Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
-DGS-:
Habe ich schon immer so gesehen.^^
Aber im Grunde ist es egal eine Einheit die 3 Rollen spielt ist in diesem Fall zu stark wenn man noch Reiter mit rumschleppt sind alle Schwächen weg, eine Einheit braucht min. 2 Schwächen oder sogar 3.
mfg
Der König Düsterwalds:
Eine Einheit kann ruhig nur einen Konter haben (dieser muss verhältnissmässig gut erreichbar und recht wirksam sein) und viele Einsatzgebiete besitzen. Ich würde Buhrdur auch weniger wie einen Helden, sondern vielmehr wie einen 3500 teueren Troll mit Fähigkeiten behandeln. In diesem Fall sind sein Hauptkonter Bogis. Dies hat den Nachteil, dass Buhrdur sich nicht wie die anderen Helden in einer Armee verstecken kann, es ist also ein Spezialfall. DGS dein Beispiel Reiter - Bogis ist aus dem Zusammenhang gerissen, da du davon ausgehst, dass du die feindlichen Bogis ungehindert überreiten kannst (ein paar Piken als Deckung und das Problem ist gelöst). Solche Sachen sollte man bitte nicht in eine Balancediskussionen einfliessen lassen.
Zudem möchte ich überhaupt nicht bestreitten, dass Buhrdur zu stark ist, aber ich würde die Sache einfach nicht überstürtzen (da er mir eher zu schwach vorkommt). Ich würde Buhrdur lieber stärker gegen Pfeile schwächen, da dies sein eigentlicher Konter sein sollte, als ihn gegen Helden zu schwächen. Ich betone nochmals, dass ich Buhrdur schon lange nicht mehr gesehen habe und mir daher erst ein neues Bild schaffen muss. Wenn jemand mit mir Buhrdur einmal ausführlich testen will, nehme ich mir am Wochenende gerne Zeit dafür.
El Latifundista:
Ich finde es ziemlich einseitig, wenn eine Einheit/ ein Held nur eine, massive Schwäche hat.
Vielleicht sollte man ihn gegen Piken schwächen, das Problem dabei ist, das er Piken sofort umhaut und um das auszugleichen muesste man ihn massiv viel Schaden von Piken erhalten lassen, das passt dann nicht mehr.
Könnte man seine Angriffsgeschwindigkeit verlangsamen oder seinen Angriff etwas verzögern, wenn er von mehreren Piken angegriffen wird.
Feelingtechnisch wuerde das auch passen, den nichtmal Trolle können sich konzentrieren, wenn 50 spitze Lanzen gleichzeitig in ihn reindonnern.
The Dark Ruler:
Spinnenkatapulte
Spinnenkatapulte sind meiner Ansicht nach in der aktuellsten Version wesentlich zu stark.
Und zwar wegen 2 Punkten:
a) Sie halten zu viel aus.
b) Die Spinnen machen zu viel Schaden.
In einem Kampf auf "High Pass Creep" habe ich mit Mordor versucht die Barrikaden einzunehmen. Das scheiterte eigentlich immer nur an den Spinnenkatapulten, denn sie hielten ca. 4 Schüsse (3 falls Volltreffer) seitens der Mordorkatapulte aus und ihre Spinnen waren stark genug um bei einer Salve Spinnen 1 Katapult zu 100% zu zerstören und ein weiteres stark anzuknabbern.
Mein Vorschlag wäre daher die Lebenspunktezahl der Spinnenkatapulte an die der Mordorkatapulte anzupassen und zum Zweiten die Spinnen erheblich weniger Schaden gegen Belagerungstrupps ausrichten zu lassen.
Ich denke so darüber, weil die Spinnenkatapulte letztlich wie Mordorkatas mit anderer Besatzung sind (man besehe sich mal das Modell) und deswegen auch so viel aushalten sollten. Und Spinnen in diesen Miniformat sollte es eigentlich nicht möglich sein, Belagerungsgerät stark zu schädigen.
Der König Düsterwalds:
Spinnenkatas gehen im Nahkampf sehr schnell kaputt, sie halten jedoch enorm viele Kataschüsse aus. Hier handelt es sich um eine Grunsatzdebatte. Sollen Katas gut gegen andere Katas sein? Hier gibt es nun zwei Lösungsansätze alle Katas erhalten mehr Rüstung gegen andere Katas oder Spinnenkatas verlieren an Rüstung gegen andere Katas. Hier sollte man sich erst im klaren werden, welchen Weg man einschlagen soll, anstelle einfach die Rüstung der Spinnenkatas zu senken.
Das der Schaden der Minispinnenzu gegen Katas hoch ist, ist klar und daher muss dieser runter.
Ich bin für das Konzept möchte jedoch zuerst, dass die Gundsatzdebatte ausdiskutiert wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln