Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (131/242) > >>

Deeman:
Damit hätten wir 15 Stimmen!
Erste Sahne. Herzlichsten Danken an die Dafür-Stimmer  xD
Ich werd nochmal drüber lesen, ob sich irgendwelche Fehler eingeschlichen haben dann gehts ab in die Sammlung 8-)

Whale Sharku:
Feinchen.
Dann möchte ich mal zu einem anderen Thema überleiten, ohne direkt ein Konzept dazu zu präsentieren.
Und zwar die Gebirgsriesen.

Der Kanon "erwartet" nun, bei aller sonstigen Orientierung am Hobbit, von Edain das Modell und Verhalten der Riesen vollständig zu verändern. Feelingtechnisch wäre es allerdings meiner Meinung nach ein Grauen, wenn diese Steingiganten (selbst in drastisch geschrumpfter Ingame-Form) in einem Orklager zu rekrutieren, nicht zuletzt da aus dem Film ersichtlich wird, dass die Steinriesen niemals Orks dienen würden. In PJs Interpretation haben wir es ja mehr mit Naturgewalten, als mehr oder weniger blöden Bestien zu tun.

Sollen die alten Riesen beibehalten werden? Die einzige sonderlich passende Einbindung von Steinriesen wäre, vermute ich, ein Spell (wesentlich passender als ein Drachenschlag: ein ordentlicher Steinschlag xD).

Wenn das so oder so ähnlich aufgegriffen wird sollten selbstredend die Trolle ein anderes Gameplay-Gesicht erhalten, um die fehlende LG-Belagerung auszugleichen.
Oder man nutzt ein Bombardement der Riesen als generelle Belagerung, indem der 25er Spell viel weniger mächtig als andere seiner Klasse wäre, doch mit weitaus niedrigerem Cooldown. Was vielleicht recht einzigartig wäre, aber seltsam anzusehen.

Ich bin mir nicht sicher ob das Problem nicht intern schon lange geklärt wurde, und uns demnächst als Update präsentiert werden soll. Verzeiht mein Anliegen also wenn das zutrifft.

Isildurs Fluch:
Ich persönlich bin sehr für eine Streichung der Riesen. Riesen sind etwas für die Sagenwelt in Mittelerde, noch mehr als Ents. PJs Interpretation ist sehr gewagt, aber immernoch besser als die von EA-Games: Riesen als geregelte Belagerung? - Wtf  [ugly]
Wenn überhaupt gehören diese ins Spellbook. Dann aber bitte so, dass nicht die Riesen gezeigt werden, sondern so wie im Hobbit-Buch es einen Steinschlag gibt, der Spielraum für Interpretation zulässt.
Dann müsste man den Verlust noch iwie ausgleichen:
Man könnte überlegen eine Zweite Trollart (Namensvorschlag: Steintrolle) einzuführen, die resistent gegen Pfeile ist (wegen einer eventuelen Steinhaut  ;) ), und wie ein Katapult Steine wirft. Oder man erlaubt den wilden Orks primitve Belagerungswaffen.

ferguson:
Ich bin auch für eine Einbindung der Steinriesen innerhalb des Spellbooks.
Ihre Belagerung hauptsächlich auf einen Spell auszurichten, würde glaube ich zu großen Balance Problemen führen und außerdem wieder in Richtung "Spellfeuerwerk" gehen, wovon doch eigentlich versucht wird wegzukommen.

Als normaler 15-25er Spell wären sie besser aufgehoben, wobei sie, wie Isildurs Fluch schon sagte, aber nicht selbst in Erscheinung treten sollten.
Eine (schemenhafte) Abbildung der Steinriesen auf dem Spellicon würde mir persönlich aber schon zusagen, um ihre Darstellung aus dem Film zumindest in irgendeiner Form in die Mod zu bringen.
Die naheliegendste Umsetzung des Spells wäre ein mächtiger Steinschlag, hier sollte aber darauf geachtet werden, dass er nicht zu ähnlich gerät wie vergleichbare Spells, z.B. Sperrfeuer, und auch nicht zu einem zu krassen Massenvernichter wird.
Spontan fällt mir ein, dass statt vielen kleinen, nur ein einziger großer Felsbrocken geschleudert wird, der dafür eine starke Schockwelle auslöst und feindliche Einheiten durcheinanderwirbelt; oder dass die Feinde nach dem Steinschlag aus Furcht vor der Urgewalt der Riesen erschaudern und sämtliche Führerschaften verlieren.

Wenn nun die Mod der Interpretation von PJ statt EA folgt, sollten die Riesen in der derzeitigen Form nicht mehr vorkommen.
Es wäre aber schade ihr Modell und ihre Animationen einfach wegfallen zu lassen, daher ist mein Vorschlag, von dem ich hoffe, dass er nicht zu aufwändig ist und optisch gut aussieht, folgender:
Die Riesen werden zu Trollen gemacht!
Effektiv sollte das so ausschauen, dass sie verkleinert werden und eventuell etwas in die Breite gezogen werden, um sie den anderen Trollen optisch anzunähern.
Auch ihre Hautfarbe sollte ihren (neuen) Verwandten angepasst werden.

Ihr Aufgabengebiet ist die Gebäudezerstörung, da sie nun deutlich kleiner als
vorher sind, sollten sie schwächer aber auch billiger werden.
Obwohl sie Trolle sind, können sie sich im Nahkampf fast nicht verteidigen, da sie von den Orks seit Jahren auf das Schleudern von Steinen trainiert werden. Ihre dicke Steinhaut bietet ihnen dennoch einen guten Schutz gegen Bogenschützen.
(Das sich so mächtige Kreaturen wie Trolle im Nahkampf nicht verteidigen können sollen, erscheint mir selbst etwas seltsam, doch ich finde es ist noch tragbar. Der Gedanke dahinter ist, dass die neuen Riesen eher wie Katapulte der anderen Völker funktionieren sollen)
Die Höhlentrolle bleiben Einheitenvernichter, ihr Gebäudeschaden sinkt dafür gegen Null. Immerhin sind ihre Steine verglichen mit den Brocken der neuen Riesen nur Kiesel.

Die neuen Riesen wären dann eine der Belagerungseinheiten der Nebelberge.
Über eine zweite (z.B. eine von Orks oder Trollen getragene Ramme) müsste noch diskutiert werden, auch die Kopplung einer solchen Einheit an die Krönung eines Königs wäre interessant.

Der genaue Name der neuen "Troll-Riesen" müsste ebenfalls noch diskutiert werden.
Steintrolle wie von Isildur vorgeschlagen wäre eine Möglichkeit.

Alter Tobi:
Ich bin dafür, nichts zu verändern und die EA-Riesen zu behalten.
Höchstens einen Steinschlag-Spell könnte ich mir vorstellen.

Alter Tobi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln