Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Lord Schnee:
Kael hatte ja um eine Komplette Spellreihe für Düsterwald gebeten, und diese würde ich mir so vorstellen:
5 Spellpunkte: Hinterhalt der Sindari: Verbündete in einem kleinen Gebiet werden Kurzzetig getarnt, ausser wenn sie Angreifen. Dieser Spell unterstützt den Hinterhaltcharackter Loriens und ist vorallem auf baumarmen Karten seh hilfreich.
Alternatieve falls nicht umsetzbar oder zu Stark: Hörner der Sindari: 25% Angriff und Verteidigung
10 Spellpunkte: Verzauberter Fluss:
* aktiv: bleibt wie bisher
* passiv: Wächter der Pfade können nun Schlafwasserpfeile benutzen (entweder Aktiv, oder für 450 pro Batta statt der Silberdornpfeile)15 Spellpunkte Elchreiter rufen:
* Aktiv: ruft für einige Zeit 3 Battas vollaufgerüstete (Silberdorn, Langbögen, Banner) Elchreiter auf das Feld
* passiv: die von Kael vorgeschlagenen Nahkampfelchreiter werden ab sofort mit Bannern rekrutiert. 25 Spellpunkte Wuchernder Wald: Beschwört das Wuchergehöltz des Düsterwalds, welches eigene Gebäude schützt feindliche schädigt und ein Gebiet Zeitweise unpassierbar macht.
Die Verweildauer sollte an die Gebäudezahl im Einflussbereich gebunden sein [ je mehr Gebäude, desto kürzer bleibt es (hoffe das ist technisch möglich)]. Truppen, die bei der Beschwörung im Radius sind, können sich nicht bewegen und nicht Angriefen, können aber auch nicht Angegriffen werden. Gebäude werde für die Wirkungsdauer ausser betrieb gestzt. So kann man diesen Spell sehr vielseitg einsetzen ( Versperrung eines Engpasses, Angriff auf ein Lager, Verteidigung des eigenen Lagers)
Ich hoffe euch gefällt mein Konzept zum Spellweg, der das Düsterwaldlager unterstützt. Für anregungen bin ich offen.
MfG Lord Schnee
Kael_Silvers:
--- Zitat ---Ich habe pro Gebäude 2 Level vorgesehen mit 2% und 4% Vergünstigung auf Nahkampfeinheiten, allerdings an ein Aufsummieren bei mehreren Gehöften gedacht. Damit würde man nicht bei einem Gehöft gleich das ganze Ausmaß Vergünstigung bekommen, sondern muss mehr davon auf der Karte platzieren. Das kann man ja durch Definition einer Maximalzahl an Gehöften eindämmen. Fände ich strategisch noch etwas besser für das Spiel. Oder was denkst du?
--- Ende Zitat ---
Also ja, könnte man so machen, nur stellen sich mir hier zwei Fragen: a) Wird jemand mehr als 1 Gehöft Beorns bauen und b) wieviele Gehöfte hat Beorn (eigentlich nur eins)? Daher die Idee, dass Beorns Gehöft über die Level die Boni bringt und diese ausreizen kann.
--- Zitat ---5 Spellpunkte: Hinterhalt der Sindari: Verbündete in einem kleinen Gebiet werden Kurzzetig getarnt, ausser wenn sie Angreifen. Dieser Spell unterstützt den Hinterhaltcharackter Loriens und ist vorallem auf baumarmen Karten seh hilfreich.
Alternatieve falls nicht umsetzbar oder zu Stark: Hörner der Sindari: 25% Angriff und Verteidigung
--- Ende Zitat ---
Die Variante 1 gefällt mir noch nicht so recht, da dies wirklich mehr zu Lorien statt zu Düsterwald passt. Weiterhin halte ich es eigentlich für nicht notwendig, den anderen beiden Zaubern noch einen passiven Charakter zu verpassen. Ich denke, dass der Fluss und die Elchreiter aktuell sehr in Ordnung sind. Ich stimme aber zu, dass die Elchreiter bereits mit allen Upgrades ausgerüstet sein sollten, um die 15-17 Punkte wert zu sein (wobei man hier dann wieder überlegen könnte, ob die Elchreiter nicht nur temporär bleiben, um nicht zu stark zu sein)
--- Zitat ---25 Spellpunkte Wuchernder Wald: Beschwört das Wuchergehöltz des Düsterwalds, welches eigene Gebäude schützt feindliche schädigt und ein Gebiet Zeitweise unpassierbar macht.
Die Verweildauer sollte an die Gebäudezahl im Einflussbereich gebunden sein [ je mehr Gebäude, desto kürzer bleibt es (hoffe das ist technisch möglich)]. Truppen, die bei der Beschwörung im Radius sind, können sich nicht bewegen und nicht Angriefen, können aber auch nicht Angegriffen werden. Gebäude werde für die Wirkungsdauer ausser betrieb gestzt. So kann man diesen Spell sehr vielseitg einsetzen ( Versperrung eines Engpasses, Angriff auf ein Lager, Verteidigung des eigenen Lagers)
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dass es nicht technisch möglich ist, die Verweildauer an die betroffenen Gebäude zu koppeln. Ansonsten gefällt mir der Spell sehr gut und scheint sinnvoll nutzbar zu sein.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Lord Schnee:
Zum 5er Spell gibt es das Problem, das mir kein weiterer Aspekt Düsterwalds mehr einfällt, der noch nicht abgedeckt ist. Da bleibt ja immernoch die Möglichkeit, dem Hörnerspell einen Namen zu geben, der an Düsterwald erinnert. Wenn dazu einer eine bessere Idee hat, dann immer her damit.
Die Passiven Effekte habe ich eingebaut, weil die Spells meiner Meinung nach nicht nur Düsterwald representiere sollten, sondern auch seine Rolle auf dem Schlachtfeld stärken.
Wenn es nicht möglich ist, die Verweildauer an die betroffenen Gebäude zu Koppeln, wird es leider kaum möglich sein, den 25ziger zu Balancen, dass er einerseits kein Basis-Overkill ist, andererseits aber auch noch auf freiem Feld sinnvoll ist, also nicht zu schnell wieder verschwindet, wenn man eine Engpass blockieren will.
Rumil89:
Bevor ich zum Konzept für den Dw-Vorposten komme, würde ich vorschlagen von den Wächtern der Pfade, den Skin in diese Richtung (Der Hobbit: Smaugs Einöde) zu verändern.
WachpostenDüsterwalds
Voraussetzung:Bündnis der Waldelben, sofern das Upgrade bestehen bleibt
Bauplatz: Siedlung
Modell: Flett(wenn möglich im Dw Style etwas verändern)
Kosten: 450
Funktion: Rekrutierung, Verteidigung (hohe sichtweite)
Aus FEANORs Konzept wurde hier einiges übernommen
Baumöglichkeiten:
- Stufe: 1 Tauriel (siehe Konzept auf Seite: 74) und die Wächter der Pfade rekrutierbar, 2 DwBogenschützen.
- Stufe: 2 Lederweste erforschbar. Erhöht die Rüstung der Wächter der Pfade. Nur Wächter der Pfade erhalten dieses Upgrade.(Da die DW Einheiten nicht das Lembas Upgrade bekommen, scheint mir das für diese Einheiten als passender Ersatz.)
- Verteidigung mit 3 DW Bogenschützen.
- Stufe: 3
- Flett kann mit Silberdornupgegradet werden.
- Verteidigung mit 4 DW Bogenschützen
Das Gebäude levelt in Anlehnung an erlegte Gegner
Wächter der Pfade:
- leichte Nahkampfinfanterie (Ersatz für die Schwertkämpfer Loriens)
- kosten: 350
- Waffe: ein Schwert
- voll upgradebar (Geschmiedete Klingen, Lederweste)
FEANOR Lord Of Silmarils:
--- Zitat von: Rumil89 am 22. Dez 2013, 12:26 ---
--- Zitat ---...aus den Wächtern der Pfade, Waldwachen zu machen
--- Ende Zitat ---
Ich finde der Name Wächter der Pfade passt an dieser Stelle sehr gut.
--- Zitat ---deren Skin in diese Richtung (Der Hobbit: Smaugs Einöde) zu verändern.
--- Ende Zitat ---
Das schwebte mir auch vor.
--- Zitat ---Modell: Bisheriges Model vom DwSchießstand
--- Ende Zitat ---
Ich finde das Modell des aktuellen Flett besser für diesen Außenposten. Das Model DW-Schießstand sehe ich weiter auf dem Vorposten. Habe es in meinem Konzept in Jagdstand umgetauft - ist aber letztendlich egal.
--- Zitat ---- leichte Nahkampfinfanterie (Ersatz für die Schwertkämpfer Loriens)
--- Ende Zitat ---
Hatte auch schon daran gedacht. Sie sollten sich auf jeden Fall stark von den Avari abgrenzen: in Aussehen, Bewaffnung und Angriffsverhalten, sonst gibts wieder Kanibalisierung.
--- Zitat ---- Stufe: 2 Rekrutierung um 10% beschleunigt. Defensiveinheiten werden dem Model hinzugefügt, welche auf Feinde schießen.
--- Ende Zitat ---
Schau dir bitte noch einmal das beschriebene Modell in mienem Konzept hierzu an, das beinhaltet ein wenig mehr - Ich ziehe es vor.
--- Zitat ---- Stufe: 3 Upgrade: Leder Weste, erforschbar. Erhöht die Rüstung, der Waldwachen. Nur Waldwachen erhalten dieses Upgrade.
--- Ende Zitat ---
Das klingt nicht schlecht, könnte man für die Wächter der Pfade einführen.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln