Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (195/242) > >>

-Mandos-:
Drachen und Riesen passen schon zu den Nebelbergen. Diese verkörpern quasi alle wilden Kreaturen des Bösen, von daher sollten Drachen, die z.B. in der Dürren Heide häufiger vorkamen, und Riesen (siehe Hobbit) auch vertreten sein.

Melkor Bauglir:
Mal davon abgesehen, dass jedes Volk irgendeine Form von Fernkampfbelagerung braucht, ansonsten können sie einen wirklichen Bunker niemals brechen.

Mal eine grundlegende Sache: Nimm mir das bitte nicht übel, aber deine Konzepte kommen mir nicht wirklich durchdacht vor. Die Konzept-Diskussion soll dazu dienen, möglichst ausführliche Gedanken durchzugehen, aktuelle Probleme zu entfernen und sinnvolle Features einzuführen.
Bei deiner Analyse, warum du Drachen und Riesen nicht magst, gibst du z.B. keinen einzigen Grund an. Warum sind diese Monster bei Nebel denn unpassend? Warum soll Sauron geändert werden? Warum soll Smaug, der im Film nun einmal alles einäschert, kein Massenvernichter sein, obwohl Nebel doch noch einen braucht?
Was ich letzten Endes sagen will (es geht mir ja nicht darum, dich schlecht zu machen), ist, dass Änderungen doch nur dann durchgeführt werden sollten, wenn wirklich ein Bedarf dazu besteht. Dein Smaug-Konzept und das des Teams gehen ziemlich genau in dieselbe Richtung, warum soll man dort also noch was ändern? Auch kann ich absolut verstehen, warum man Sauron ändern will, der ist nunmal aktuell mit allem, was dazugehört, nicht optimal umgesetzt: Aber warum soll Sauron unbedingt so umgesetzt werden, wie du es vorschlägst? Möglicherweise ist die Idee ja gar nicht schlecht, aber eine halbe Seite für den aktuell komplexsten Helden der Mod, in dem wesentliche Punkte, warum z.B. passives Leveln bis exakt Level 6 unklar bleiben, nicht geklärt werden?

Ich hoffe, mein Feedback kam an. Ich hoffe des Weiteren, dass ich damit jetzt meine Kompetenzen als Nicht-Konzept-Moderator nicht überschritten habe, aber dieses grundsätzliche Feedback musste ich mal loswerden, einfach weil es sich aktuell wirklich durch alle deine Konzepte zieht.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Eventuelle Kritik an diesem Post, ist glaube ich in PMs besser aufgehoben, Off-Topic-Diskussionen müssen ja nicht größer werden als notwendig.

Lord Nefarian:
Hallo melkor
Ich verstehe was du meinst, ich will hier nur mal meine meinung kundtun und auch (nicht fertige) konzepte einbringen.
Wenn es einen besseren thread gibt dann bitte sag ihn mir

Ich sehe die sache vielleicht ein bisschen anders, aber ich lasse mich gerne überzeugen
(Im falle drachen und riesen bei nebel)

@numenor tunnelgräber sollen ja nur einen tunnel schaffen und keine mauer einreißen

Da nebel von mauern nicht eingeschränkt wird (klettern über mauern) sehe ich hier nicht zwangsläufig einen bedarf an fernbelagerungswaffen.

Ich spiele den edain mod nur im lan somit weiß ich nicht wie sich die parteien im online schlagen, darum will/wollte ich von der erfahrung anderer spieler profitieren

Mfg nefarian

P.S.
Ich nehme ehrliche Meinungen nicht böse
Wobei ich auch ein neuling in diesem forum bin

CMG:

--- Zitat von: Lord Nefarian am  3. Mär 2014, 01:21 ---und auch (nicht fertige) konzepte einbringen.

--- Ende Zitat ---
Eben das ist nicht zulässig. Es wird erwartet, dass du dir mehr Gedanken zu deinen Konzepten machst und nicht einfach irgendwelche unvollständigen Ideen in den Raum wirfst. Hier geht es darum, dem Team und der Community Konzepte zu präsentieren und diese Konzepte haben nur Chancen auf Umsetzung, wenn sie die Community und das Team überzeugen können. Und um das zu erreichen, müssen sie gut begründet und durchdacht sein. Hierbei möchte ich noch mal auf die Regeln verweisen. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.

--- Zitat von: Lord Nefarian am  3. Mär 2014, 01:21 ---Da nebel von mauern nicht eingeschränkt wird (klettern über mauern) sehe ich hier nicht zwangsläufig einen bedarf an fernbelagerungswaffen.

--- Ende Zitat ---
Orks werden in 4.0 nicht über Festungsmauern klettern können. Nur bei Lagermauern ist das weiterhin möglich.

Dark_Númenor:
Und wie ich es schon gesagt habe gibt es Tunnelgräber schon, da musst du mich falsch verstanden haben.

--- Zitat ---Die Tunnelgräber-Orks stellen eine neue Belagerungswaffe der Nebelberge da. Ihr könnt ihnen befehlen, einen Tunnel an einen Zielort in der Umgebung zu graben. Dabei graben sie sich zunächst an ihrer Position in den Boden und erschaffen dort einen Tunneleingang. Kurz darauf graben sie einen Ausgang am Zielort. Eingang und Ausgang sind beide mit dem Tunnelnetzwerk verbunden, ihr könnt also nicht nur Truppen in den Eingang schicken und sie am Zielort wieder herausholen, sondern auch Truppen aus den Gräbertunneln kommen lassen, die ihr davor in einen Tunnel von Moria, Orkstadt oder Gundabad geschickt habt.
--- Ende Zitat ---
(Ich hatte dir nur blöderweise den Link zum falschen Update gegeben..)

MfG Dark Nûmenor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln