Ich möchte
ausdrücklich darauf hinweisen dass der Charakter und die Beschreibung im Buch erwähnt! wurden.
Um es deutlich zu machen möchte ich gern einen User zitieren der diese Buchstelle entdeckt hat.
Wer ist denn dieser Orkhäuptling eigentlich?
Bei Balins Grab wird die Gemeinschaft von einer Gruppe Orks angegriffen, der Orkhäuptling ist der Anführer dieser Gruppe.
Bei seinem Auftritt im Buch wird er so beschrieben:
"Aber gerade als sie den Rückzug antraten […] sprang ein riesiger Orkhäuptling, fast mannhoch, von Kopf bis Fuß in einen schwarzen Panzer gehüllt, in die Kammer. […] Sein breites, flaches Gesicht war schwärzlich, seine Augen waren wie Kohlen, und seine Zunge war rot; er schwang einen großen Speer. Mit einem Stoß seines Lederschilds wehrte er Boromirs Schwert ab, drängte ihn zurück und warf ihn zu Boden. Unter Aragorns Schlag tauchte er mit der Schnelligkeit einer angreifenden Schlange hindurch, stürmte mitten in die Gemeinschaft hinein und stieß seinen Speer genau auf Frodo. […] Aber gerade, als der Ork den Stumpf fortwarf und seinen Krummsäbel zog, sauste Anduril auf seinen Helm nieder."
Der Orkhäuptling wird optisch also recht genau beschrieben, sodass man sich ein gutes Bild von ihm machen kann.
Somit hat dieser potenzielle Held eine Daseinsberechtigung im Gegensatz zu Gorkil.
Edit: Nach einigen Überlegungen und Adamins Hinweis hab ich entschieden den Helden einfach "Orkhäuptling" zu nennen
Des weiteren hab ich mir etwas besonderes zu diesem Helden ausgedacht.
Alle seine Fähigkeiten werden freigeschaltet wenn entsprechende Upgrades erforscht oder bestimmte Gebäude gebaut/erweitert wurden.
Dies soll die Abhängigkeit des Plünderns sowie die Abhängigkeit des Häuptlings von seinen Untertanen deutlich machen.
Herrschender Vertreter Orkhäuptling aus MoriaStufe 1: Waffenswitch Krummsäbel/SpeerDer Häuptling wechselt seine Waffen.
Kämpft er mit dem Krummsäbel erhält er einen Schadensbonus gegen leichte oder ungepanzerte Einheiten.
Wechselt er zum Speer greift er etwas langsamer an erhält aber einen Schadensbonus gegen schwer gepanzerte Einheiten, Kavallerie und Monster.
Stufe 3: Schild und Schmerzen (aktivierbarer Effekt)Durbûrz benutzt seinen ledernen Kampfschild zur aktiven Verteidigung und zum Angriff. Für einige Zeit benutzt er diesen als zweites Schlagwerkzeug und erhält weniger Schaden durch Fernkampfangriffe.
Ein Schildschlag verursacht Schaden und betäubt das getroffene Ziel für einen Moment.
Stufe 5: Speerkampf (nur mit Speer ausführbar, Ziel wählen)Voraussetzung: Geschmiedete Klingen muss erforscht werden
Der Orkhäuptling holt mit seinem Speer zu einem gewaltigen Rundumschlag aus.
Die äußerst scharfe Spitze es Speeres durchschlägt Rüstungen und versucht reißende Wunden (langsam sinkende Gesundheit)
Alle Einheiten die sich um den Häuptling befinden, werden von dem Schlag getroffen und erleiden Schaden.
Stufe 9: In den Krieg ziehenDurbûrz ruft seine Orks dazu auf in den Krieg zu ziehen um feindliche Ländereien zu erobern und Schätze zu erbeuten.
Für einige Zeit werden alle betroffenen Einheiten furchtresistent, außerdem erhöht sich die Angriffskraft und Geschwindigkeit von Durbûrz und aller Orks in seiner Nähe.
Krönungsbonuseffekt: sind Trommler-Orks in der Nähe erhöht sich die Reichweite und die Dauer der Fähigkeit verlängert sich.
Stufenunabhängig: Schwarze Rüstung aus Moria (muss aktiviert werden bleibt danach als passiver Effekt bestehen)Voraussetzung: Herrscherkrönung und Beuterüstung muss erforscht sein
Durbûrz hat bei einem seiner Raubzüge in Moria eine ungewöhnlich hochwertige schwarze Rüstung erbeutet.
Seine Gesundheit erhöht sich deutlich, er wird resistent gegen Rückstöße und seine Rüstung erhöht sich stark.