23. Mai 2024, 10:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 450750 mal)

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1500 am: 16. Jun 2014, 19:26 »
Hey also kurz zu der Trollsache. Ich schließe mich mal wieder dem dunklen König an:

Zitat
Die von Mollok beschworenen Trolle sollen doch eine Art Elite-Trolleinheit darstellen (ich glaube Kampftrolle von den Trollhöhen). Ihre Modelle sind besser gepanzert als die normaler Kampftrolle, was eigentlich ganz gut ist. Eventuell ist das ja mit Absicht so, wie es ist. Nichtdestotrotz bin ich für deinen Vorschlag, da ihre Waffen unpassend sind und die Modelle nicht so gut aussehen.
(PS: Am besten fände ich aber komplett neue Modelle für alle Trolleinheiten. Wenn man sich mal den Kampftroll auf dem Bild ansieht, glitch sein Brustpanzer in ihn rein.)

Ich glaube Mollok beschwört Olog-Hai während die "Normalen" Kamfptrolle einfach nur Gebirgstrolle in Rüstungen sind. Aber durch die überdimensionierte Keule wirken sie unecht.

Zum Thema Saurons Mund

Dein Gandalf Vergleich für die Blitze und das böse Auge ergeben natürlich Sinn daher sollte man diese doch lassen. Allerdings würde ich probieren andere Fähigkeiten einzukürzen um bei einem Palantir bleiben zu können. Ich geb dazu erstmal ne Liste der aktuellen Fähigkeiten:


Meine Änderungen:

Die Lvl müssten man natürlich noch anpassen bzw. vllt fällt einem ja sogar noch eine bessere Fähigkeit ein. Aber ich denke mehrere sinnlose/ungenutzte Fähigkeiten zu behalten nur um vllt. eine gute Fähigkeit mehr auf dem 2. Palantir halten zu können ist nicht zielführend. Aber vllt. könnt ihr die Fähigkeiten ja besser rechtfertigen. ;)


"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1501 am: 16. Jun 2014, 19:38 »
Ich muss leider sagen, dass ich, wenn die Morgulhexerei so bleiben soll, keiner Änderung zustimmen kann. Die Konterfähigkeiten des Mundes durch seine Worte sind im Moment einfach sein Merkmal und sehr einzigartig. Und ich benutze sie auch manchmal. Den Dunklen Schleier würde ich sowieso nicht entfernen, da ich ihn, abgesehen von den Worten, für seine passendste Fähigkeit halte. Also ein Dagegen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1502 am: 16. Jun 2014, 19:44 »
Da muss ich dem dunklen König zustimmen, Saurons Munds "Worte" sind einfach sein Markenzeichen. Sie passen einfach -auch vom Film her(schwarzes Tor!)- super zu ihm. Und nutzlos sind sie nicht, ich verwende sie jedenfalls immer mal wieder.
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1503 am: 16. Jun 2014, 19:50 »
Sie passen aufjedenfall zu ihm, aber wenn sie nicht eingesetzt werden nützen die am tollsten beschriebenen Fähigkeiten nichts. ;)
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1504 am: 16. Jun 2014, 19:54 »
Zitat
Ich glaube Mollok beschwört Olog-Hai während die "Normalen" Kamfptrolle einfach nur Gebirgstrolle in Rüstungen sind. Aber durch die überdimensionierte Keule wirken sie unecht

nicht nur deshalb sondenr auch weil der Skin qualitativ minderwertig ist (weil aus SuM übernommen, wenn ich mich nicht irre) und gefühlt halb so groß... Olog-Hai solln die Stärkste der Trollrassen gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1505 am: 16. Jun 2014, 20:09 »
Korrekt, die haben sogar die schwarze Sprache gesprochen.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1506 am: 16. Jun 2014, 20:16 »
Und wurden in der Sonne nicht zu Stein, was von keier anderen Trollart definitiv bekannt ist. Allerdings ist nicht ganz klar, ob die rekrutierbaren Trolle Mordors nicht bereits Olog-hai sind, denn Olog-hai werden manchmal mit Bergtrollen gleichgesetzt und die Mordor-Trolle heißen Gebirgstrolle=Bergtrolle.
Sammelst du ketzt eigentlich noch Stimmen, Blauling?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1507 am: 16. Jun 2014, 20:20 »
eigentlich schon

um das mal wieder auf den Kern zurückzuführen:
Die Trolle die von Mollok beschworen werden können sollten, falls sie in de rnächsten Version noch dabei sein sollten, die Modelle und Skins der normalen Kampftrolle Mordors haben, wer ist dafür?
zum Vergleich, Links Molloks Troll, rechts der normale geupgradete Mordor-Troll:


http://s1.directupload.net/images/140616/4gtc87wz.bmp
http://s1.directupload.net/images/140616/uvrrrkop.bmp

Dafür:
1. Lord Eddard Stark
2. Der Dunkle König
3. Valarauko
4. Saruman der Bunte
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

btw zumindest im Film sind die Trolle die das Tor von Minas Tirith strümen Olog-Hai, die Trolle an der ramme sind entweder Olog-Hai oder (wie im Buch) Bergtrolle
« Letzte Änderung: 16. Jun 2014, 23:11 von CMG »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1508 am: 16. Jun 2014, 20:24 »
Ja doch, bin dafür

Ein ähnliches Problem besteht ja auch bei Angmar: die Hügeltrolle, die die Katapulte schieben, sind viel kleiner als die beschwörbaren - sieht mitunter lustig aus xD

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1509 am: 16. Jun 2014, 20:25 »
Im Buch ist aber nicht klar, ob es zwischen Bergtrollen und Olog-hai einen Unterschied gibt. Wir wissen nur, dass die Typen am schwarzen Tor, die mit den Schuppen und Schilden und Hämmern, Olog-hai waren. Und so wie es aussieht hat Pippin Mollok getötet, indem er ihn in die Weichteile gestochen hat.
Übrigens bin ich Dafür.

Das mit den Trollkatapulten gibt es bei Mordor auch, mit Katapulten und Grond.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1510 am: 18. Jun 2014, 13:31 »
Dagegen!
(wenn du es umbedingt hören willst 8-|)





@Der Dunkle König: Bist du eigentlich der Sohn von Deco und Shagrath ?
« Letzte Änderung: 18. Jun 2014, 13:44 von --Cirdan-- »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1511 am: 18. Jun 2014, 13:47 »
hey super... Edain Team, ihr müsst keine neuen Skins mehr machen für alte Einheiten, bringt die ganzen Low-Quality EA sachen zurück, Cirdan findets super wenn solche verpixelten low-quality dinger neben euren Hochqualitativen Skins sind



wärn die Facepalm banner damals wegen Haldir nicht verboten worden... ich würd eins einfügen

Deco soll was mti dem hier gehabt haben, Cirdan? http://en.wikipedia.org/wiki/Shagrath
« Letzte Änderung: 18. Jun 2014, 13:48 von Ealendril der Dunkle »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1512 am: 18. Jun 2014, 13:47 »
Eine kurze Erkläuterung zu den Troll-Modelle:
Die Trolle aus Molloks Summon sind die Original SuMII-Angriffstroll-Modelle. Wir hingegen haben für das Aufwerten der Gebirgstrolle als Grundlage den CAH-Troll verwendet. Für Version 4.0 wurden hierbei bereits einige Änderungen durchgeführt, wodurch nicht nur Performancebelastung eingespart wurde, sondern auch noch ein eindeutiges und durchgehendes Trolldesign verwendet wird (Grundlage CAH-Troll). Dabei wurden bestehenden Systeme verbessert und aktuelle Unfeinheiten (Troll-Mount bei Upgrade) durch bestimmte Maßnahmen gefixt und gezielt ausgebessert.

In diesem Sinne gebe ich also ein dafür für das Trollkonzept, da es sich auch mit unseren Ansichten deckt. Das Konzept kann damit gerne in die Konzept-Sammlung.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1513 am: 18. Jun 2014, 14:49 »
Danke, Ea... dafür verzichte ich auch auf meine Rache :D

und acuh danke an alle andern Befürworter^^

Das es die SuMII trolle sind is mir auch aufgefallen^^ hab ich im ersten Poste dazu auch gesagt^^
« Letzte Änderung: 18. Jun 2014, 14:52 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1514 am: 18. Jun 2014, 15:55 »
Wenn Cirdan oder Saruman ihre Konzepte noch durchprügeln wollen, sollen sie das bitte versuchen. Ansonsten werde ich dann mein Sauron-Konzept posten, das hoffentlich mehr Feedback bekommt...

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."