Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (198/242) > >>

Ealendril der Dunkle:
Wir haben nicht Azog, sondern den Schänder. Lies dir nochmal richtig das Update durch, dann verstehst du vielleicht was ich meine.

Saruman der Bunte:
Oh stimmt, hab ich ganz vergessen. Finde es übrigens gut, dass Azog nicht mehr dabei ist, ich meinte nur, dass wenn er schon dabei seien muss wenigstens buchgetreu ist!

Der Dunkle König:
Hallo erstmal.
Ich würde gerne eine Design-Änderung der Riesen der Nebelberge vorschlagen, da diese bisher meiner Meinung nach einfach wie vergrößerte Trolle mit noch einfältigeren Gesichtern aussehen. Das entspricht nicht ganz den Vorstellungen der legendären und sagenumwobenen Riesen Mittelerdes.
Ich denke, ein Design, das sie als aus Stein bestehend (im Grunde das Aussehen aus dem Film, nur mit in etwa der Größe der momentanen Riesen) darstellt, besser der häufig anzutreffenden Bezeichnung "Steinriesen" (in die ich sie zusätzlich umbennen würde) gerecht würde und sie mehr als "lebendig gewordenes Gebirge" darstellen würde. (Zusätzlich könnte man wegen dem dicken, steinartigen Panzer die Resistenz gegen Pfeile erhöhen und die gegen Belagerungswaffen reduzieren.)
Wie seht ihr das?

Saruman der Bunte:
Die Idee ist im Grunde gut trotzdem ein Dagegen . Aus 2 Gründen:
1.Nostalgie
2. ich glaube nicht, dass sich die Steinriesen mit den Orks verbünden würden, außerdem stellen die Riesen aus dem Spiel eine erfundene Art dar die höchstens als großer Trollstamm angesehen werden können. Zudem gibt es nicht mal Information ob 4.0 diese Wesen beinhaltet.

Gnomi:
Wir haben uns gegen steinerne Riesen ausgesprochen. Das war im Film schon schrecklich.
Tolkien hat Mittelerde sehr nah an der nordischen Mythology gehalten. Wenn er Begriffe benutzt hat, die dort auch vorkamen, dann ist es auch immer sehr ähnlich. Dort waren Riesen im Grunde große Menschen.
Der Glaube an Riesen entstand indem man sich die Angst vor dem Übernatürlichen nehmen wollte. Man wollte eine Erklärung für Erdbeben, Steinschläge, usw. haben und nicht nur so etwas wie "Glück".
Dementsprechend entstanden große Menschen, weil sie noch am natürlichsten wirkten und es die einfachste Erklärung war.

Zudem konnte Gandalf mit den Riesen sprechen, was ich mir bei so großen Steinklötzen allgemein schwer vorstelle. Es gab sowohl "gute", als auch "böse" Riesen.
Das kann ich mir bei so großen Steinen eher schwer vorstellen.

(Deine Erklärung mit lebendig gewordenem Gebirge klingt sehr nach Jacksons Interpretation.^^)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln