Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (212/456) > >>

Rumil89:
@Morgulmann

Danke für die reflexion. ;)
Ich fürchte ich habe, mal wieder bei einigen Punkten nicht vollständig zu ende Gedacht.
Was die einbeziehung angeht, sehe ich das mit dem Spell so wie Minewald. Was hat ein einzelner Infanterie Held bei einem Auflauf Elchreiter verloren?

@Minewald&Amdir

Vorschlag an euch beide, weil eure Konzepte finde ich beide gut, wir kombinieren alle drei Konzeptvorschläge.
Jedes hat meiner meinung seine stärken aber auch, besonders bei meinem, seine schwächen.

Und @Minewald warum ich mich von den Avari entfernt habe? Ganz einfach. Ich kann mit den Brüdern kaum etwas anfangen. Wenn ich Lorien spiele bau ich sie entweder nicht oder sie sterben einfach zu schnell, wenn ich sie an die Front schicke. Das liegt dann aber in der Regel daran das ich net aufpass. :P Hinzu kommt aber, das ich wenn ich die Wahl zwischen nah und erkämpft Einheiten hab, die fernkämpfer bei mir immer einen besseren stand haben. Also war die Wahl in diesem punkt nicht wirklich rational.

MfG

Rumil89

FEANOR Lord Of Silmarils:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 15. Dez 2013, 15:14 ---Zu dem Thema der Bäume und Sträucher bei Lothlorien haben wir schon sehr oft in den Konzept-Diskussionen betont, dass diese eine sehr hohe Belastung des Spielflusses darstellen und deshalb nur bedingt eingebaut werden. Man muss sich auch immer vor Augen führen, dass wir letztendlich ein Militärlager und nicht Lothlorien selbst vorliegen haben.
Was das grundlegende Design von Lorien-Gebäuden angeht, so haben wir noch keine konkreten Diskussionen geführt. Die Gebäude werden aber vermutlich grundlegend erneuert und sicherlich wird die eine oder andere Brücke vorhanden sein. Der Betatester weiß natürlich schon mehr.....so spezielle des Bausystems betreffend.  xD

--- Ende Zitat ---

Zusammengefasst hieße das: es gibt weder einen Fluss noch eine andere natürliche Begrenzung um das Lothlorien Basislager, da es nicht optimal ins Spiel eingebunden werden kann. Gut, dann möchte ich an dieser Stelle noch einmal das diskutierte Flett-Konzept erwähnen. Habe dies noch einmal ein wenig modifiziert und auch Kaels Vorschlag mit eingebunden.
Flett:
Typ: Verteidigung

Aussehen: Mallornbaum mit Plattform in der Baumkrone, den Stamm spiralförmig folgende Leiter

Funktion:
Die Plattform ist zu Beginn mit 2 Lorien Bogenschützen bemannt. Durch Vernichtung von Feinden werden Erfahrungswerte generiert, die Weiteres freischalten:
Stufe 1: 2 weitere Bogenschützen
Stufe 2: 4 Lorienkrieger am Fuß des Baumes zur  Nahkampfverteidigung
Stufe 3: alle möglichen Einheiten Upgrades können gekauft werden, sofern im Heiligtum erforscht (Silberdornpfeile und Langbögen für die Bogenschützen sowie Rüstungs- und Klingen Upgrade für die Lorien Krieger.
Wobei man die Einheiten Upgrades nicht unbedingt an eine Erfahrungsstufe koppeln muss (Balance).

Die Lorien Krieger sind dafür nicht mehr in der Kaserne als rekrutierbare Einheiten verfügbar.
Auch die angesprochenen mehr Bauplätze kann man relativieren, wenn das (oder der??) Flett wie vorgeschlagen auch per "Saat des Goldenen Waldes" errichtet werden kann. Ich denke damit kann man das Basislager auch ganz gut verteidigen ohne viele Einheiten im Basislager zu lassen. Würde auch das noch einmal erwähnte Abfangen der "Eindringlinge" vor Erreichen Caras Galadhons verdeutlichen.

FEANOR Lord Of Silmarils:
Zum Thema Tauriel.
Ich finde sie bekommt zu eine zu hohe Wichtung, wenn man sie als Held rekrutieren und bis auf Stufe 10 aufwerten kann.
1. Sie ist lediglich für den Film frei erfunden, in Tolkien's Mittelerde nicht existent
2. Wie auch bereits erwähnt, wäre sie nur noch eine weitere einzelne Heldeneinheit

Daher folgender Vorschlag:

- Die "Hallen Thranduils" werden auch im Film als eine gut bewachte Anlage dargestellt
- Man könnte Tauriel + 4 Wachen (nicht Avari) per Upgrade als Spell erforschen. Das Erforschen von Spells war in meinen bisherigen Ausführungen zwar als nicht unbedingt gut bewertet worden, könnte hier allerdings ganz zweckmäßig sein. Folgende Idee:
- Der Spell erscheint nicht im Spellbaum, sondern ist in den "Hallen Thranduils" verfügbar (sofern es die geben wird)
- Das Einsatzgebiet ist lediglich auf einen Radius um die "Hallen Thranduils" begrenzt, sodass man die 5 Einheiten nur als Wachen zur Verteidigung des Vorpostens aufs Schlachtfeld rufen kann (sofern die Entscheidung für Düsterwald auf Vorposten gefällt wird).
- Der Spell ist temporär begrenzt
- Tauriel kann man ja trotzdem ein oder zwei der genannten Ideen als Feature mitgeben
- Sie kämpft wie die 4 Wachen als Nahkampfeinheit mit Schwert
- als aktives Feature könnte ich mir den als "Klingentanz" genannten Kampfstil vorstellen: sie metzelt sich mit einem zusätzlichen Kampfmesser wild durch die Reihen und verursacht dabei einen leichten Flächenschaden
- als zweites Feature entweder den Waffenswitch zum Bogen oder "Rückendeckung" durch Legolas: eine paar schnell abgefeuerte Pfeile halten ihr den Rücken frei. (Legolas wird dazu nicht gebraucht)
Meines Erachtens hätte sie damit ihr Soll ausreichend erfüllt: Sie ist im Spiel, ihre Wichtung jedoch deutlich eingegrenzt, da Tolkien sie nicht beschrieben hat.

Grüße FEANOR

Dark Slayer:

--- Zitat ---Meines Erachtens hätte sie damit ihr Soll ausreichend erfüllt: Sie ist im Spiel, ihre Wichtung jedoch deutlich eingegrenzt, da Tolkien sie nicht beschrieben hat.
--- Ende Zitat ---
Dann müsste man aber z.B. Arwen auch komplett rauslassen, da sie im Buch auch total unwichtig ist. 8-|

Slayer:
Immerhin ist sie im buch....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln