Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (174/242) > >>

Zypo:

--- Zitat von: Dark_Nûmenor am 15. Nov 2013, 17:45 ---Ich hatte auch schon drüber Nachgedacht, aber ich finde, es passt nicht wirklich, nach Edain, weil es nichts mehr mit dem Buch zu tun hat, und außerdem nicht jedem gefallen wird, Da es schon zum Film Tonnen an Kritik gab zu dieser gesangseinlage :D

--- Ende Zitat ---

Stimmt nicht ganz, im Buch sind die Orks auch muntere Sänger und da ja bereits das auch nicht ganz buchgetreue Modell des Großorks übernommen wird, würde sein Gesang mich zumindest nicht weiter stören.

Whale Sharku:
So viele Ideen hier auch zusammengetragen wurden, ich kann ihnen nicht zustimmen.
Die bisherigen, "klassischen" Fähigkeiten des Großorks sind meiner Meinung nach drastisch besser als Thron-Skillset geeignet, da sie global und als Befehl gewirkt werden.
Daher würde ich mir, sollte ich davon ausgehen dass der Thron eingebaut wird, eher Gedanken um neue Fähigkeiten im direkten Kampf machen.

Thartom:
Eindeutig gegen den Gesang! Es herrscht Krieg in Mittelerde, die Orks rotten sich in Massen zusammen, da kann ein Orkanführer nicht einfach auf die Idee kommen, mal ein Liedchen zu schmettern, dass zudem völlig ungeeignet ist, da es einfach jeden HdR-Flair verdirbt. Selbst bei den Elben, den Meistern des Gesanges, findet man nur noch wenige, die singen.
Außerdem wurde der Hobbit wohl als Kinderbuch geschrieben, da werden mal ein, zwei Strophen erlaubt sein. Aber die Orks befanden sich da noch nicht im Krieg und hielten die Zwerge für recht harmlose Leute, im Spiel herrscht offener Krieg gegen alle!

Ansonsten kann ich Dunkle´s Maw zustimmen, da der Großork mit seinen vorgestellten Fähigkeiten sowieso eher in der Base stehen wird.

Skaði:
Vielleicht könnte der sich ja per Mount oder nach ner Weile einfach so auf nen Stuhl setzen, wie die Kriegsbeobachterkerle in Stronghold damals.. *g*

JonyM:
Ich hab diesen Vorschlag ja schon bei der Ringmechanik für Smaug unterbreitet, aber hier wäre es wohl passender.

Im Drachenhort kann man temporär Drachen beschwören.
Kaltdrachen können gratis irgendwo auf der Karte beschworen werden, sind aber ziemlich Kampfschwach. Ihre stärke beruht darauf den Gegner auszuplündern und zwar NICHT so, dass der NB Spieler Rohstoffe bekommt, sondern folgendermaßen:
Jedesmal wenn ein Kaltdrache ein Gehöfft angreift (Alternative: zerstört), verliert der angegriffene Spieler Rohstoffe und das Gehöfft produziert in der Nähe des Drachen auch keine Neuen. Zusätzlich erhält der Hort bei jedem Angriff xp, da der Schatz wächst, wodurch wiederum in Zukunft stärkere Drachen beschworen werden können (Kaltdrachen plündern auf höherem Level mehr, damit sie auch im MG noch brauchbar sind).

Feuerdrachen können gegen eine Gebühr temporär beschworen werden. Mit einem größerem Hort werden stärkere Feuerdrachen (bzw. die erwachseneren Exemplare) freigeschaltet. Mit einem Level 2 Hort kann man also den kleinsten Feuerdrachen für zB 500$ für 2 Minuten rufen, mit einem Level 10 Hort kann man sich aussuchen, ob man jetzt einen kleinen, billigen oder doch lieber einen großen, teuren Drachen auf's Feld ruft.

Zum Hort:
Ein Hort droppt bei der Zerstörung Goldkisten, wie ein Creepnest. Auf höherem Level droppt er mehr Gold.
Ab einem Gewissen Level erscheint nichtsteuerbarer Drache, der den Hort verteidigt. evtl. muss man sic diesen Kaufen.

FAQ:
Warum sollten Drachen Leveln, das sind määächtige und erfahrene Kreaturen?!
-Wenn sie einen Schatz anhäufen schürt das ihre Gier und macht sie stärker. Darum levelt der Hort auch durch Plünderung und nicht durch kills.

Warum sollte Ich auch mit einem Level 10 Drachenhort noch die kleinsten Feuerdrachen rufen können?
-Das fände ich Spieletechnisch besser, da du so einen kleinen Drachen für wenig Geld für eine kurze Zeit mit kleinem Cooldown rufen kannst, wenn nicht mehr benötigt wird. Oder willst du wirklich jedesmal so viel Geld wie möglich ausgeben, wenn es nicht sinnvoll wäre? Nein, das würde die Drachen zu unvorteilhaft machen.

Ich kann also mehrere verschieden große Feuerdrachen zugleich rufen?
Nein, man kann pro Hort immer nur einen Kalt- und einen Feuerdrachen rufen.
Wenn du einen kleinen Feuerdrachen gerufen hast, kannst du allerdings früher wieder einen neuen Feuerdrachen (in jeder Größe) beschwören.

Edit: Ich kann also einen Feuerdrachen mitten in die feindliche Basis rufen?
Nein Feuerdrachen (Die sowieso nicht gegen Gebäde geignet sind) können nur in der nähe eigener Gebäude (nicht Tunnel, etc.) gerufen werden.

Jetzt, nachdem ich dieses Konzept hier gepostet habe hoffe ich wirklich mal Jemandes Gehör zu finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln