Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (209/456) > >>

Lord Schnee:
Beispiel für die Hilfe der Adler für die Waldelben: Schlacht der Fünf Heere. Ich denke die haben im Spellbook ganz klar eine Berechtigung. Da würde ich eher den 0/815 Wolkenbruch rausnehmen.

-Mandos-:

--- Zitat von: Weihnachts Wichtel am  1. Dez 2013, 10:52 ---Ist es möglich Spells aus dem Spellbook, mit einem Upgrade aus der Festung nachträglich einen passiven Effekt zu geben ?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Alter Tobi am  1. Dez 2013, 15:21 ---Ja

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Thartom am  1. Dez 2013, 16:44 ---Und eine Änderung des Spells durch irgendein Ereignis (Upgrade erforscht, Gebäude gebaut, etc.)?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Prinz von Dol Amroth am  1. Dez 2013, 16:51 ---Ja

--- Ende Zitat ---

Damit sollte das möglich sein :D

@ Kael: Das ist schon die Begründung für die Adler bei den Zwergen ^^ Das blöde an Lothlorien ist, dass alle ihre 15er Spells doppelt vorkommen: Adler mit den Zwergen und Tom Bombadil mit Imla. Der Wolkenbruch dagegen ist zwar 08/15, aber ein Wettereffekt sollte jedes Volk haben... Deswegen bin ich auf die Adler gekommen, Tom Bombadil passt da noch besser. Aber welchen man ersetzen würde, ist letzlich ja egal, keiner ist wirklich speziell :D

Melkor Bauglir:
Da die Idee einer Spellbookeinbindung Düsterwalds gerade noch mal aufkam: Der Hintergedanke war unter anderem auch, dass Einheiten wie die Avari sinnvoll eingebunden werden können. Man muss sich einfach vor Augen halten, dass Vorposten nicht so schnell erobert werden können, schließlich werden sie anscheinend von recht starken Creeps verteidigt und außerdem kosten sie ja noch mal 600-800 Ressen plus die Kaserne. Damit kommt man schon auf ne ganze Menge, ob Avari dann noch so sinnvoll sind, wenn man eher auf die Elitebogis Düsterwalds setzen könnte, um die Zeit ohne Galas zu überstehen, bezweifle ich.
Daraus entwickelte sich dann letzten Endes die Idee, Düsterwald gleich vom Spielbeginn an verfügbar zu haben.

Das gleiche gilt leider auch ein wenig für Tauriel: Die Fähigkeiten sind alle sehr schön (wobei ich jetzt der Vollständigkeit halber den Film noch nicht gesehen habe), aber trotz allem ist sie letzten Endes ein weiterer EG-Held, der nicht im EG auftreten kann, weil da sowohl Vorposten wie auch sie selbst insgesamt ganz schön ins Geld gehen würden. Beachten muss man dazu ja auch, dass Lorien bereits 2,5 EG-Helden hat, nämlich Haldir und die Brüder, die auch beide Tauriels Rolle schon etwas abdecken (Tarnung -haben eh alle; Waffenwechsel -haben die auch; Verhör - Führerschaft; Heldenbuff - ok, da gibt's jetzt nichts, außer Geschenken, die etwa dann so auftreten könnten; Avariverstärkung - Haldirs Grenzwächter).
Das Konzept finde ich in dem Sinne jetzt nicht schlecht, aber spielmechanisch noch nicht vollendens durchgeplant.

Und irgendwie würde ich es für ärgerlich halten, wenn eine Einheit und ein Held Düsterwalds selten gebaut werden würden, wenn sie zwar eigentlich interessante Spells haben, aber diese einfach zur falschen Zeit kommen.

Gruß
Melkor Bauglir

-Mandos-:
Normalerweise würde ich da zu Lorienhelden sagen, macht nichts, Bogihelden sterben eh nicht :D
Das fällt für Tauriel ja leider raus, daher könnte das echt schwer werden, die gut zu leveln (gelevelte EG- MG- Helden sind ja im LG immer noch gut ^^). Wenn man einen Weg finden kann, dass Tauriel auch im MG noch gut levelt, sollte aber von der Seite nichts dagegen sprechen.
Zu den Truppen Düsterwalds: Die sind ja klar als MG- Truppen definiert, daher sollte das kein Problem sein, die Avari könnten in der 4.0 als richtige Harasseinheiten herhalten, da Gehöfte viel wertvoller werden. Außerdem könnten sie als sehr schnelle Nahkämpfer den Feind umrunden und in Windeseile Katas schnetzeln. Außerdem habe ich an den Messerwurfmodus gedacht, der sie ebenfalls nochmal attraktiver machen würde.

Und dann nochmal zum späten Erreichen der Außenposten: Lorien sollte ja immer noch schneller alle Creeps töten können als jedes andere Volk, momentan ist nur Isengart schneller im Creepen. Dank den Bogenhelden sind auch alle Creeps nur Zeugs zum Leveln, ein wirkliches Hindernis stellen nicht einmal Drachen dar (auch im EG nicht, Rumil und Orophin reichen ja schon und die kann man nach ner 3/4 Minute haben)

Melkor Bauglir:
Ich verstehe dein Gegenargument nicht wirklich. Ich schreibe, dass Tauriels Auftreten durch die indirekten Kosten derart verzögert wäre, dass sie keine Chance hätte ihre Rolle zu verkörpern -schließlich hat man zu dem Zeitpunkt schon lange Zugriff auf andere Haldir und die Brüder, ergo ist Tauriels Fähigkeitenarsenal in Loriens Spielfluss nicht wirklich aufgehoben.
Stell es dir einfach so vor: Ich habe an einer Stelle des Spiels die Möglichkeit, einen Held zu kaufen und später die Möglichkeit einen weiteren Helden zu kaufen, der die gleiche Funktion erfüllt, aber eher noch schlechter. Den kauf' ich mir doch nicht doppelt bzw. überhaupt!

Gut, bei den Avari gebe ich dir recht, die könnte man noch als MG-Infanterie einbauen, dein Argument mit dem gesteigerten Wert von Gehöften ist tatsächlich vollkommen korrekt.
Zu den Creeps: Ich meine (kann da aber auch falsch liegen), dass Creeps in 4.0 den Namen "Herausforderung" auch verdienen sollen. Aktuell geb ich dir da recht, wobei selbst wenn man den Hort gleich zerstören kann, hat man immer noch die Kosten des Vorpostens vor sich -in dem Sinne eigentlich totes Kapital, weil in wirklichen Expansionsgebäuden, die gleich einen Sinn erfüllen weitaus stärker angelegt.

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln