene stationäre Warghöhle für die Nebelberge vor.

Als rekrutierbare Einheiten schlage ich auf Stufe 1 das Wargrudel vor, auf Stufe 2 Wargreiter aus Gundabad (oder vom hohen Pass je nachdem was lieber ist) und auf Stufe 3 ein Warg-Hauptmann den man über den Großork freischalten kann.

Das Wargrudel gibt es zwar schon in der Creephöhle aber es ist immer ein Glücksspiel mit dem Tierhöhlenspell und am Start vorhandene Creephöhlen werden meistens zerstört bevor man überhaupt zum Pakt des Hasses kommt.

--- Ende Zitat ---

Skaði:
Naja, ist schon ein wenig anders...

Aber ich finde normale Wargreiter reichen und der Rest kann bei den Creeps bleiben, Glücksspiel hin oder her. Das Spinnenvakuum ist auch nichts, das man füllen muss. So war von 7-9 Bauslots die Rede, die für Orkhöhlen, Trollhöhlen, Minen und vielleicht auch den Trommlertyp benötigt werden. Etwa vier Orkhöhlen braucht man für ein normales Spiel (vielleicht gar mehr), eine Trollhöhle ist auch nicht verkehrt, wenn man denn irgendwie Trolle rekrutieren will (auch über Creeps) und wenns am Ende nur 7 Bauslots werden.. ernsthaft, so stark offensiv ausgerichtete Völker kommen mit wenigen Gebäuden viel besser zurecht (Aufbauphase verkürzt => Schneller), wenn die auch ausreichend Variationen bei den (schnellen) Einheiten erlauben. Da die Wargreiter drin zu lassen erlaubt dem Spieler auch bei seinen Einheiten freie Wahl zu lassen und zu variieren. Wenn da ein fürs Spammvolk wichtiger Gebäudeslot dran glauben muss, ist der Spieler ja fast gezwungen da nonstop Warge rauszupumpen.. so erklär ich mir das zumindest. => Gegen ein Auslagern der Warge, die sollten einfach in Orkhöhlen ab Stufe 2/3 verfügbar sein, sonst werden die Goblnis nur ausgebremst.

Deeman:
Ich hätte noch einen alternativen Vorschlag.
Die Wargreiter kommen wie die Trolle in die Kluft. Damit würde diese auch nicht so leer wirken und die Warge passen ja halbwegs vom Thema da rein.

Würde nach meiner Vorstellung ungefähr so aussehen:

Stufe 1 Kluft
Wargreiter

Stufe 2 Kluft
Trolle

Stufe 3 Kluft
Riesen (falls diese bleiben sollten)

Edit: anscheinend bestreite ich nur unnormale Spiele ich bau immer nur zwei Orkhöhlen. Bei vier oder mehr würde ich den Überblick verlieren...

Skaði:
Im Turnierspiel stehts zwei gegen vier Orkhöhlen.. nun rate mal, wessen Armee größer ist und die andere schlichtweg überrumpelt xD .. nachher kommt auch eine fünfte Höhle dazu, aber da brauchts dann schon kaum noch Spamm <,< (Wenn du beim Rekrutieren Shift gedrückt hälst, kommen die übrigens im Fünferpack..)

Ija.. drei Stufen für zwei Inhalte find' ich bei Gebäuden auch recht sinnlos, aber Goblinreiter passen inhaltlich auch ganz gut in die Orkhöhlen (wo sie auch mit der Begründung reingesteckt wurden).. insgesamt finde ich aber nicht, dass das in den Konzeptbereich gehört. Die Verteilung bestehender Einheiten über die künftig stark limitierten Gebäude ist dann doch mehr eine Balancefrage.

Slayer:

--- Zitat ---Ich hab doch weiter oben fast den gleichen Vorschlag gepostet. Wieso wiederholst du das jetzt?
Da guckstu...
--- Ende Zitat ---

uups ich hab das total überlesen, ich hab das nur mit den warghöhlen gelesen und wollte deinen vorschlag nur noch ergänzen.

Weil ich hab das mit den Wargen schonmal vor einer woche oder so hier erwähnt, aber das hat glaub ich keiner so richtig beachtet...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln