Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
-Mandos-:
Eine ganz offene Festung würde ich einem Erdwall immer noch vorziehen. Lorien hatte nunmal keine physischen Wälle, Feinde wurden nur durch die Magie und die Wächter vom Eindringen abgehalten. Und dazu passt ein Dauerfeuer, sobald der Feind in der Base steht, eben am besten (vor allem kann man sich dann nicht längere Zeit in der Lorienbase aufhalten, sonst ist ganz schnell die Armee weg :D )
Lord Schnee:
Nur so eine kleine Zwischenfrage: Stehen Brücken zwischen den Gebäuden nich mangels umsetzbarkeit als abgelentes Konzept im Startpost diese Threads?
-Mandos-:
Das war für das freie Bauen, beim festen Bauen hat jedes Gebäude ja einen festen Platz und kann innerhalb der Festung ja auch nur an bestimmten Orten stehen, daher sollte das glaube ich möglich sein (wurde das nicht schonmal irgendwo gesagt?)
Melkor Bauglir:
@Lord Schnee:
Bei freiem Bausystem ja, beim festen Bauen gibt es allerdings noch kein Statement des Teams dazu (meines Wissens nach). Sollte ja eigentlich funktionieren, weil man dem Spiel doch eigentlich einprogrammieren können müsste, wo die Gebäude stehen und dann könnten Brücken ja klappen.
@Mandos:
Ich glaube, in einer Textstelle wird erwähnt, dass Caras Galadhon Mauern hat, zumindest aber einen Graben drumherum, ist schließlich ne Stadt und Elben sind auch keine Elfen/Feen, die keinen Schutz brauchen. Eine gewisse Verteidigung haben die schon, wobei ich Massivmauern ebenfalls für optisch nicht sehr schön halten würde. ;)
Generell würde ich einen Erdwall, der gegen Katapultfeuer immun macht, für spielerisch problematisch halten. Der Sinn von Kattas ist ja, Festungen belagern zu können -und das geht nun mal nicht, wenn man nicht reinfeuern kann.
Gruß
Melkor Bauglir
Edit: Tja, da war Mandos wohl schneller. xD
-Mandos-:
Melkor: jop, Caras Galadhon war befestigt, damit hatte sich das ganze aber auch. Alle Feinde wurden bereits abgefangen, lange bevor sie in die Nähe kamen. Außerdem können wir die Hauptstädte/Festungen der Völker ja nicht als Standard nehmen für ein Gefecht. Genau das Argument zieht ja beispielsweise bei Mordor und Isengart auch, Minas Morgul, das Schwarze Tor, Barad- Dur... Alles stark befestigt, aber eben ein Einzelfall.
Genauso würde ich das auch bei Lothlorien sehen: Die richtigen Verteidigungsanlagen meinetwegen in einer Lorienmap, aber für die Standardgefechte keine festen Wallanlagen. Dagegen fand ich die Gestrüppidee ganz gut, wenn dadurch Feinde verlangsamt werden passt das perfekt zum Spielstil Loriens. (Außerdem würde ein Gestrüpp keine Brücken ausschließen und Brücken wären das absolut beste, was mit der Lorienfestung passieren kann. Stilvoller kann sie gar nicht sein ^^)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln