Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (27/456) > >>

Vexor:
Also du wirfst aber auch tausend Sachen in einen Topf Aule.

Wenn ein Zwergenspieler nur mit den von dir genannten Helden (die kosten zusammen einiges an Geld) kommt und der Lórien-Spieler in der Zeit nichts vergleichbares auf die Füße gestellt hat, um das zu Konternt (Bogis mit Silberdornen, Orophin/Rumil, Haldir, Celeborn evtl. Legolas) ja dann kann man dem auch nicht mehr helfen.

Eine Einheit, wie die Avari die leichte Infanterie ist zu Heldenkillern zu machen, wäre völlig falsch. Die Standard-Soldaten Gondors sind doch auch keine Heldenkiller.

Und über den Preis habe ich noch gar nicht geredet, der kann natürlich gesenkt werden. Ich weiß gerade nicht was sie kosten, aber ich würde sie ungefähr auf das Preisniveau der jetzigen Schwertkämpfer senken.

Zu den Grenzis:

Das ist dann (wenn überhaupt) ein ganz anderes Problem und kann gerne nach dem Konzept diskutiert werden.

El Latifundista:
Okay, das hat Sinn.
Heldenkiller hat Lorien genug.
Also lass ich mal diesen Vorschlag fallen...

Whale Sharku:

--- Zitat von: Vexor am 22. Okt 2011, 10:37 ---Wenn ein Zwergenspieler nur mit den von dir genannten Helden (die kosten zusammen einiges an Geld) kommt und der Lórien-Spieler in der Zeit nichts vergleichbares auf die Füße gestellt hat, um das zu Konternt (Bogis mit Silberdornen, Orophin/Rumil, Haldir, Celeborn evtl. Legolas) ja dann kann man dem auch nicht mehr helfen.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja leider der Witz. Ich habe das vor einiger Zeit dargelegt: Silberdorn kannst du gegen Zwergenhelden auf einem hohen Level in die Tonne treten. Deshalb ist es auch vergleichsweise egal, wann der Zwerg die ins Feld wirft, deine Truppen kommen nicht dagegen an.
Ich wurde belehrt, dass Grenzwächter hier die beste Wahl sind...

(Das finde ich aber auch auffällig, dass diese Einheit so multitalentiert ist. Es war dumm zu sagen, Lorien wäre besonders einheitenarm, aber der Großteil des Gameplays hängt nunmal an 3-4 Einheiten zuzüglich Spezialeinheiten.)

Bogenhelden sind immer gut gegen andere Helden. Ich habe aber keine Lust, 5 Helden gleichzeitig zu kontrollieren, die alle z.B. gegen große Massen und gegen Gebäude nutzlos sind, und welche Chancen hätte jeder einzelne der von dir genannten Helden gegen Gimli Lvl 8?

Vexor:
Nun Gut wenn das wirklich stimmt, warum diese Möglichkeit nicht den Wächtern der Pfade zukommen lassen?

Sie gegen Einheiten wirklcih nutzlos machen, aber ihren Heldenschaden drastisch zu erhöhen?. (Daher damals auch mein Gedanke mit dem Gift)

@Whale bist du trotzdem für das Waldhüter-Konzept?

Whale Sharku:
Natürlich wäre ich beim Waldhüterkonzept dabei, das würde ja eine weitere Einheit einbinden, die mehr oder weniger unverzichtbar ist.
Die Idee mit dem Gift ist auch passend: Es sieht vielleicht sehr "unelbisch" aus, aber im Hobbit sagt Tolkien über Düsterwald so einiges, was unelbisch klingt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln