Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Ealendril der Dunkle:
Limitierungen bestimmter Inhalte der Mod sind immer schlecht, diese Erfahrung mussten wir sehr häufig machen. Früher hat jeder Spieler einen Ring aus Festungen um sein Lager herum aufgebaut. Nachdem dann eine Festungslimitierung auf 3 von uns eingeführt wurde, damit derartige Fälle nicht mehr vorherrschen bzw. möglich sind, hat sich jeder Spieler aufgeregt. Man will doch seine "Freiheit" behalten, besonders wenn man Fun-Matches macht. Gleiche Argumentation wurde auch sehr häufig bei der neuen Umstellung auf das Feste Bauen verwendet, wobei es hier letztendlich auf das Gleiche hinausläuft: Die Spieler erkennen den Sinn und vorallem den Vorteil dieser Änderung.
Wir versuchen Limitierungen immer zu vermeiden, weil eine Meuterei bereits vorprogrammiert ist. xD
Deeman:
--- Zitat von: Whale Sharku am 18. Jan 2013, 00:33 ---Wie gesagt sind die Riesen bereits durch Kluft Lvl 3 und ihren Preis enorm schwer verfügbar. Im MP werden sie nicht gebaut, bevor man reelle Chancen hat das Spiel zu gewinnen, weil vorher Trolle genügen.
Sicher ist der SP eine größere Herausforderung mit Limits, aber was ist mit Fungames? (Die es auch im MP gibt)
--- Ende Zitat ---
Das Thema Limits ist vom Tisch. Die Erklärung von Ea ist ja schon sehr plausibel daher geht es jetzt nur um die Einbindung bzw. Verfügbarkeit der Gebirgsriesen.
Gerade weil es schon die Höhlentrolle gibt wollte ich die Riesen und Steintrolle als zweites Unterstützungsvolk ins Gespräch bringen.
Aber da das Interesse daran eher beschränkt ist lassen wir das einfach sein ;)
Isildurs Fluch:
Zum Thema Riesen: Das Aussehen an sich ist eigentlich gar nicht mein Problem. Was mich stört ist erstens ihre Größe. Riesen müssten noch viel, viel größer und mächtiger sein und zweitens ihre "Gewöhnlichkeit", als Standart-Belagerung der Orks. Es zerstört einfach für mich Feeling, wenn diese im Hauptlager der Orks rekrutiert werden können und derart unmystisch sind. Ich würde es bevorzugen den Troll- und Wargfokus zu verstärken (Diese sind keinesfalls mystisch und ihre Beziehungen zu den Orks sind außreichend belegbar) und den wilden Orks eigene primitive Belagerungswaffen zu geben.
Die Riesen könnten eventuel auch übers Externe eingebaut werden oder eben mapfeatureartig in Gebirgsmaps als äußerst mächtige Creeps (wohmöglich bekehrbar) eingebaut werden. Dabei sillten die Risen aber auf jeden Fall riesiger werden ;)
Whale Sharku:
So wie ich den Vorschlag von einer zweiten Trollart verstanden hatte, sollten diese die Riesen außerdem ersetzen, statt einer Umbenennung in Trolle.
Das EA-Riesenmodell ist meiner Meinung nach nichts besonders Tolles.
Ea sprach nicht davon, das Thema sei "vom Tisch", sofern es nur generell um die Frage nach einer Veränderung bei den Riesen/der Belagerung geht. Er persönlich ist mit den EA-Riesen zufrieden, das ist aber ausdrücklich nicht die beschlossene Haltung des gesamten Teams.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Konzepte zur Ersetzung der Riesen können nach wie vore vorgeschlagen werden, wenn sie nicht die PJ-Form bedeuten?
Deeman:
--- Zitat von: Whale Sharku am 19. Jan 2013, 18:27 ---So wie ich den Vorschlag von einer zweiten Trollart verstanden hatte, sollten diese die Riesen außerdem ersetzen, statt einer Umbenennung in Trolle.
Das EA-Riesenmodell ist meiner Meinung nach nichts besonders Tolles.
--- Ende Zitat ---
Der ursprüngliche Vorschlag war mal dass Steintrolle die Gebirgsriesen ersetzen.
Die jetzigen Höhlentrolle würde dann zur primären Belagerungswaffe und die Steintrolle würden besonders gegen Infanterie effektiv sein.
Dementsprechend sollte die jeweiligen Schwächen und Stärken der Trolle angepasst werden.
Die Steintrolle könnten ja die Fähigkeit bekommen Bäume als Waffe zu nutzen.
Im Gegenzug wird diese bei dem Höhlentrollen entfernt, diese könnten dann nur Steine werfen oder direkt selbst angreifen.
Damit hätte man zwei schöne Troll-Einheiten mit entsprechenden Rollen und der jetzige Troll wäre nicht so ein heftiger Allrounder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln