Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Rumil89:
Danke für die Anmerkungen. :)
Dein Vorgestelltes Konzept zum außenposten ist wirklich nicht schlecht.
Wenn du erlaubst, werde ich es mit in mein Konzept ein beziehen. ;)
Lord Schnee:
Ich kann mich Feanor anschließen, bin aber der Meinung, dass sich eure Konzepte nicht gegenseitig ausschließen. Lorien hätte so sowohl auf den Vorposten (Dw Vorposten von Feanor) als auch auf den Siedlungen (Spästand von Rumil) eine Vertretung, welche in beiden Fällen passend wäre. So wird ausserdem gezeigt, das, nur weil Tauril und ein paar Soldaten ausziehen um Lorien in Zeiten der Not zu helfen, nicht die ganze Stärke Düsterwalds zur Verfügung steht.
Zum Spähstand würde ich noch hinzufügen, dass ein Batalion einquatiert werden können sollte, um sich zu heilen (ausruhen) und, wenn man Schützen einquartiert, den Spähstand zu verteidigen.
-Mandos-:
Eine Balancetechnische Anmerkung zu leichter Infanterie: Meistens ist leichte Infanterie ziemlich schwach, da sie sowohl von Reitern als auch von Bogenschützen problemlos getötet wird. Dass sie hohen Schaden verursachen fällt da kaum auf, siehe Lorienschwerter. Die schnetzeln zwar ein Gehöft innerhalb von Sekunden, aber sterben auch zu dritt oder viert ohne Schaden anzurichten gegen ein Bat Reiter. Und weil sowohl Reiter als auch Bogis in jeder Armee zu finden sind, macht leichte Infanterie nur in großen Zahlen Sinn (Spamm), teure Elbenkrieger sollten eher nicht als leichte Infanterie konzipiert werden...
Whale Sharku:
...oder durch besondere Anpassungen eine Nische finden, in der diese Schwäche weniger gravierend ist. Die Avari sind durch ihre für Infanterie extreme Geschwindigkeit immerhin nützliche Harass-Truppen.
Aber sowas zu konzipieren kann ingame sehr leicht ein Fehlschlag sein.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Kael_Silvers am 20. Dez 2013, 19:39 --- Wachposten Düsterwalds. Dort kann man das aktuelle Düsterwaldmodell nehmen und es lassen sich Tauriel und die Wächter der Pfade rekrutieren. Das Gebäude sollte zusätzlich eine hohe Sichtweite haben und die beiden vorhanden Elben im Modell verteidigen dieses Gebäude (mehr nicht und es ist alles wichtige und sinnvolle integriert ). Sogar Tauriels Rolle passt super dort hinein, da sie ja auch fern vom Düsterwald unterwegs war
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Rumil89 am 22. Dez 2013, 12:26 ---Vorposten Düsterwalds
Voraussetzung:Bündnis der Waldelben, sofern das Upgrade bestehen bleibt
Bauplatz: Siedlung
Modell: Bisheriges Model vom DwSchießstand
Kosten: 450
Funktion: Spähposten (Sehr hohe Sichtweite)
Baumöglichkeiten:
- Stufe: 1 Tauriel (siehe Konzept auf Seite: 74) und die Waldwachen rekrutierbar.
Waldwachen:
- leichte Nahkampfinfanterie (Ersatz für die Schwertkämpfer Loriens)
- kosten: 350
- Waffe: ein Schwert
- voll upgradebar
- Stufe: 2 Rekrutierung um 10% beschleunigt. Defensiveinheiten werden dem Model hinzugefügt, welche auf Feinde schießen.
- Stufe: 3 Upgrade: Leder Weste, erforschbar. Erhöht die Rüstung, der Waldwachen. Nur Waldwachen erhalten dieses Upgrade.
(Da die Dw Einheiten nicht das Lembas Upgrade bekommen, scheint mir das für diese Einheiten als passender Ersatz.)
--- Ende Zitat ---
Ist ja genau das, was ich beschrieben und mir vorgestellt hatte. Ein Späh-/Wachposten im Düsterwalddesign mit der Möglickeit zur Rekrutierung von Tauriel und den Wächter der Pfade als Nahkampfinfanterie (dann nämlich könnten die Grenzwächter noch mehr in Richtung Kav-Abwehr gehen, da Lorien über den Düsterwaldwachposten eine schnell verfügbare Infanterie bekommt. Auch passt Tauriel etwas abseits vom eigentlichen Düsterwaldposten recht gut ins Bild.
Den Spähposten würde ich aber nicht zu viele Funktionen einräumen. Entweder ein finales Upgrade á la Lederweste oder die Möglichkeit zur Einquartierung von Einheiten zur Heilung (mMn würde auch die Rekrutierung von Tauriel, den Wächter der Pfade und eine hohe Sichtweite mehr als ausreichend sein, denn je "mächtiger" das Gebäude ist, desto teurer wird es und desto mehr verfehlt es sein Ziel, welches in der möglichst zeitigen Errichtung liegen soll, wenn möglich sogar als 2-4 Gebäude). Die leichte Infanterie wird in 4.0 wahrscheinlich nicht mehr so sehr hinterherhängen und eine festen Bestandteil haben, sodass diese auch einen wichtigen Teil der Armee ausmachen (da bspw. Bogenschützen doch erheblich an Stärke verlieren und Reiter ihren Primärschaden durch Überreiten austeilen und die Grenzwächter+Tierflüsterer dies gut ausheben könnten).
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln