Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (210/456) > >>

-Mandos-:
Naja, Tauriel muss ja nicht schlechter als Haldir sein. Und die Rolle, die Tauriel verkörpert, ist natürlich eigentlich im frühen MG einzuordnen, aber trotzdem muss sie im LG ja deswegen nicht nutzlos bleiben. Haldir rekrutiert man ja auch neu, wenn er gegen einen Gegner im LG stirbt. Der Nutzen des Heldes ist dadurch ja nicht unbedingt beeinträchtigt. Außerdem unterscheidet sich Tauriel dadurch von Haldir, dass sie eine Nahkämpferin ist (wer setzt Haldir schon im Nahkampf ein?).

Und feelingtechnisch muss man ja auch im LG noch "seine Grenzen schützen". Wenn sie viellecht in der Nähe der eigenen Gebäude eine kleine Führerschaft geben würde, wäre das auch im LG umgesetzt und Führerschaftshelden sind ihr Geld bei gutem Mikro normalerweise  immer wert. Außerdem sollte Tauriel im MG auch nur ein Held sein, den man "nebenbei" kauft und für den man nicht spart (die indirekten Kosten für die Gebäude fallen ja sowieso an), das würde zu ihrer Rolle dann auch durchaus passen (im Gegensatz zu Haldir, für den man auch mal Geld spart)

Isildurs Fluch:
Hm ich denke, was Tauriel angeht wäre es vlt. sinnvoll zu schauen, welche Gebiete die anderen Helden noch nicht abdecken und was entsprechend zu Tauriel passt...

Beim Lorien-Düsterwaldverhältnis erachte ich auch den Vorposten mit Spellbookfreischaltungen als bisher sinnvollste Idee, wobei ich am Anfang nur Legolas, Tauriel und die Wächter der Pfade verfügbar machen würde, da es sich dabei noch um die Charaktere des Reiches handelt, die am ehesten in der Welt herumkommen. Ich bin auch nicht unbedingt der Meinung, dass Tauriel EG-Heldin sein sollte, frühes MG wäre in Anbetracht ihrer Kampfstärke vollkommen angebracht, insofern käme sie auf einem Vorposten auch nicht zu spät.

Was Speerträger in Lorien angeht, so finde ich fürs EG bis zum MG die Tierflüsterer in Verbindung mit den Grenzwächtern vollkommen in Ordnung. Fürs LG befürworte ich auch die Einbindung der im Hobbit gezeigten Palastwachen als limitierte Einheit:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat970005a&prodId=prod2330097a
Diese Einheit könnte dann später gemeinsam mit Thranduil freigeschaltet, wenn der entsprechende durch einen Spell freigeschaltete Anbau an das Düsterwaldgebäude gebaut wurde.

Dass der Fluss wie Ea gesagt hat so nicht umsetzbar ist, ist natürlich schade. Meine neue Grundidee wäre folgende: Loriens Lager wird von großen Bäumen umgeben, zwischen denen von Beginn an begehbare Brücken gespannt sind. Die großen Bäume lassen sich noch durch Fleetanbauten ergänzen, als erste passive Verteidigung. Das schränkt den EG-Spam zumindest einigermaßen ein. Durch die Mallornbäume, die neuen Heiligen Bäume, lassen sich weitere Lagerverteidigungen erwerben. Soweit bleibt eig alles, bis das der Fluss wegfällt bei meiner alten Idee. Neu wäre die Idee, dass sich je mehr Galadriels Macht anwächst, also je mehr Mallornbäume man besitzt, ein Wald um das Lorienlager ausbreitet, welcher gegnerische Einheiten verlangsam und eigene Einheiten tarnt. Ein sich ausbreitender Wald ist natürlich gewagt, würde aber Lorien eine starke und mMn passende LG-Lagerverteidigung geben. Dem ganzen müssten selbstverständlich natürliche Grenzen gesetzt werden.

Ich mache mich die nächsten Tage mal an ein ganzheitliches Konzept zu Lorien und wollte nur wissen, ob dis neue Idee Anklang findet, als neue Lorienlagerverteidigung.

Amdir:
Obwohl hier nun einiges durch den Raum kursiert, will auch ich es mir nicht nehmen lassen, mal ein paar Ideen zu Tauriel vorzustellen. Ich würde Tauriel als MG-Massenvernichter konzipieren, da diese Rolle in Düsterwald nur von Legolas auf Stufe 10 und in Lorien von Celeborn (teeeeuuuuer!) erfüllt wird. Insofern folgendes Konzept:
Tauriel:
Kosten: ab 1800

Stufe 1 (passiv): Schneller Kampf: Tauriel kämpft besonders hart für ihr Volk. Sie steigt schneller Stufen auf, als es andere Helden tun.

Tauriel ist trotz ihren jungen Alters äußerst erfahren, was man durch diese Fähigkeit zeigen kann. Zudem würde eine eventuelle späte Erreichbarkeit hierdurch kompensiert.

Stufe 3 (aktiv): Meisterschützin: Temporärer Switch zum Bogen

Wie bereits besprochen, das Gegenstück zu Legolas. Passt auch von der Eifersucht Legolas´sehr gut.

Stufe 5 (passiv): Klingentanz: Tauriel kämpft von nun an im Nahkampf zusätzlich mit einem Kampfmesser, welches ihr einen geringen Flächenschaden verleiht.

Tauriel metzelt sich im Film mit ihrem Schwert und ihrem Messer durch die Reihen ihrer Feinde. Zudem wird so ihr Nahkampffokus verstärkt.

Stufe 7 (aktiv): Es ist unser Kampf: Tauriel stürmt los, um ihren Freunden beizustehen. Ihre Laufgeschwindigkeit und ihre Angriffsgeschwindigkeit erhöhen sich um 30%

Banal, aber dennoch notwendig für einen Massenvernichter.

Stufe 10: Mut des Waldlandes: Auswahl zwischen:
a) Schattenkämpferin (passiv): Tauriel kämpft mit einer solchen Geschwindigkeit, dass ihre Bewegungen verschwimmen. Ab sofort treffen feindliche Angreifer in ihrer Nähe auch ihre Verbündeten.

Eine meiner Meinung nach schöne 10er-Fähigkeit für eine Massenvernichterin

b) Anführerin der Wachen (aktiv): Tauriel ernennt ein Bataillon Avari zu Klingenwachen. Ihre Rüstung steigt stark, sie erhalten geschmiedete Klingen (und eine optische Aufbesserung ihrer Rüstung) und eine Rückstoßresistenz. Eventuellerweise können sie auch direkt auf Level 5 aufleveln.

Eine Supportfähigkeit für die Avari. Schön wäre es, wenn die Avari (wie in einem meiner Konzepte in der Sammlung besprochen) den Messerwurf bekämen. Die Klingenwachen würden diesen behalten.

Das wäre es auch mit meinem Konzept. Falls der 1er zu stark ist, kann er auch geschwächt werden.

LG,
Amdir

Shagrat:

--- Zitat ---Tauriel:
Kosten: ab 1800

Stufe 1 (passiv): Schneller Kampf: Tauriel kämpft besonders hart für ihr Volk. Sie steigt schneller Stufen auf, als es andere Helden tun.

Tauriel ist trotz ihren jungen Alters äußerst erfahren, was man durch diese Fähigkeit zeigen kann. Zudem würde eine eventuelle späte Erreichbarkeit hierdurch kompensiert.

--- Ende Zitat ---

ähm ja, das hat als Stufe 1 Fähigkeit soviel sinn wie "Stufe 1: der Held macht 25% mehr Schaden" dafür braucht man dann keine Fähigkeit, das kann einfach so drinn sein und dann vlt. in der Rekrutierungsbesfchreibu ng "Blablbabla levelt schneller als viele andere Helden böabla"

Amdir:

--- Zitat von: Ebenezer Scrooge am 15. Dez 2013, 19:35 ---ähm ja, das hat als Stufe 1 Fähigkeit soviel sinn wie "Stufe 1: der Held macht 25% mehr Schaden" dafür braucht man dann keine Fähigkeit, das kann einfach so drinn sein und dann vlt. in der Rekrutierungsbesfchreibu ng "Blablbabla levelt schneller als viele andere Helden böabla"

--- Ende Zitat ---
Du glaubst nicht, wie lange ich gebraucht habe, bis ich das "Gloin kann aufgewertete Festungen attackieren" oder das "Minenarbeiter - stark gegen Gebäude" gesehen habe  xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln