Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (133/242) > >>

Shagrat:
tja, aber zumindest meienr Meinung nach sind die Gebirgsriesen der Nebelberge etwas vollkommen anderes als die Steinriesen im Hobbit, die Steinriesen stehen bei mri für diese Art Naturgewalt, während die Gebirgsriesen zu den Arten gehören die die Gebirge durchstreifen

ferguson:
Bei Ardapedia habe ich dazu folgende Zitate gefunden:

"Sie hörten unheimliche Geräusche in der sie umgebenden Dunkelheit. Es mochte nur der Wind gewesen sein, der durch die Spalten und Rinnen der Felswand heulte, aber es klang wie schrille Schreie und wildes Gelächter. Steine begannen vom Berghang zu fallen, über ihre Köpfe zu sausen oder neben ihnen auf den Pfad zu schlagen." - Die Gefährten, Zweites Buch, Drittes Kapitel: Der Ring geht nach Süden

"Wenn er während eines Blitzes drunter hervorlugte, sah er jenseits des Tales Steinriesen, die herausgekommen waren und sich zum Spaß Felsblöcke zuschleuderten." - Der kleine Hobbit, Kapitel: Über den Berg und unter den Berg

Ich finde die Beschreibungen recht ähnlich und gehe deshalb davon aus dass es sich um die selben Wesen handelt.

Aber selbst wenn ich falsch liege, gibt es, meines Wissens, keinerlei Beleg dafür, dass die Riesen die Orks je unterstützt haben.

Isildurs Fluch:

--- Zitat von: The Joker am 16. Jan 2013, 22:30 ---, während die Gebirgsriesen zu den Arten gehören die die Gebirge durchstreifen

--- Ende Zitat ---
Nur dass solche riesen nirgendwo beschrieben werden  :P
Die Gebirgsriesen sind also eine reine EA-erfindung und für mich absolut feelingvernichtend.  :(
Die einzigen Stellen an denen Riesen beschrieben werden, sind die wagen Formulierungen aus dem Hobbit, die ferguson schon gepostet hat.
Darum sollten die Riesen als Standart-Belagerung gestrichen werden und ihre rolle durch die bestens dokumentierten Trolle ersetzt werden.
Man könnte ja wie bereits geschrieben einfach größere Trolle mit neuer Optik nehmen, diese Steintrolle nennen, sie eunanfällig gegen Pfeile (dicke haut), aber dafür anfällig im Nahkampf (sehr träge) machen und anstatt der Riesen als Nebel-Belagerung konzipieren.
Damit wäre auch dieses letzte EA-Sakrileg ausgemerzt   :P

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 17. Jan 2013, 00:11 ---Darum sollten die Riesen als Standart-Belagerung gestrichen werden und ihre rolle durch die bestens dokumentierten Trolle ersetzt werden.
Man könnte ja wie bereits geschrieben einfach größere Trolle mit neuer Optik nehmen, diese Steintrolle nennen, sie eunanfällig gegen Pfeile (dicke haut), aber dafür anfällig im Nahkampf (sehr träge) machen und anstatt der Riesen als Nebel-Belagerung konzipieren.
Damit wäre auch dieses letzte EA-Sakrileg ausgemerzt   :P

--- Ende Zitat ---
Meinetwegen sollen sie heißen, wie sie wollen und eine Aufgabe haben, aber ich würde ungern auf dieses doch schöne Modell verzichten wollen. Dies gefällt mir doch sehr gut^^

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Adamin:
Ja Leute, selbst mir ist klar, dass man nicht eine 500 Meter hohe Gestalt regulär baubar machen kann. Wie groß muss denn dann der Gebäudeeingang werden??  :o

;)

Bevor die Orks auch nur versuchen könnten ein Bündniss zu schließen, wären sie schon zerquetscht (und die würden es nicht überleben, da sie keine Protagonisten sind). Darum fallen die Steinriesen als Einheiten selbstverständlich raus.

Über den Verbleib der Gebirgsriesen ist glaube ich noch nicht entschieden worden. allerdings fände ich es unpassend sie einfach in Trolle umzubenennen. Sie sind zwar trollähnlich, aber haben trotzdem ein ganz anderes Aussehen als die Trolle, mit ihren langen Beinen und krummen Hälsen. Das sind für mich nicht wirklich trollisch aus, im HdR-Film-Stil.

Vor allem haben wir ja auch alle vorhandenen Trollarten bereits im Film gesehen: Hügel-/Bergtrolle in Mordor, Höhlentrolle in Moria, und Steintrolle im Hobbit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln