Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
El Latifundista:
Düsterwald in den Fokus zu legen, halte ich für übertrieben, da Düsterwald so ein kleines Reich für sich war, während das mächtige Reich Lothloriens mehr Präsenz hatte, mit dem Gesicht der Galadriel.
Ich denke, von Seiten Lorien ist das Potential da, die Völker zu teilen.
Loriens Spielsystem hängt wenig von Düsterwald ab, würde man sich noch einmal Gedanken um das Problem der Allrounderfähigkeiten der Grenzwächter und der fehlenden Reiter machen.
Düsterwald als eigenes Volk würde durch die Hobbitfilme gestärkt werden, ich denke, der dritte Teil, wenn die Waldelben in den Krieg ziehen, dürfte da noch einiges an Material liefern, um hier ein sicheres Volk mit Bodenständigkeit in Buch und Film zu haben.
Allerdings denke ich, dass man, da der dritte Hobbitfilm erst im Dezember nächsten Jahres rauskommt, das dann Material für Edain 4.1 wäre.^^
Die Lebensweise der Elben, ihre Art, sowie die vielen schönen Einzelheiten, die der Film bietet, bieten genug Möglichkeit, ihnen eine einzigartige Spielweise und ein schönes Spielsystem zu bieten.
Hier kann man sich noch recht wenig drunter vorstellen, wie dieses Volk gespielt wird, außer das kleine Thronfeature, allerdings braucht es auch viel Zeit und Mühe, ein Volk und dessen Besonderheiten bis ins Detail zu planen.
Die Idee, Düsterwald als Hauptvolk dieses "Bündnisvolkes zunehmen" würde wohl ebenso viel Zeit und Arbeit benötigen, ein komplettes neues Volk zum Großteil zu entwerfen.
Das Team plant bereits in den nächsten Versionen neue Völker reinzubringen. Ich denke, man kann hoffen, dass Düsterwald dabei ist, wobei dann das Team bereits seine Pläne gemacht haben dürfte. Ansonsten wäre das zu viel Aufwand.
FEANOR Lord Of Silmarils:
Ich denke die bisher diskutierte Einbindung Düsterwalds als "Unterstützungsvolk" ist in Ordnung, wobei schon auf eine gewisse Wichtung geachtet werden sollte. Ich selbst mag die Düsterwald Fraktion und binde sie stark in mein Spiel ein. Aber sie in der Wichtung vor Lorien anzusiedeln, wäre etwas zu viel. Thranduils Einstellung ist eher Abneigung zu Verwicklung in jegliche Konflikte. Seit der Schlacht des letzten Bündnisses leben sie daher völlig zurückgezogen. Lediglich Thranduils Gier nach Gemmen lotst ihn und sein Gefolge in die Schlacht der 5 Heere.
Zu dem Vorschlag das Basislager mit Mauern zu versehen ist schon sehr viel gesagt worden. Ich meine der Tenor lag dabei darauf keine Mauern einzusetzen.
Interessant fand ich den Vorschlag mit dem Thron, daraus kann man in irgendeiner Form etwas machen. (Der Wein übrigens stammte nicht aus Esgaroth. Dort war nur der Umschlagplatz für den Handel.) Die Stallungen finde ich überflüssig, die haben keine weitere Funktion. "Elchzucht" klingt mir für die Elben auch etwas abwegig. Wächter des Waldlandreiches: der Tenor hierzu lag darauf keine Speerträger rekrutieren zu können. Eine Schmiede in Düsterwald? Die Schmiede war meines Wissens eher bis Eregion vorgedrungen, ich meine die hat im Waldlandreich nichts zu suchen. Der Entthing im Spellbook als 15er gefällt mir auch nicht - es ist ein weiter Weg bis zu einem 15er Spell...
Alles in allem kann ich mich mit dem von Andaros vorgestellten Konzept nicht anfreunden und wäre somit dagegen.
Rumil89:
An sich sind da ein paar nette Ideen drinne. Aber für mich kann man Düsterwald nicht über Lothlorien stellen. Aber wie gesagt, es sind schon einpaar brauchbare ideen, wie die Thron funktion, drinne. Deshalb von mir eine Enthaltung.
Er-Mûrazôr, Herr der Neun:
danke für die Rückmeldungen dann will ich mal aufklären
--- Zitat von: Erkenbrand am 27. Dez 2013, 19:26 ---Diese Idee hatte ich auch schon, habe mich aber mich nicht aufgrund zu vieler Ideengegner getraut. Deshalb erstmal, Respekt. :D Die Idee finde ich ganz gut, nur die Umsetzung könnte schwieriger werden, da man kaum brauchbare Vorlagen für Gebäude im zweiteten Teil bekommt und im HdR genug für Lorien. Aber für das Team ist das bestimmt nicht unmöglich. ^^
Das einige, was mich stört, ist das Beorn und die Ents in den Spellbock gerutscht sind und man in deinem Konzept nur Leitern als permanentes Belagerungsmittel hat.
--- Ende Zitat ---
Danke ich hab mich auch lange nicht getraut. Zu den Ents und Beorn: Ich habe Beorn mit Grund ins Speelbook gebracht da ich finde das wichtige Objekte, Gebäude und etc. nicht immer spielbar sein sollten sondern so wie beorns Haus nur auf einer eigenen Karte auserdem hatte das Team schon Baraddur, den weißen Turm und den orthank aus dem selben Grund entfernt. Wegen den ents und der Leitern: Ich hab mich nicht gedraut etwas von Kataplten und Balllisten zu schreiben 8-| . Aber ich hatte keine andere einbindung der Ents. Es könnteen hier noch immer Verbesserungsvorschläge geamcht werden.
--- Zitat von: Thartom am 27. Dez 2013, 19:27 ---Eine Sache stört mich bei dem Konzept: Der Hauptfokus liegt klar auf Düsterwald, die Ringheldin kommt allerdings aus Lorien. Ich denke nicht, dass Thranduil ein derart mächtiges Artefakt wie den Ring seinen (weit weg wohnenden) Verbündeten geben würde, sondern ihn eher selbst nutzen würde. Gleichzeitig ist Galadriel die wohl einzige Elbin, von der man weiß, was sie mit dem Ring machen würde. Von daher bräuchte man vlt. einen alternativen Düsterwald-Ringheld.
--- Ende Zitat ---
Da wollte ich eigentlich Galadriel lassen, da man ja wich glaube gehört hat es sowieso auf jeder Map Vorposten bekommt. Zwischendurch hatte ich mir überlegt Radagas als Ringheld zu nehmen, aber dann hätte Rohan keinen. Wobei Radagast bei Düsterwald sicher besser aufgehoben wäre.
--- Zitat von: Skaði am 27. Dez 2013, 20:21 ---Zur Dopplung von Einheiten:
Gibts eigentlich viele Waldelbische Einheiten, die genau einem der Reiche zugeordnet werden können? Vielleicht könnte man da aus der Not eine Tugend machen und Düsterwald- und Lorieneinheiten zusammenlegen. Der Unterschied bestünde neben einem veränderten Skin dann hauptsächlich aus dem Potential sich auf höheren Stufen anders zu entwickeln.
Vielleicht könnte man auch anstelle des Hauptvolk-Unterstützungsvolk-Konstruktes was anderes basteln, z.B. sowas wie die zwergische Wahl, welches der Völker zum Hauptvolk wird, während hier jedoch das zweite auf den Unterstützungsplatz wandert. (Klingt jetzt auch nicht so spannend, aber geteilte Lager wären, glaube ich, auch irgendwie unpassend)
Dann müsste man nur anstelle von Lothlorien und Düsterwald vielleicht ein elbisches Wort finden, das beide Elbenarten beschreibt.. x.x
Dass der Ringheld nur aus Lorien kommt, ist auch ein Problem.. aber vielleicht könnte hier Legolas einspringen und den Ring, wie Faramir, eben nicht zu seinem Vater bringen, schließlich war er später ja auch Teil der Gefährten. Elben scheinen ja um die Gefahr des Ringes zu wissen, zumal die anderen beiden Elbenvölker ihn schon bei sich zu Hause hatten und nichts damit anfingen. An der Stelle ist aber wiederum fraglich, wieso überhaupt ein Unterstützungsvolk den Ring nicht selbst behält (sofern es nicht besonders stark unter der Knute steht, wie bei Angmar/Mordor und so), also z.B. Thal oder Düsterwaldeinheiten bei Lorien, sollten sie das Ding ergreifen.
--- Ende Zitat ---
Es ist hier insofern schwierig die beiden Völker zu kombienieren weil sie relativ weit auseinander liegen. Daher war mein Vorschlag das Düsterwald auf Außenposten und Vorposten zugrif auf Lohrien bekommt. Was dieses Sytem auch verdeutlicht ist wie halt Haldir mit seinen Grenzwächtern zusammen Verfügbar ist und die über einen Grenzposten ihr Reich verdeitigen und unteranderem Celeborn und Galadriel mit den Galadhrim in einer Zuflucht. so kommen sich die beiden Völker auch nicht zu nahe. Auserdem kommen so die Schwertkämpfer aus Lorien weg da ich die sowieso unpassenden finde.
--- Zitat von: Christkinder am 27. Dez 2013, 21:59 ---Düsterwald in den Fokus zu legen, halte ich für übertrieben, da Düsterwald so ein kleines Reich für sich war, während das mächtige Reich Lothloriens mehr Präsenz hatte, mit dem Gesicht der Galadriel.
Ich denke, von Seiten Lorien ist das Potential da, die Völker zu teilen.
Loriens Spielsystem hängt wenig von Düsterwald ab, würde man sich noch einmal Gedanken um das Problem der Allrounderfähigkeiten der Grenzwächter und der fehlenden Reiter machen.
Düsterwald als eigenes Volk würde durch die Hobbitfilme gestärkt werden, ich denke, der dritte Teil, wenn die Waldelben in den Krieg ziehen, dürfte da noch einiges an Material liefern, um hier ein sicheres Volk mit Bodenständigkeit in Buch und Film zu haben.
Allerdings denke ich, dass man, da der dritte Hobbitfilm erst im Dezember nächsten Jahres rauskommt, das dann Material für Edain 4.1 wäre.^^
Die Lebensweise der Elben, ihre Art, sowie die vielen schönen Einzelheiten, die der Film bietet, bieten genug Möglichkeit, ihnen eine einzigartige Spielweise und ein schönes Spielsystem zu bieten.
Hier kann man sich noch recht wenig drunter vorstellen, wie dieses Volk gespielt wird, außer das kleine Thronfeature, allerdings braucht es auch viel Zeit und Mühe, ein Volk und dessen Besonderheiten bis ins Detail zu planen.
Die Idee, Düsterwald als Hauptvolk dieses "Bündnisvolkes zunehmen" würde wohl ebenso viel Zeit und Arbeit benötigen, ein komplettes neues Volk zum Großteil zu entwerfen.
Das Team plant bereits in den nächsten Versionen neue Völker reinzubringen. Ich denke, man kann hoffen, dass Düsterwald dabei ist, wobei dann das Team bereits seine Pläne gemacht haben dürfte. Ansonsten wäre das zu viel Aufwand.
--- Ende Zitat ---
Darum habe ich so lange überlegt ob ich das Konzept poste da ich nicht wuste ob, wann, und welche neue Völker es gibt. Aber ich finde die einbindung dieses Volkes nicht als übertrieben gerade eben wegen der Schlacht der Fünf Heere.
sollten noch ein paar Ideen und Verbeserungen kommen überschreibe ich das Konzept
MFG Andaros
Shagrat:
Ich will mal kurz was Anmerken: 1. Lothlorien war im großen und ganzen das wichtigere Volk von beiden
2. ist es doch arg seltsam, wenn das "Unterstützungsvolk" Lorien mehr und insbesonders mehr vom Buch belegte Helden hat, als das "Hautpvolk" Düsterwald
3. Lorien bietet wesentlich bessere Gebäude VOrlagen, von Düsterwald sieht man ein paar Höhlen im Film
4. Lorien spielt im HdR, der afaik immernoch die Hauptquelle für Edain ist eine beträchtlich wichtigere Rolle
Der einzige Vorteil seitens DWs ist, dass es mehr Vorlagen für Einheiten gibt... dieser Hype für DW kommt wohl eher daher, dass DW grad wegen des Films "in" ist... und ich würde Lorien nur ungern wegen eines Hypes ersetzt sehen...
Daher bin ich GEGEN eine Ersetzung Loriens durch Düsterwald bzw. eine Vertauschung der Rollen der beiden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln