Erebor sollte in gewisser weise ein Hit & Run Volk werden.
Spielen wir mal Lorien gegen Erebor und dann versuch mal Hit & Run, ich wünsche dir viel Glück
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Lorien ist das einzige Volk, das derzeit Hit and Run Machen kann, wenn man von Reiterharassment absieht.
Eisenberg sind die schnellen und nicht Erebor und schnell muss man sein, um Hit & Run machen zu können.
Nebenbei haben die meisten Maps nicht so viele Creeps (verglichen mit der Spielerzahl).
Wenn man auf Celebdil beispielsweise spielt, wo nur 3 Creeps sind oder auf Rhun, wo man nur einen Troll vor sich hat. Dann mal viel Spaß als Creepvolk ...
Nebenbei ist Isen einfach mit den Spähern das beste Creepvolk, andere Völker dürften auch keine Probleme haben. Das beste Creepvolk zu sein, was aber schwer wird, bei den Spähern Isengarts, wird diesem Volk kaum was bringen.
Und frühe Bannerträger bei Eisen würde nochmal die gesamte Zwergenbalance durcheinanderwirbeln.
Um zu eurem Streitwagenkonzept zurückzukommen. Es dürfte sinnvoll sein, da zu verbilligen. Dennoch würde es nichts bringen, vielleicht ein neuer Start, aber ich denke, da Streitwägen sowieso total op sind, wird das kein schöner Start.
Damit das ganze so funktioniert, müssen größere Änderungen an den Streitwägen vorgenommen werden. Anfangs werden die Kosten der Schmiede leicht gesenkt auf etwa 500, die Kaserne fällt auf 300, damit man bei Speeren ebenfalls noch wechseln kann.
Außer bei Isen wird der Gegner sofort, wenn er Streitwägen sieht, Lanzies holen. Nebenbei ist ein Streitwagenstart manchmal echt widerlich, man überlege, der Gegner hat ein Bat Gondor-Soldaten und -Bogies gebaut, um zu Creepen, Streitwagen für 300 kommt und killt beide. Gegen Lorien ist es noch schlimmer, und wenn ich den FdI-Streitwagenstart mache, dann kill ich sehr oft sofort Truppen in einem Wert über 400 innerhalb kurzer Zeit, ohne etwas mit dem Streitwagen zu riskieren, meist gehen noch ein bis zwei Baumeister drauf, was echt doof ist, da jeder Baumeister 500 kostet und dies so den Gegner arg schwächt.
Warum wollt ihr so einen miesen Start auch noch fördern ? Im späteren Spiel weiß ja ein Gegner bereits, dass du Zwerge bist und sollte wissen, dass er überall Speere dabei haben muss.
Ich glaube, es geht euch nur drum, dass die Zwerge 2 Möglichkeiten zu starten haben, mehr nicht.
Allerdings will das Team bis 4.0 das Kontersystem überarbeitet haben und da werden sowieso die Werte der Streiwägen komplett geändert werden müssen.Sofern kein sinnvolles Argument mehr kommt, werde ich mich zu diesem Thema von nun an raushalten.