Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Vexor:
Ich glaube auch das der Effekt zu stark wäre.
Meiner Überlegung nach sollte man die Bogenschützen wieder spezialisieren bzw. erst einmal nachschauen wozu sie überhaupt nützlich sind.
Die normalen Standard-Lórienbogis sollten finde ich auch später noch genutzt werden, wesgen ich die Wächter der Pfade vor allem gegen normale Einheiten schwächer gemacht hätte.
Durch mein Gift-Konzept wären sie aber eine gute Ergänzung, da ihr Schaden gegen normale Einheiten zwar geringer ist, aber sie durch das Gift wichtige Ergänzungen liefern können, um zum Beispiel Helden/Monster/Eliteeinheiten, die viel Leben besitzen langfristig ausschalten zu können.
Eine Option, wenn euch das Gift zu krass ist, wäre ihnen die Möglichkeit zwischen normaler und Giftmunition zu wechseln.
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine Fähigkeit für sie auf Stufe 3/4 "Hinterhalt":
Ein bestimmtes Gebiet wird von den Wächtern der Pfade geschützt. Sie patrouillieren im bestimmten Gebiet und sind dauerhaft getarnt.
Auswirkung: Man markiert ein gewisses Gebiet auf dem die Wächter patrouillieren und jede Einheit eingreifen, die in ihre Reichweite kommt. Sie sind für die Dauer der Fähigkeit getarnt, aber nicht steuerbar.
Natürlich keine fixe Idee, aber als Anstoß.
Whale Sharku:
Wollen wir wirklich eine weitere Einheit aus dem einheitenärmsten Volk (soweit ich das gerade überschaue) streichen? Natürlich werden die Schwerter kaum gebaut, aber auch sie lassen sich umkonzipieren und zwar möglichst nicht deckungsgleich zu den Avari!
Die Idee mit den Langbögen unterstütze ich dagegen. Die "größeren" Bögen müssen auch nicht zwingend diejenigen mit der größeren Reichweite sein, vielleicht haben diese Elben ihr Holz auf eine Weise bearbeitet die uns Menschen nicht mehr zugänglich ist. :P
Vexor:
Einheitenarm?
Ich finde immer lustig, dass die Leute das bei Lorien so sehen.
Zählen wir mal wir haben vier Einheiten in der Kaserne, drei Einheiten im Schießstand und nochmal 2 Einheiten im Entthing macht neun. (nicht mitgerechnet Spezialeinheiten wie Tierflüsterer und Sängerinnen)
Schauen wir dagegen mal nach Gondor vier Einheiten in der Kaserne, zwei im Schießstand, eine in den Stallungen, eine in den Belagerungswerken macht acht.
Schauen wir mal nach Imladris fünf Einheiten in der Kaserne, zwei in den Stallungen, die Lichtbringer zähle ich mal als eine. Macht acht.
Schauen wir mal nach Rohan. Ich glaube 5 in den Stallungen und drei im Schießstand. Macht acht.^^
Schauen wir zu den Zwergen vier Standardeinheiten, drei in der Schmiede macht sogar nur 7^^
Bei allen kommt dann natürlich noch das Gasthaus hinzu.
Also Einheitenarm sind sie wirklich nicht, sondern liegen vollkommen im Schnitt der guten Völker ;)
Das Streichen der Schwerter wäre für mich nur ein Schritt in die Richtung Raus mit Einheiten bei Lórien, die kaum nutzen erfüllen. Die Avari könnten auf dieser frühen Position mühelos die Schwertis bei Lórien ersetzen.
Vexor:
Das würde die Lórien-Bogis, aber wieder aus dem rennen kicken am Ende. (Noch mehr als sie es jetzt schon sind).
Die Wächter der Pfade sollten keine Silberdornpfeile mehr bekommen, sodass die Silberdornen nur noch den Lórieneinheiten zur Verfügung stehen.
Skaði:
Gift fände ich für Elben aber auch irgendwie unpassend..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln