Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Slayer:
Ich habe heute im MP festgestellt, das Trolle eigentlich schon eine mächtige Belagerungswaffe sind. Man benötigt theoretisch gar keine Riesen, Trolle kriegen das sehr gut alleine hin.
Also ich wäre dafür das Trolle so bleiben wie sie sind und nicht aufgrund dessen das jemand die Riesen weghaben will weniger Fähigkeiten bekommen...
Halbarad:
--- Zitat von: Slayer am 19. Jan 2013, 19:32 ---Man benötigt theoretisch gar keine Riesen, Trolle kriegen das sehr gut alleine hin.
--- Ende Zitat ---
Das Trolle eine mächtige Belagerungswaffe sind stimmt ja auch, nur können sie recht leicht von Bogenschützen und Bogenhelden vernichtet werden, da sie relativ nah an Bspw. Türme rannkommen müssen, um sie zu attackieren, und die Bogies können sie von ihrem Besetzten Turm aus abschießen. Ohne die Spinnenkatapulte, die ja warscheinlich mit den Spinnen verschwinden werden, und ohne die Riesen, hat Nebel warscheinlich große Probleme dabei, in ein besetztes Gondorlager einzumarschieren, da die Bogenschützen die Trolle, die das Tor angreifen, von den Mauern aus abschießen können und Nebel selbst keine guten Bogenschützen hat um diese zu kontern, es sei denn, es spammt unverhältnismäßig viele Bogenschützen zusammen mit Trollen, was jedoch sehr teuer ist und von den Gondorbogenschützen und Bogenhelden aufgehalten wird, im schlimmsten Falle mit der AdT endet.
Riesen einzusetzen wäre da deutlich entspannter, da der Gegner um sie zu besiegen erst mal aus seiner Festung raus muss (es sei denn Faramir und Beregond kommen so weit), da Riesen deutlich weiter werfen können.
Slayer:
:D ja ich hab ja gar nichts gegen die Riesen aber ich bin halt dagegen die Riesen durch Trolle zu ersetzen... ich glaube das ist nicht deutlich geworden, bei dem was ich geschrieben hab. Trolle sind allrounder und das sollen sie bleiben, sie sind ja immerhin konterba mit Bogis und Helden...
Rohirrim:
Also ich dinde die 2 Trollarten Lösung am schönsten, und dementsprechend für die Streichung der Gebirgsriesen in aktueller Form, da Riesen in der Form einfach nicht belegt sind. Wenn man die Gebirgsriesen von EA unbedingt behalten möchte, könnte man die mMn als Spell einsetzen. Das halte ich aber auch nicht für notwendig.
Was mir an den 2 Trollarten am besten gefallen würde, wäre wirklich die klare Abgrenzung von Aufgabenbereichen. Eine Belagerungswaffe, und ein Massenvernichter. Natürlich könnte man diese Aufteilung auch auf Höhlentrollle und Riesen übertragen, aber ich persöhnlich finde 2 Trollarten besser, da über diese einfach mehr bekannt ist, vor allem auch was Film Material angeht.
Shagrat:
ich jedoch fänge es eher merkwürdig wenn 2 Trolle die einen verdammt ähnlichen Körperbau haben dermaßen unterschiedliche Einsatzgebiete hätten, zumal ein Belagerungstroll nicht zu schwach gegen Pfeile sein sollte... und mMn säh das nicht wirklcih gut aus,wenn ein Halbnackter Troll von Pfeilen kaum Schaden bekommt während der andere halbnackte Troll nach einer Salve schon fast tot ist
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln