Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (138/242) > >>

Isildurs Fluch:
Das lustige bei Trollen ist eben dass eine Vielzahl von Bezeichnungen bekannt ist (Gebirgstroll, Höhlentroll, Steintroll, Hügeltroll, Schneetroll, etc.) und auch, dass diese mit den Orks kooperierten, jedoch nicht, was diese Trollarten voneinander differenziert. Dieser Mix schreit doch geradezu: "Interpretiert mich wies euch in den Kram passt"  ;) 8-)
In den PJ-Verfilmungen sah man eigentlich nur zwei Trollarten: den Höhlentroll (eindeutig bezeichnet) und die Mordortrolle (die im Spiel Gebirgstrolle heißen.). Bill, Tom und Bert sind zwar soweit ich mich erinnere Steintrolle, in der Verfilmung sehen sie jedoch aus als wären sie eher mit dem Moria-Höhlentroll verwannt (bis auf die Tatsache, dass sie sprechen können  :P ).
Es existieren also bisher Designs zu 4 der 5 genannten Trollarten (Schnee- und Hügeltrolle gab es vor 3.8 bei Angmar). Der Steintroll ist also noch uninterpretiert. Ich schlage hier eine besonders zähe, fast schon an Stein erinnernde Haut vor und eine damit zusammenhängende, sehr langsame Bewegungsweise (Der Name ist hier Programm  ;) ). Dafür hat er aber eine größere Reichweite beim Steine werfen und verursacht auch stärkeren Schaden an Gebäuden. Auf Grund seiner zähen Haut ist er nahezu immun gegen Pfeile, muss also wie ein Katapult im Nahkampf besiegt werden. Natürlich ist er aber auch entsprechend teuer und erst in der Kluft Stufe drei verfügbar.
Die Höhlentrolle werden dagegen als Massenvernichter umfunktioniert, dass heißt der Gebäudeschaden sinkt, dafür erhalten sie etwas stärkeren Flächenschaden. Der Stein könnte eigentlich beibehalten werden, er erhält aber auch kaum Gebäudeschaden und wird eher zum werfen auf Truppen gebraucht.
Die Riesen werden Mapfeature oder wandern ins Spellbook.
Was haltet ihr davon?

Shagrat:

--- Zitat ---.). Bill, Tom und Bert sind zwar soweit ich mich erinnere Steintrolle, in der Verfilmung sehen sie jedoch aus als wären sie eher mit dem Moria-Höhlentroll verwannt (bis auf die Tatsache, dass sie sprechen können  :P.
--- Ende Zitat ---

tja, da sie aber im Sonnenlicht versteinert sind waren sie auch im Film Steintrolle, der Höhlentroll in Moria versteinerte nicht, als er im Lichtstrahl in Balins Grab stand (Film)

ferguson:
Das hilft im Moment noch recht wenig, aber eventuell schafft der 2.Hobbitfilm Abhilfe, ich kann mir gut vorstellen, dass die Orks Belagerungswaffen, in welcher Form auch immer, mitnehmen werden um den Erebor einzunehmen.

Isildurs Fluch:

--- Zitat von: The Joker am 19. Jan 2013, 21:00 ---tja, da sie aber im Sonnenlicht versteinert sind waren sie auch im Film Steintrolle, der Höhlentroll in Moria versteinerte nicht, als er im Lichtstrahl in Balins Grab stand (Film)

--- Ende Zitat ---
Ich bezweifele, dass das Licht in Balins Grab mitten i Moria Tageslicht war. Wohl eher künstliches Licht durch Mithril. Weiß dazu jetzt aber auch nicht mehr.
Soweit ich weiß ist versteinern aber kein Zeichen dafür, dass es sich um Steintrolle handelt. Das tun alle Trolle, außer di von Sauron erschaffenen Olog-Hai. (Nach dem Buch)

Shagrat:
Ich wusste gar nciht das man MIthril als Straßenlaterne einsetzen kann... Soweit ich weiß Leuchtet Mithril nicht von sich aus, Bilbos Harnisch strahlt ja auch nicht wie ein Flak-Scheinwerfer, es glänzt nur stark... aber das in Moria war ein eindeutiger Lichtstrahl von Außerhalb, warscheinlich haben die Zwerge dort mal einen kleinen Gang o.Ä. angelegt so das Tageslicht hereinfallen konnte, die Stelle könnte ja relativ nah an der Oberfläche des Berges gelegen haben

Und das Tom, Bert und Bill mehr nach Höhlentroll aussehen ist DEINE eigene Meinung, nach Tolkien warens Steintrolle und bisher weiß ich von nichts das PJ geäußert haben soll das es andere Trolle sind, daher wäre es recht seltsam wenn sich Tom, bert und Bill von adneren Steintrollen unterscheiden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln