Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (231/456) > >>

Rumil89:
Was die Wächter der Pfade angeht gab es, auf seite 75 schon den Vorschlag aus ihnen Nahkämpfer zumachen.
Was die Grenzwächter angeht, war mal die Rede von deren Schwerpunkt ganz auf die Anti-Kavalerie zu setzen.
Die Lorienschwertkämpfer werden dafür komplett rausgeworfen.
Bei den DwSpeerträgern sehe ich das problem, das die bereits von Thranduil gerufen werden können und es sich somit um eine Dopplung handeln würde. Es sei den man tauscht diesen Spell aus. Man könnte ja stattdessen das so Lösen das thranduil stattdessen seine Palastwache auf das Schlachtfeld ruft.

Was die idee mit den galadrim bezüglich des Kampfbereit upgrade angeht, fände ich die ganz gut, vielleicht könnte man die wirklich übernehmen.

Melkor Bauglir:
Ähmm Rumil, um genau diese Sachen zu bereden, hab' ich die Debatte doch angestoßen.

Die Wächter der Pfade zu Nahkämpfern zu machen, ist effektiv völlig bedeutungslos, weil dann eben die Wächter der Pfade eine Doppelung zu den Lorien-Schwertern darstellen und nicht mehr die Avari^^ Ein Umbenennen einer Einheit ist hier ja nicht so wirklich wichtig.

Zu den Speerträgern: Wir haben gerade einen neuen Film, in dem Thranduil groß rauskommt. Ich würde keinen Pfennig darauf wetten, dass seine Spells in 4.0 noch dieselben sind wie jetzt. Genauso hat das Team sogar schon mehrmals gesagt, dass die alten Tabus für Lorien (keine Kavallerie, keine Speerträger, die auch Speere benutzen) für 4.0 evtl. nicht mehr alle so gelten werden. Deshalb ja der Versuch, in dieser Richtung vielleicht Klarheit zu schaffen, um dann zu wissen, wie Düsterwald spielmechanisch zu Lorien stehen muss.

Ich würde erst einmal den Ansatz verfolgen, die Galadhrim ungerüstet als Standardbogis verfügbar zu machen, ab Kaserne Level drei können diese dann ihre Rüstungen anlegen -damit hat Lorien dann auch schwere Truppen. Außerdem würde es den vielfach bemängelten Logikfehler aushebeln, dass alle Einheiten Loriens ja ein stückweit Galdhrim sind und eben nicht nur deren Elite. xD
Grenzwächter wären dann die Grundschwerter, die vielleicht dezent stärker gegen Kavallerie sind als normale Schwertkämpfer, sie würden also vom System her die Lorien-Schwerter einfach ersetzen und deren Rolle vollkommen übernehmen -so viel ändern würde sich damit letzten Endes nicht, schließlich stellen Grenzis später eh alle Nahkämpfer und das alte EA-Modell, was zu Edains Stil nicht wirklich passt wäre damit raus.
Lorien darf mMn auch schon noch eine 2 Bogeneinheit haben (Galas wären dann ja nur geuppte Lorien-Bogis), schließlich sind sie das Bogenvolk schlechthin. Die Wächter der Pfade als kleinere, billigere Späheinheit (vielleicht auch als Loriens Starteinheit?) so wie Skaði es vorgeschlagen hat, würde mir in dieser Hinsicht gefallen.

Kurze Frage an diejenigen, die den Film schon gesehen haben, wäre nett wenn sich jemand meldet: Ich denke gerade sogar ein wenig darüber nach, Düsterwald evtl. Loriens Nahkampfelite stellen zu lassen, weil wir hier die Modelle gerüsteter Truppen haben. Würde das passen? (Das würde aber evtl. eine Verlegung der Wächter der Pfade oder Thrandus (natürlich umbenannt^^) nach Lorien nach sich ziehen.

@Skaði: Besagte Unterstützungseinheit hätte echt was. Dürfte natürlich nicht zu stark sein und nicht immer sofort neuerscheinen, aber konzeptionell sagt sie mir zu. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

-Mandos-:
Düsterwald selber sollte schon Bogenschützen besitzen und zwar nicht nur Thranduils. Auch wenn das gameplaytechnisch erstmal unschön ist, muss es eigentlich sein, denn Düsterwald war genauso ein Bogenvolk wie Lorien.
Momentan ist es ja so, dass die Wächter der Pfade Loriens Midgamebogis stellen: Mehr Schaden, aber genausoviel Rüstung etc. und die Galas sind die LG- Schützen.

Die Idee, Galas über die schönen Rohanmodelle als Upgrades einzubauen, finde ich sehr gut, aber eine weitere Bogeneinheit darf trotzdem gerne her. Düsterwald müsste dann vermutlich wieder Midgameschützen stellen, um die Lücke zwischen EG und LG perfekt zu füllen, aber sie könnten ja trotzdem zusätzlich noch andere Truppen dazu verfügbar machen, am besten schwere Infanterie, Reiter (Hobbit 2) oder Speere.
Wenn Lorien die Grenzis als Standardinfanterie bekommt (bitte ohne direkten Stärkeverlust, ich mag Grenzis :D ), hat es aber das Problem, dass Lorien 2 richtige Einheiten stellt und damit weniger als Düsterwald.
Das heißt, Speere oder Reiter müssten zu Lorien (und/ oder die Avari), damit Lorien als Hauptvolk bestehen bleiben kann, Düsterwald soll schließlich nur ergänzen.
Da die Elchreiter schon nicht schlecht sind, würde ich die bei Düsterwald lassen und Speere zu Lorien schieben, die dürfen auch gerne etwas später kommen als die Grenzwächter.
Avari wären dagegen auf einem Siedlungsbauplatz nicht schlecht, irgendeine Art Spähposten wäre vielleicht angemessen, außerdem könnte man die Avari so auch unabhängig von Lorien und Düsterwald einbinden, schließlich gehören sie zu keiner der beiden Fraktionen.

Also sollte mMn. die Einheitenverteilung folgendermaßen sein: Speere, Nahkämpfer und Galas (upgradebar, ab Stufe 3 auch direkt upgegradet rekrutierbar) in der Lorienbase; Avari, Ents und Beorninger außerhalb (möglicherweise etwas viel, Beorninger könnten auch ins Spellbook) und für Düsterwald Midgame- Bogis mit hohem Schaden, hoher Reichweite und wenig Rüstung und dazu Elchreiter. Außerdem gehören zu Düsterwald auch zwei Helden (bzw. drei, je nachdem wo Tauriel hinkommt) und zwei mögliche LG- Heldeneinheiten: Thranduils Schützen und Palastwachen.

Skaði:

--- Zitat von: -Mandos- am 28. Dez 2013, 23:26 ---außerdem könnte man die Avari so auch unabhängig von Lorien und Düsterwald einbinden, schließlich gehören sie zu keiner der beiden Fraktionen.
--- Ende Zitat ---
Als Starteinheiten zum Beispiel. xD ..und vielleicht könnten die diese Position einer kostenlosen Immerda-Einheit einnehmen, wären damit aber nicht so sehr Balancerelevant.

Bei den Wächtern der Pfaden glaube ich immer noch, dass eine Battalionteilung sie ihrem eigentlichen Zweck näher bringt und etwas hinterhältigeres schafft, das einerseits mehr Fläche zugleich im Auge behält und weiterhin auch schon nach Kauf einer einzigen (geteilten) 'Gruppe' von zwei Seiten zugleich angreifen kann. Einfache EG-, MG- und LG-Schützen scheinen mir etwas viel.

Von den LG-Heldeneinheiten bin ich grad auch nicht so begeistert..

Wenn Lorien die Speerträger selbst erhält, braucht es aber keine Grenzwächterfiguren mehr, die da auch halbwegs gut sind. Die könnten dann wertemäßig, glaub ich, die Schwertkämpfer bleiben und Skinmäßig eben die Grenzwächter.. Halbwegs taugliche Anti-Kavallerie war eher eine Idee für den Fall, dass richtige Speere eben nur auf den Siedlungs- oder Außenpostenplätzen erhältlich wären.

..bei den Elchreitern fände ich zudem anstelle einer Rekrutierung wiedermals die Kartenrandeinbindung toller, sodass die Elche eben von außerhalb angeritten kämen. Avari könnten stattdessen vielleicht aus der Zitadelle hüpfen.. x.x

Rumil89:
@Melkor Bauglir

Bezüglich der Speerträger ich habe mich nur auf den aktuellen Stand bezogen und mögliche änderungen nicht berücksichtigt. ;)

Was deine Idee angeht, DW die schwere Nahkampfinfanterie zu geben, würde aus meiner sicht passen. Thranduils Palastwachen waren alle gut gepanzert. Aber ich gehe noch einmal in den Film, dann versuche ich besser auf sie zu achten.

Was die avari angeht schließe ich mich Mandos an, die auf nen Siedlungsplatz zu schicken, weil die ja wie beschreiben eigentlich zu keinem der beiden Elbenreiche gehören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln