Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (160/242) > >>

Caron:
Also, ich habe mir das so vorgestellt wie Melkor Bauglir es schon sagte.

--- Zitat ---Ich hatte das beim Durchlesen des Konzepts so verstanden, dass die Trolle von der Einheiten-KI nicht mehr selbstständig als Ziel ausgewählt werden (vergleichbar damit, dass die angreifenden Einheiten im Defstance stünden, wo sie ja nicht austomatisch angreifen).
--- Ende Zitat ---
Ich finde allerdings eben falls Thartoms Lösung auch ganz gut.

Ich würde sagen ich schreibe Thartoms Lösung noch als alternative dazu (wenn ich das darf) :)

Ich wollte auf keinen Fall das sie unverwundbar sind, das wäre wie ihr schon sagtet viel zu op ;)

Freundliche Grüße
Caron

Whale Sharku:
Im MP wäre dieses Feature halt völlig nutzlos.
Ich fände es im MP sogar alles andere als OP, wenn die drei Trolle sich unverwundbar machen, wenn
a) sie sich im Gegenzug auch nicht mehr bewegen können
b) sie keine Skills mehr wirken können
c) sie eine niedrige Selbstheilungsrate haben
d) und sie vielleicht von ungezieltem Schaden noch beeinträchtigt werden.

Natürlich immer vorausgesetzt wir haben es mit drei vergleichsweise billigen Supportern zu tun, die vergleichsweise wenig aushalten. Dann würde es eben dazu gehören dass sie sehr schwer zu töten sind, im Gegenzug könnten sie auch kein Spiel wenden.
Dann käme mir das System nicht übel vor.

Melkor Bauglir:
Ich gebe dir recht darin, das die Fähigkeit nur noch auf direkten Befehl angegriffen zu werden im MP tatsächlich relativ unnütz wäre. Wenn man Thartoms Idee da noch mit reinbringt, dann sollte das aber gehen.

Wo ich dir vehement widersprechen muss, ist, dass man das trotzdem noch balancen könnte:
1) Ich könnte die Trolle nehmen, um damit Gehöfte anzugreifen, wenn sie von deinen Truppen gestellt werden, dann stelle ich sie auf unverwundbar und nun hast du das gesamte restliche Spiel einen Heldentrupp in deiner Wirtschaft stehen. Wenn du deine Truppen wieder wegschickst (Nebel kann so viel Druck machen, da kannst du deine 2000 nicht einfach immobil stehen lassen. Zumal die drei Trolle wenig CP kosten und meine Armee daher größer ist als deine, also brauchst du diese Verteidigungstruppen noch dringender.)
2) Mit viel Micro kann man wahrscheinlich sogar die Trolle angreifen lassen und sie, wenn Bogis schießen, einfach auf defensiv stellen und dadurch quasi keinen Schaden kassieren.
3) Alternativ kann man sie auch direkt in die feindliche Festung stellen (einmal den Hinweg überleben sie locker) und sie immer dann, wenn der Feind gerade im Feld kämpft, die Base angreifen lassen, zumal sie als Trolle jedes Gebäude angreifen werden können. Zu dritt onehitten die allerdings mühelos einzelne Produktionsstatten, gerade gegen Spammvölker absolut OP.
4) "Ungezielter Schaden"? Welcher denn, wenn, wie das Edain-Team schreibt, Kattas gegen Truppen keine Wirkung mehr haben sollen?

Von all diesen Balancesachen mal abgesehen, wäre es aber auch völlig unlogisch: Irgendwann merkt ja wohl jeder mal, dass da drei riesige Trolle stehen, zumal bei 50% aller Völker das schon als Angriffsgrund ausreicht.
Ich würde einfach die später vorgeschlagenen Werteänderungen übernehmen und die Grundidee zusätzlich reinpacken, denn ich finde die Idee eigentlich extrem witzig.

Ich verlasse diese Diskussion an dieser Stelle. Von meiner Seite ist alles gesagt, Lösungsvorschläge gibt es schon, außerdem sprach Caron selbst als Konzeptersteller von einer Veränderung im Autoangriffsschema der KI. Wenn noch Fragen zu meinen Ausführungen bestehen, PM an mich.

Grund
Melkor Bauglir

Gnomi:

--- Zitat ---Im MP wäre dieses Feature halt völlig nutzlos.
--- Ende Zitat ---
Einspruch!
Stances kann man immer Blitzschnell wechseln.
Darum stell dir Mal Folgendes vor:
Gegner versucht deine Trolle zu töten... => Er benutzt Legolas seinen Doppelpfeil.
In dem moment wo er die Animation abspielt oder die Pfeile in der Luft sind drückst du auf Verteidigungsmodus => kein Schaden an deinen Trollen.
Das Gleiche gilt natürlich für alle Fähigkeiten.
Das heißt sie wären unverwundbar gegenüber allen Heldenkillerfähigkeiten und könnten nur von Standardangriffen getötet werden (weil die eben kontinuierlich Schaden machen)
Ich weiß nicht ob du LoL spielst, aber stell dir Mal ein Zhonyas vor, dass du jederzeit einsetzen könntest, beliebig lang ist und auch immer sofort wenn du willst wieder rausgehen könntest, wenn du Lust hast. :P Das wäre Mal hart op.^^
Zumindest, wenn man "unverwundbar" wirklich so hernimmt. Dass sie nicht automatisch anvisiert werden ist natürlich nutzlos. Und deine letzte  Bemerkung versteh ich auch nicht. Damit meinst du AoE, oder?

Whale Sharku:
Du weißt nicht ob ich LoL kenne - sicher? ;)

Ja, als AoE in Edain würde ich z.B. das "Bombardieren" von Bogenschützen zählen, was die ganze Rechnung relativieren könnte.
Weiterhin seh ich persönlich nicht ein, warum ein Supporter-Heldentrupp mehr Gebäudeschaden anrichten muss als ein paar kleine Orks, und wenn es zehnmal Trolle sind. Sie sind, wenn ich "Support" richtig verstehe, keine Rammen aus Fleisch, sondern sehen nur so aus.
Konzepte sind auf Balance angewiesen um zu funktionieren und ich sage nicht, dass es in diesem Fall nicht schwierig zu balancen wäre. Aber man muss nicht gleich alle Stats eines ordinären Trolles an die Sache herantragen und zum Ergebnis kommen, dass es keine Lösungen geben könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln