Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Lord Schnee:
Mir gefällt an dem Konzept besonders gut, dass die Einzeleinheiten nicht einfach gestrichen, sondern sonnvoll, aber nicht als einzeleinheiten Eingebunden wurden. Was mir weniger gefällt ist die Tatsache, das Speere und Kav immernoch fehlen (Speere gehören meiner Meinung nach eindeutig nach Düsterwald, siehe Schlacht der 5 Heere). Die Fülle an Upgrades ist zwar interressant aber vielleicht doch etwas unübersichtlich, es sei denn du stellst dir das so vor, dass die Einheiten nicht extra ausgerüstet werden müssten. Dann wäre es einzigartig und sehr interresant.
Was die Kav angeht würde ich vorschlagen, das die Kosten des Elchreiter-Spells auf 15 Spellpunkte erhöht werden und er nun 2 Battas Nahkampfelchreiter (Schwert) und 2 Bogenschützenelchreiter beschwört. Alternatiev würde ich sie im Heiligtum rekrutierbar machen, weil das ja offensichtlich ein Tiermagnet ist.
Zu den Speerträgern würde ich vorschlagen, den Palastwachen Speere in die Hand zu drücken, hatten sie im Film ja auch. Ausserdem sollten die Tierflüsterer ohne irgendein Upgrade verfügbar sein. Damit wäre glaube ich das Aufwandsproblem für gute Antikav weitestgehend behoben.
Kili:
Es gibt eine gute Konzeptgrafik für Speerträger:
(Palland)Raschi:
Ich versteh nicht ganz, warum man man bei Lorien unbedingt Speere braucht ? Und dann sollen die auch noch aus dem Düsterwald kommen, weil Lorien selber keine bauen kann...
Grenzwächter und Tierflüsterer sind außerdem extrem gut in Kombination, wie auch bereits schon erwähnt wurde.
Hier braucht man auch meiner Meinung nach keine "Elitespeerträger", falls hier jemand auf die bombige Idee kommen sollte.
Unabhängig davon, dass gar keine Speerträger benötigt werden, sieht die Konzeptzeichnung so überhaupt nicht nach einer Rüstung aus, die man aus dem Herrn der Ringe Filmuniversum kennt. Vielleicht könnte man sie in das neue Elder Scrolls als Vulkanglasrüstung einbauen :P
Zum obigen Konzept finde ich die Präsenz Düsterwalds mit Palastwachen unpassend. Nichtnur, dass Düsterwald wohl kaum seine Palastwachen schicken würde, sondern das eine schwere Infantrie für Lorien einfach seltsam wirkt, ...und die soll gerade auch noch aus dem Düsterwald kommen ? Ich dachte eigentlich, dass die schwer gerüsteten Elben aus den Reihen der Noldor kommen und nicht der Waldelben.
Whale Sharku:
Und ich frage mich, ob wir nicht ganz langsam ein neues Waldelben-Feeling entdecken könnten und die Tatsache akzeptieren, dass Leute, die 7000 Jahre aufwärts leben, sich ab und zu panzern, bevor sie in den Krieg rennen...?
Hinterhalte. Naturliebe. Abgeschiedenheit. Misstrauen. Es gibt dermaßen viel charakterisierendes Material, um ein "die rennen alle mit nichts als Pfeil und Bogen rum"-Stereotyp zu ersetzen...
davon mal ganz abgesehen hat das Team mWn auch schon angekündigt, dass Lorien in Zukunft in jedem Fall Speerträger erhalten wird
Cortes:
Diese Konzeptgrafik (**)
Also, wenn das Team schon gesagt hat, dass Lorien Speerträger bekommt, dann schätze ich mal, werden die wohl aus Düsterwald kommen. Von denen ist immerhin bekannt, dass sie Speerträger benutzen.
War im Film schon bei den Palastwachen zu sehen und im Buch vom Hobbit hatten die in der Schlacht der fünf Heere glaub ich, hauptsächlich Bogenschützen und Speerträger.
Abgesehen davon gibts ja schon sehr viele leichte und schnelle Einheiten bei Lorien und Düsterwald.
Und ich würde die Armee, die da im Film beim Berg auftaucht, doch eher als "schwer gerüstet" bezeichnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln