Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken zu Mordors Siedlungs und Vorpostensystem gemacht.
Hier kommt mein Konzept (habe ein Paar Ideen aus frühren Konzepten in diesem Thread, die ich aber gerade nicht finde. Sollte irgendjemand ein Problem damit haben, dass ich seine Ideen verwende, bitte PN an mich und ich lösche sie raus):
Vorneweg zur Wirtschaft: Mordors wirtschaft beruht voallem auf Sklavebarbeit in der Landwirtschaft (in Nurn) und im Bergbau (Gorgoroth und Dol Guldur)
Siedlungsgebäude Mordors:Farm (Name variabel): Kosten: 300 ,Produziert normal Ressurcen wird auf Stufe 3 mit einem Pfeilturm ausgestattet, Vergünstigt Orks aller Art, kann durch Sklaven einen kurzzeitigen Produktionsschub bekommen (dazu später mehr)
Berwerk: Kosten 300, normale Produktion, Pfeilturm auf Stufe 3, Vergünstigt Belagerungsgerat und Trollaufwertungen, kann durch Sklaven einen kurzzeitigen Produktionsschub erhalten.
Barrikade: Kosten 150, ähnlich wie im Spell, nur geringere Rüstung. Dient zur Besetzung eines Bauplatzes, auf dem sich wahrscheinlich kein Rohstoffgebäude lohnen würde.
Vorpostengebäude Mordors:Zu erst errichtet man einen Normalen Vorposten mit drei Bauplätzen. Bevor man etwas bauen kann, muss man sich, wie beim Zwergenreich entscheiden, ob der Vorposten Mordor dierekt unterstehen soll, oder an die Menschen des Ostens (MdO) übergeben wird.
Vorposten der MdO Aussehen: Großes Zelt
Heldenrekrutierung: Sulladan, Castamir, Salame
Bauoptionen: - Haradrimpalast [rekrutiert Haradirm Lanzenwerfer (Stufe 1), Korsaren (Stufe 2) Haradrimbogenschützen (Stufe 3)]
- Ostlingskaserne (rekrutiert Ostlinge (Stufe 1), erforscht das Banner der MdO (Stufe 2), rekrutiert Rhunreiter (Stufe 3)
- Sklavenmarkt: rekrutiert Sklaven,
Sklaven: Kosten 200, Aussehnen: wie Nebelbergsklaven Fähigkeit: können die Produktion eines Rohstoffgebäudes kurzzeitig verdoppeln, der Trupp löst sich dadurch auf
Produziert halb so viele Ressurcen wie ein normales Gehöft
[/s]
Vorposten Mordors:
Bauoptionnen: Orkgrube, Trollkäfig, Schlachthaus, Belagerungswerke,
Kann nach der Freischaltung der Domaenen durch den Nekromanten zu Aussenposten einer Domaene ernannt werden.
Minas Morgul Aussenposten:
Neue Bauoption: Katakomden
Alle Orkgruben in diesem Vorposten werden zu Morgulorkgruben (rekrutieren jetzt Morgulorks)
Dol Guldur AussenpostenNeue Bauoptionen: Kerker
Alle Orkgruben in diesem Vorposten weden zu Dol Guldur Orkgruben (rekrutieren jetzt Dol Guldur Bogenschützen)
Cirit Ungul AussenpostenNeue Bauoption Cirit Ungul Kaserne
Alle Orkgruben in diesem Vorposten werden zu Cirit Ungul Orkgruben (rekrutieren ab jetzt Cirtit Ungul Hellebadiere)
So das war mein Konzept, ich hoffe es gefällt euch. Ein Konzept, welches die Domaenen noch weiter ausarbeitet wird in den nächsten Tagen folgen.
MfG Lord Schnee
Edit: Wegen großer Ablehnung nehme ich den MdO Vorposte aus meinem Konzept heraus. Ich werde erstmal Melkors Konzept hierzu abwarten, und dann eventuell noch mal ein Konzept zu den MdO, insbesondere zu den Sklaven, vorschlagen.