Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (239/456) > >>

Shagrat:

--- Zitat ---Ich weiß auch nicht, ob eine Einheit, die sich 'Palastwachen' nennt für den Angriff konzipiert sein soll, sowas könnte vielleicht stärker an Thranduil gebunden sein..
--- Ende Zitat ---

Eine Palastwache kann genauso zum Angriff konzipiert sein wie Ne Turmwache :D oder Wächter der Feste :D

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Eine Palastwache kann genauso zum Angriff konzipiert sein wie Ne Turmwache oder Wächter der Feste
--- Ende Zitat ---

Das Problem das aber dabei besteht ist, dass man Lorien spielt und eben nicht Düsterwald  ;)
Ich denke das war gemeint. Bei Gondor hat man eben auch Turmwachen usw., weil sie zu der Fraktion gehören. Düsterwald ist nur ne Minifraktion, und soll dann noch dauerhaft Einheiten stellen, die bei Düsterwald eigentlich nur den Palast bewachen ?

-Mandos-:
Ich finde die Idee von Prinz Kael an sich auch nicht schlecht, nur sollte man später vielleicht die Galas direkt und ohne Umwege rekrutieren können, das wird sonst im LG ultra aufwendig (Truppen rekrutieren und zweimal aufrüsten, bis sie normal sind?)
Allerdings muss ich folgende Idee von Lord Schnee ablehnen: Ein Waffenswitch über Stances (bzw. generell) ist balancetechnisch riskant, vor allem ein Switch zwischen Speer und Bogen, da hier die direkten Konter des eigenen Konters geswitcht werden ( [ugly] )

--- Zitat von: Lord Schnee am 30. Dez 2013, 18:30 ---Statt der Stances (Agressiv, Normal, Deffensiv) haben sie einen Waffenwechsel zwischen Bogen (Agressiv), Speer (Normal) und Speer und Schild (Deffensiv). Alternativ dazu ein einfacher Waffenswitch Bogen-Speer.
Hohe Rüstung (durch den Schild zusätzlich erhöht), normaler-hoher Schaden (kommt auf die Waffe an)

--- Ende Zitat ---

Ansonsten gefällt mir die Idee mit den veränderten Modellen wirklich sehr, blaue Mäntel und weiße Umhänge etc. würden das Waldelbenfeeling stärken ^^

Kael_Silvers:
Ok, dann habe ich die Idee mal als ein Konzept zusammengefasst. Hier spiegeln sich einige genannte Anregungen wieder.

Lorien Kaserne:
Stufe 1:

* Lorien-Schwertkämpfer (später verhüllte Galadhrim Schwertkämpfer bzw. Galadhrim mit Kriegerfokus)
* Lorien-Speerträger (später verhüllte Galadhrim Speerträger bzw. stabile und standhafte Galadhrim)
* Lorien-Bogenschützen (später verhüllte Galadhrim Bogenschützen bzw. Galadhrim mit Langbögen)Stufe 3:

* Upgrade Kampfbereitschaft (1500): Lorien-Bogenschützen, Lorien-Speerträger und Lorien-Schwertkämpfer werden durch verhüllten Galadhrim in der Kaserneersetzt und erhalten +Leben und +Schaden
* Elite-Langbogenschützen/Grenzwächter (Thranduils Bogenschützen in neuem Design, geben Bonusrüstung nahen eigenen Gebäuden, werfen per Auslöser Feinde zurück und sind getarnt)

Heiligtum:

* Naturmagier: Orientiert an Lichtbringern, 5 Einheiten pro Trupp , setzen Gebäude außer Gefecht und verursachen leichten-mittleren Gebäudeschaden
* Sängerin: Supporter, verfügt über Fähigkeiten, die ihre nähere Umgebung stark beeinflussen; mobile Heiler; Sängerinnen startet mit einer Einheit, weitere können durch Kauf hinzugefügt werden, wodurch dann die entsprechend nächste Fähigkeit freigeschalten wird (1. Lied mit einer Sängerin, 2. Lied mit zwei Sängerinnen (Kosten 150), 3. Lied mit fünf Sängerinnen (Kosten 600))
* Bannerträger (500): enthüllt Galadhrim, bringt Einheiten auf Stufe 2 und schaltet Heilung frei
* Kriegerausrüstung (1200): Galadhrim Schwertkämpfer, Wächter der Pfade und Elchreiter erhalten verbesserte Waffen und Waffenwechsel (erst auf Einheitenstufe 2 erwerbbar)
* Wächterausrüstung (800): Galadhrim Speerträger erhalten verbesserte Waffen und Bannerträger wird durch Tierflüsterer ersetzt (erst auf Einheitenstufe 2 erwerbbar)
* Langbogenausrüstung (1200): Galadhrim Bogenschützen erhalten verbesserte Waffen und erhöhte Reich- und Sichtweite um 10% (erst auf Einheitenstufe 2 erwerbbar)
Düsterwald-Kaserne:
Stufe 1:

* Wächter der Pfade: Bogenschützen mit hohem Schaden und geringer Reichweite, Tarnung in Waldnähe, können Bannerträger und Kriegerausrüstung erwerben (verbesserte Waffen und Waffenwechsel Schwert/Bogen)
* Elchreiter mit Bogen: können Bannerträger und Kriegerausrüstung erwerben (verbesserte Waffen und Waffenwechsel Schwert/Bogen)Stufe 3:

* Upgrade Kampfbereitschaft (1000): Wächter der Pfade und Elchreiter werden durch eine gerüstete Version in der Düsterwald-Kaserne ersetzt (optisch) und erhalten +Leben und +Schaden, siehe Bild links ungerüstet, rechts gerüstet [/URL]
Düsterwald Spähposten (Siedlung):

* Avari: leichte schnelle Infanterie und Späher, getarnt, Kavallerieersatz, können Bannerträger erwerben und erhalten in höheren Leveln passive Boni
* Tauriel: Held
Waldwachen/Palastwachen als Summon bei Thranduil eingebunden anstelle der Speerträger, um eine Nahkampfelite nicht dauerhaft verfügbar zu machen, aber sie trotzdem irgendwo in Palastnähe einzubinden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Melkor Bauglir:
Ich gebe diesem Konzept mein Dafür, weil mir die Grundidee einfach extrem gut gefällt.
Allerdings finde ich nicht, dass man gleich alle Upgrades Loriens durch diese neuen zentralisierten Upgrades ersetzen muss, die "Kampfbereitschaft" war in meinen Augen eigentlich mehr ein Ersatz für die Rüstung / eine Möglichkeit, sehr individuell die EG-Truppen zu LG-Truppen zu machen. Damit gleich alle Upgrades Loriens drin zu vereinen (sind ja doch recht viele: Silberdornpfeile, Langbögen, Klingen, (und jetzt auch) Rüstung), würde ich noch mal überdenken.
Außerdem klingt das System so sehr komplex, da mochte ich die alten Waffen- bzw. Rüstungsupgrades mehr, weil man sofort eine Ahnung hat, was man sich gerade gekauft hat. Dennoch ein dafür, wobei ich das noch mal anmerken möchte.

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln