Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Gedenken an Azog:Großork
Der Großork errichtet ein Denkmal Azogs um an die Plünderung und Brandschatzung der Hallen Morias zu erinnern.Alle feindlichen Gebäude werden dauerhaft 10% langsamer repariert und erhalten minimal veringerte Verteidigung gegen Waffenschaden(damit meine ich Speere,Schwerter und sonstige Arten von Schwertern)
--- Ende Zitat ---
Der Punkt ist nicht umsetzbar.
Théoden der Korrumpierte:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 17. Nov 2011, 11:45 ---
--- Zitat ---Gedenken an Azog:Großork
Der Großork errichtet ein Denkmal Azogs um an die Plünderung und Brandschatzung der Hallen Morias zu erinnern.Alle feindlichen Gebäude werden dauerhaft 10% langsamer repariert und erhalten minimal veringerte Verteidigung gegen Waffenschaden(damit meine ich Speere,Schwerter und sonstige Arten von Schwertern)
--- Ende Zitat ---
Der Punkt ist nicht umsetzbar.
--- Ende Zitat ---
Schade. Ich bin aber trotzdem noch für das Konzept auch wenn man diesen Punkt dann wohl durch eine dauerhafte Rüstungsschwächung der Gebäude (hoffe das ist umsetzbar) austauchen müsste, was mMn etwas langweiliger ist aber trotzdem passend.
MfG
KelThuzad
ferguson:
Im Fragenthread gings grade um Spinnen, und da kam mir folgendes:
Kankra als Ringheldin finde ich unpassend, weil Gollum über sie sagt, dass sie kein Interesse an Gold oder Macht hätte sondern nur an Fleisch.
Mein Vorschlag wäre, dass wenn man Kankra den Ring gibt, sie ihre Urmutter Ungoliant ruft (die bekannterweise sehr viel mehr für solche Sachen übrig hatte)
Ungoliant könnte dann entweder genauso funktionieren wie die Ring-Kankra im Moment, also gleiches Modell + gleiche Fähigkeiten (das wäre, glaube ich, relativ arbeitssparsam und Ungoliant wäre wieder in der Mod :) )
oder Ungoliant bekämegleich neue Fähigkeiten mit dazu. :)
Besonders schön (und leider besonders arbeitsintensiv :( ^^ ) wär es, wenn Ungoliant erscheint, dass sie ihre "Nebenbuhlerin" auffrisst um an den Ring zu kommen.
Kankra würde Ungoliant also nicht rufen, sondern Ungoliant vom Glanz des Ringes angelockt werden.
Das wäre zwar nicht unbedingt einzigartig von der Ringmechanik her, aber ich glaube ein nettes Feature. :)
Edit:
Mir kommen da noch weitere (mehr oder weniger gute^^) Ideen, z.B. dass wenn Ungoliant stirbt, die erst halb verdaute (und deshalb schwer angeschlagene) Kankra aus ihren Überresten rausklettert, die dann der Spieler wieder unter seiner Kontrolle hat.
Aber sagt erstmal was ihr insgesamt davon halten würdet.^^
El Latifundista:
Waere das nicht etwas zu umstaendlich?
Das Kankra eine Ringheldin ist, find ich, ist eine sehr gute und schoene Idee.
Nur weil Gollum mal irgendwann irgentwas gesagt hat, muss man nicht einen Helden aus dem ersten Zeitalter einbauen.
Außerdem schafft es der Ring bestimmt auch Kankra zu verfuehren, wodurch sie ihn aus lauter Gier verschlingt.
ferguson:
Ich denke, dass Kankra einfach nicht verstehen würde worum es sich dabei handelt und noch viel weniger damit anzufangen wüsste, als ein normaler Mensch wie Boromir, weil sie nur nach tierischen Instinkten handelt. (Ungefähr so wie wenn du einem Troll den Ring gibst^^) Kankra redet nichtmal, wie die Düsterwald-Spinnen, was nicht grade auf große Intelligenz schließen lässt.^^
Umständlich wärs für den Spieler eigentlich nicht, er würde weiterhin Kankra den Ring geben, Ungoliant erscheint (frisst Kankra) und ist deine Ringheldin.
Es wär zumindest mal eine Abwechslung zu den anderen Ringhelden. (Und mal was anderes als: Besteht er/sie die Prüfung oder nicht?)
Figuren aus dem ersten Zeitalter einzubauen, stößt häufiger auf Ablehnung aber wenn ich Gnomi im Fragen Thread richtig verstanden hab, wäre Ungoliant -weil ihr Schicksal ungewiss ist- zumindest nicht von vornerein abgelehnt.
(Nur meine persönliche Meinung aber, dass die gierige Ungoliant den machtvollsten Gegenstand Mittelerdes begehrt, sowie sie einst die Silmaril begehrt hat, und sich deshalb aufs Schlachtfeld begibt, finde ich nicht unlogisch. Und so viel von Tolkiens Schöpfung in das Spiel einzubauen wie möglich, ohne dass es total hanebüchen wirkt, wär doch eine schöne Sache :) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln