Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
JonyM:
Kann man die Festung eigentlich von Wäldern (am besten nicht brennbar, falls machbar) umgeben? Das ist immerhin Loriens & Düsterwalds wichtigste Verteidigung.
Rumil89:
@Prinz, Amdir & Schnee
Danke für eure Einwände. :)
Die Heilfähigkeit habe ich auch in erster Linie mit Wegen der einen Szene mit Kili reingepackt und bei genauerer Betrachtung passt das auch nicht rein.
Ich werde mir das Konzept noch einmal vornehmen und so gut es geht überarbeiten.
Noch einmal Danke für die Einwände.
-Mandos-:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 15. Dez 2013, 01:28 ---Ja und das wird auch weiterhin so bleiben. Sobald ein Gebäude Interaktionen durchführen kann, funktioniert das Begehen von diesem nicht. Brücken zwischen den Lorien-Gebäuden wird es also nicht geben. Das Mauerwerk hingegen ist hierbei nicht betroffen.
--- Ende Zitat ---
Was wäre denn, wenn die Brücken nicht begehbar wären? Ich meinte den Brückenvorschlag sowieso so, dass zwischen allen Gebäuden so kleine Hängebrücken gespannt werden, auf denen NPC- Schützen stehen (bzw. nur als Animation, quasi so wie bei der momentanen Kaserne, da schießen ja auch Elben runter).
Minewald:
@Rumil89
Eigentlich gehört diese Szene zu einen meiner 3 großen Schwachpunkte des Films, die Szene wirkte erzwungen und war meines Erachten nach unnötig. Damit neugierigen Fragen vorgebeugt wird. 2. Schwachpunkt war die Trennung der Zwergengemeinschaft in Seestadt und somit der ständige Wechsel im Finale des Films. 3. Punkt die zu kurz gekommene Szene in Beorns Haus, ein bisschen Ruhe hätte dem Film neben der vielen Action kaum geschadet.
Zurück zum Thema, ich bin mit dem Tauriel Konzept auch nicht zufrieden, erinnert mich einfach zu viel an Arwen bei Bruchtal und doppelt sich auch mit anderen Helden Loriens. Tauriel hat sich eher bei mir als Kämpferin gezeigt, wäre doch eine gute Gelegenheit einen weiteren Nahkämpfer bei der ansonsten so großen Riege von Fernkampfhelden einzubauen. Dabei gefällt mir besonders die Idee sie nur Temporär von Schwert auf Bogen wechseln zu lassen.
Damit Tauriel nicht allein in den Nahkampf gehen muss wäre ich auch für eine Einbindung der Elbenwachen als neue Einheit. Ich dachte dabei, daran diese als Konter für starke Nahkämpfer oder als LG Antikavallerie einzubauen. Damit hätte man bei den Waldlandreichen auch mal eine starke Nahkampftruppe neben dem großen Fokus auf Bogen. Die könnten sie auch brauchen, wenn bei 4.0 Bogenschützen eine Schwächung erhalten.
Die gleiche Frage, wie Mandos, stellt sich mir bezüglich der Hängebrücken. Ich fände es nämlich auch Schade, wenn man die nur wegen der Begehbarkeit streichen müsste. Mit Bogenschützen ausrüsten war doch immer schon der alternativ Gedanke, wenn man sich das alte Konzept durchliest.
Da sich die Flussdiskussion bezüglich des Lagers mit Ea's Aussage wohl erledigt hat, würde ich mich auch den Vorschlägen anschließen, Sträucher oder Bäume einzubauen. Dabei wäre es nicht schlecht diese einigermaßen Unregelmäßig zu verteilen, würde das Natürliche etwas unterstreichen. Bäume hätten dementsprechend dieselbe Funktion wie immer, Tarnung und die Sträucher, wie bereits schon einmal erwähnt wurde, verlangsamen der feindlichen Truppen. Muss man das nur noch in ein anständiges Konzept packen, aber dafür würde ich gerne noch die Brückenfrage abwarten.
Schlussendlich das Thema Düsterwald, auch nach dem Film ist mir nichts anständiges eingefallen, zumindest nichts Innovatives, lediglich wieder das einbauen über den Vorposten. Naja, heißt es wohl weitergrübeln.^^
Tohrwarneth:
--- Zitat von: Prinz von Dol Amroth am 15. Dez 2013, 10:53 ---
--- Zitat ---- Tauriel ist noch eine junge Waldelbin und hat ein schwer zu beherrschendes Temperament.
--- Ende Zitat ---
Hat Legolas nicht im Film gesagt: "Mein Vater bevorzugt dich schon seit 600 Jahren?" Das habe ich in Erinnerung oder ist das bei Elben trotzdem noch jung?
--- Ende Zitat ---
Das ist in Elbenjahre jung, da viele Helden im Durchschnitt aus dem 2. Zeitalter sind oder Älter (Galadriel, Elrond, Celeborn). Obwohl vor dem 2. ZA, sind die Elben alt. Also ich würde sagen jung ist z. Bsp. auch Arwen und die ist fast 3000 Jahre alt^^
Zum Konzept du hast mein dafür+Veränderungen wie @Rumil89 geschrieben hat^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln