Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
ferguson:
Ein nicht von der Hand zu weisendes Argument.
Aber die derzeitige Situation ist auch nicht zufriedenstellend, weil Gebirgsriesen (in dieser Form) eben überhaupt nicht belegt sind.
Ealendril der Dunkle:
In der von PJ gewählten Form sind sie auch nicht bewiesen. ;) PJ hat seine Interpretation und EA Games hatte eben auch seine eigenen Interpretation. Dann gibt es noch die Wunderbare Interpretation von WitN, die ich persönlich bislang am besten gefunden habe.
Die Steinriesen aus dem Film werden wir in keinster Weise einbauen. Das lässt sich weder umsetzen, noch ist es wirklich für das "Feeling" förderlich.
Ich persönlich habe kein Problem mit den EA Riesen, es ist eben eine etwas andere Belagerungswaffe, die sich wunderbar integrieren lässt.
ferguson:
Und da sich keine Interpretation beweisen lässt, erscheint mir die "mystische" Einbindung durch einen Spell am geeignetsten.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass fast niemand ein Problem mit den derzeitigen Gebirgsriesen hat, da sie weder durch Buch noch durch Film legitimiert sind.
Dabei meine ich nicht ihre optische Gestaltung, sondern eher dass sie als normale Einheit bei den Nebelbergen eingebunden sind, was den Anschein erweckt, dass sie zu den Orks irgendeinen näheren Bezug haben. (Von der Geographie mal abgesehen)
Soviel ich weiß, ist das aber eben nicht der Fall, deshalb würde ich eine Änderung begrüßen.
Ich will aber natürlich auch niemandem meine Meinung aufdrängen^^
Gilt das Thema damit eigentlich als erledigt?
Deeman:
--- Zitat von: ferguson am 17. Jan 2013, 12:16 ---Gilt das Thema damit eigentlich als erledigt?
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal eher es war nur eine Klarstellung dass Steinriesen als Einheit nicht eingebunden werden^^
Wenn man bedenkt wie groß die Dinger waren würde nur einer reichen um eine ganze Basis zu plätten und niemand könnte was dagegen tun.
Daher sollten diese Dinger eine Legende bleiben über die man sich ein paar Schauergeschichten erzählt [ugly]
Was die Einbindung der Gebirgsriesen angeht hätte ich zwei Vorschläge:
1. Sie werden zu einer limitierten Elite-Creepeinheit da ihr Schaden an Gebäude doch sehr heftig ist und man sollte nicht ohne weiteres an sie heran kommen.
2. Die Gebirgsriesen erhalten eine eigene externe Kluft sprich sie werden zusammen mit den Steintrollen wie Bill, Bert und Tom eine Unterstützervolk.
Ich würde ja das erste bevorzugen weil dass diese "wilde Allianz" gut darstellt. Eine Limitierung wäre einfach feelingreicher da eine Armee von Gebirgsriesen etwas gewöhnungsbedürftig ist...
Eure Meinung dazu?
Skaði:
Nicht ohne Ersatz. Und Nebel sollte auch ohne Creepunterstützung, da noch immer spellgebunden und andere Spellwege im Spiel sinnvoll sein sollten, an Belagerungseinheiten kommen. Höhlentrolle und eigentlich auch sonst alles, was ich an Trollen gesehen hab, fände ich als Ersatz hierbei irgendwie verkehrt.
Ich mag die Riesen eigentlich, hübsch und wie schon erwähnt wieder eine Interpretation, wie es auch das Aussehen der Höhlentrolle schon ist, nur eben auch ein bisschen für ein RTS-Spiel maßgeschneidert. Aber nuja, ohne Gameplaytechnischen Ersatz kann sowas nicht einfach streichen, und Drachen gehen da auch gar nicht. (Turmanfällig / mit passendem Schaden ist fliegende Belagerung zu imba..) - Genausowenig kann ich mir die Goblinkatapulte als schweres Gerät vorstellen, Nebel sollte trotz allem wild bleiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln