Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Joragon:
Ich finde das Konzept auch sehr gut durchdacht, ich finde Die Kosten aber angemessen, da er wirklich kaum zu töten ist, wenn man ihn gut einsetzt, zum mindest Wie er Jetzt ist.
Shagrat:
ich hab im Bereich des Ringhelden konzis mal was ähnlcihes Vrgeschlagen und Adamin meinte,
--- Zitat ---Euer Ansatz ist ganz interessant, auch wenn mir persönlich der Creep-Ringheld nicht so zusagt. Wenn ich den Ring benutze, möchte ich dadurch doch einen starken Helden bekommen, und nicht die Kontrolle über meinen stärksten Helden verlieren. Das könnte nicht belohnend genug sein.
--- Ende Zitat ---
und möglicherweise kann man das auch gleich noch auf die nich Ringversion übertragne, dazu kommt noch,d ass er damals bei meinem Vorschlag nich eifnach verschwunden wär, sondern alsCreep um sein Hort getänzelt hätte, also noch einen gewissen nutzen gehabt hätte
Isildurs Fluch:
--- Zitat von: NukeDN am 8. Feb 2014, 15:35 ---Nur die 10er Fähigkeit am Boden halte ich für unpassend. Das würde mit Schätzen die von den Flügeln fallen lächerlich aussehen (sorry für die harte Bemerkung an dieser Stelle) - und ohne eben wie ein brüllender Drache. einen ähnlichen Effekt kann man ja bereits erzielen wenn man einige Drachen anklickt - die Riesenechsen heben den Kopf und speien Feuer. Sowas ist aber keine 10er Fähigkeit.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist ehrlich gesagt auch der Teil des Konzeptes mit dem ich selbst am unzufriedensten bin. Ich würde aber den Kurs bei behalten ihm am Boden eher indirekte Massenvernichter zu geben beibehalten.
Was die Schätze angeht, so gehört das mMn nach einfach zu Smaug dazu und es war nur die passendeMöglichkeit diesen Aspekt einzubinden ;)
Naja und ein Drache wie Smaug, der sich zur vollen Größe aufrichtet und die Einheiten im großen Umfeld durch seine pure Macht und das Schlagen seiner Flügel umwirft ist schon etwas beeindruckender als ein kleinerer Feuerdrache der kurz den Kopf hebt und Feuer spuckt.
Eventuel könte man das von Elendils Cousin angesprochene Stampfen noch in irgendeiner Weise integrieren...
Was deine eigene Konzeptidee angeht, so glaube ich, dass man da sehr viel draus machen könnte. Ich finde es vor allem gut, dass man Smaug, wenn man ihn verloren hat wieder zurückgewinnen kann, indem man eine erneutete große Anfangs-Tributzahlung ausrichtet.
Über die Kosten könnte man natürlich noch streiten. Ich persönlich würde sie etwas senken, da wie gesagt, der Nebelspieler um sich Smaug dauerhaft leisten zu können die mapcontroll bräuchte (anders käme er in 4.0 nicht an solche Ressourcensummen), was im Klartext bedeuten würde, dass man ihn eher selten zu Gesicht bekäme, was der Intension des Teams eindeutig zuwieder laufen würde.
Der Timer sollte außerdem im Hort ablaufen und Smaug nur indirekt (im Worst-Case) betreffen, da er sonst nicht leveln könnte...
Btw: Meinem Konzept fehlen inzwischen nur noch 3 Stimmen 8-)
NukeDN:
--- Zitat von: Dark_Nûmenor am 8. Feb 2014, 16:14 ---Also, die Idee an sich ist nicht übel, ist sehr Feelingreich ;)
Nur durch den Timer kann Smaug nicht leveln und ich glaube auch, dass das Team Smaug nun dauerhaft rekrutierbar sein sollte.. (Da bin ich mir aber nicht sicher).
Aber da warte ich dann noch auf weiteres Feedback, da ich die Grundidee sehr gut finde ;)
MfG Dark Nûmenor
--- Ende Zitat ---
Hi Dark Numenor,
Wieso kann er dann nicht leveln?
Ich glaube ich habe das nicht eindeutig formuliert (jetzt ausgebessert!). Der Drache ist dauerhaft auf dem Feld sobald man Ihn einmal auf seine Seite gezogen hat. Je nach dem ob man Ihn bezahlen kann oder nicht, bleibt er eben auf der Seite des Speilers oder er stellt sich gegen Ihn.
Die Unterhaltskosten habe ich nun mal auf 500 reduziert.
--- Zitat von: Erkenbrand am 8. Feb 2014, 16:34 ---Die Idee ist gut durchdacht, aber man wird sich Smaug auf die Dauer kaum leisten können, da man die Rohstoffe benötigt, um neue Truppen zu rekrutieren und man nicht alle sieben Minuten mal eben 3000 Rohstoffe hinblettern kann/will. Zudem beachte man die Verluste, die Smaug anrichten könnte, wenn der Timer abgelaufen ist. Es wäre natürlich feelingreich und einzigartig, aber ich bin eher dafür, Smaug permanent rekrutierbar zu machen, da er unter anderem der einzige Ringheld der Nebelberge ist.
--- Ende Zitat ---
Hi :)
Bitte eben nochmal oben schauen, die Feuerschlange kostet nur 1x 3000. Und ja, dann ist Smaug dauerhaft da!! Siehe reply zu Dark Numenor (oben).
So würde das dann z.B. aussehen:
(1) Smaugs Hort errichten
(2) Smaug für 3000 auf das Schlachtfeld bringen (von nun an ist Smaug dauerhaft da)
(3) (nach 7min) 500 Rohstoffe als Tribut -> Drache bleibt auf eurer Seite
(4) (nach 7min) 500 Rohstoffe als Tribut -> Drache bleibt auf eurer Seite
(4) (nach 7min) 500 Rohstoffe als Tribut -> Drache bleibt auf eurer Seite
....
(n) (nach 7min) keine Rohstoffe mehr -> Feuerschlange bleibt weiterhin da, brennt aber alles nieder :)
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 8. Feb 2014, 19:25 ---Ja, das ist ehrlich gesagt auch der Teil des Konzeptes mit dem ich selbst am unzufriedensten bin. Ich würde aber den Kurs bei behalten ihm am Boden eher indirekte Massenvernichter zu geben beibehalten.
[...]
--- Ende Zitat ---
Bin ich absolut deiner Meinung.
Grüße
NukeDN
Alphawolf:
Ich finde NukeDN's Vorschlag wirklich super. 7 Minuten sind in einem Edainspiel eine relativ hohe Zeitspanne, da wird man die 500 Rohstoffe schon aufbringen können, vor allem da Smaug eher ein MG bzw LG-Held ist. Es ist sehr feelingreich und untermalt die Gier und die Unbezähmbarkeit des Drachen. Was Dark Numenors Einwand mit dem Leveln, während der Timer an ist, angeht: Wie wärs, wenn man den Timer in den Drachenhort verlegt? Dann gäbe es das Problem nicht.
Ach ja, ich bin natürlich für das Konzept von Isildurs Fluch. Allerdings würde ich die Fähigkeit "Ich bin Feuer" eher zu einem mächtigen Gebäudevernichter machen. Smaug zielt im Film darauf ab, die Seestadt zu zerstören, während er diese Aussage trifft. Ein guter Effekt wäre meiner Meinung nach, dass Gebäude in einem mittelgroßen Radius (2-3 Bauplätze) hohen Schaden erleiden und für eine gewisse Zeit ihre Funktion verlieren (Bauplätze von zerstörten Gebäuden sind für diese Zeitspanne unbrauchbar), was die Zerstörung durch Smaug untermalen würde. Einheitenvernichter hat Smaug auch so schon genug und meiner Meinung nach gehört das zerstören von Städten einfach dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln