Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (135/242) > >>

Whale Sharku:

--- Zitat ---1. Sie werden zu einer limitierten Elite-Creepeinheit da ihr Schaden an Gebäude doch sehr heftig ist und man sollte nicht ohne weiteres an sie heran kommen.
2. Die Gebirgsriesen erhalten eine eigene externe Kluft sprich sie werden zusammen mit den Steintrollen wie Bill, Bert und Tom eine Unterstützervolk.

--- Ende Zitat ---

Wenn wir nach gängigem MP gehen, kommen Armeen aus Riesen auch gar nicht vor, da schon 1-2 Riesen genügen um ein Spiel zu finishen. Weil ihr Gebäudeschaden so derbe ist [ugly] Und wenn die Nebelberge noch nicht knapp vorm Sieg stehen, baut man sie auch selten.
Von daher vermute ich, dass eine Limitierung der Riesen überhaupt keinen Unterschied in der Balance machen würde. Es würde nur den SP einschränken.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen, dass die zweite Variante dagegen ziemlich interessant klingt.

Deeman:
Also das Thema Balance und MP sind mir sowieso nicht geheuer. Diese Bereiche wollte ich eigentlich gar nicht ansprechen. Außerdem gehört zweiteres ja auch gar nicht hier rein wenn ich die Regeln richtig verstanden habe.

Die Intention meiner Idee war es dass die Riesen etwas später und eventuell etwas umständlicher erhältlich sind. Eine Kluft, die geschützt in der eigenen Basis steht, einfach auf Level 3 zu upgraden, um dann diese Basis-Vernichter einfach mal zu rekrutieren, ist meines Erachtens zu einfach aufgrund ihrer Stärke.
Ich hab ja selber gestern mal die Riesen versucht und dachte mir "wtf!".
Sie sollten eigentlich wilde, aber vorallem seltene, Verbündete sein.

Ob und wie es einen Ersatz gibt, wie man das umsetzen könnte oder ob überhaupt Interesse daran besteht, darüber will ich ja mit euch diskutieren  :P

Whale Sharku:
Scheinbar ja eher nicht, wenn ich Ea richtig verstanden habe.
Aber ja, der MP sollte in der Konzept-Diskussion genauso beachtet werden wie der SP. Mein Argument bezieht sich jedoch auf den SP. Welcher SP-Spieler mag Limits? ;)

Deeman:

--- Zitat von: Whale Sharku am 17. Jan 2013, 21:11 ---Scheinbar ja eher nicht, wenn ich Ea richtig verstanden habe.
Aber ja, der MP sollte in der Konzept-Diskussion genauso beachtet werden wie der SP. Mein Argument bezieht sich jedoch auf den SP. Welcher SP-Spieler mag Limits? ;)

--- Ende Zitat ---

Also mich persönlich stören diverse Limits nicht. Ich versuch dann eben mit dem auszukommen was ich zur Verfügung habe und reg mich nicht auf. Genau sowas macht doch eben den Reiz des Spiels aus. Es ist eine Herausforderung.
Wenn die betroffene Einheit dann dementsprechend stark ist, find ich ein Limit dann sogar besser.
Was die Riesen-Limitierung angeht, das Thema könnte man ja erstmal außen vor lassen.
Aber die Verfügbarkeit sollte irgendwie erschwert werden. Wenn man die Riesen (zusammen mit den Steintrollen?) neben den Drachen als Unterstützer eingliedert hätten die Nebelberge zwei schlagfertige Verbündete, um die man aber auch kämpfen muss.

Whale Sharku:
Wie gesagt sind die Riesen bereits durch Kluft Lvl 3 und ihren Preis enorm schwer verfügbar. Im MP werden sie nicht gebaut, bevor man reelle Chancen hat das Spiel zu gewinnen, weil vorher Trolle genügen.
Sicher ist der SP eine größere Herausforderung mit Limits, aber was ist mit Fungames? (Die es auch im MP gibt)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln