Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (274/456) > >>

Joragon:
Ich stimme mit IsildursFluch bezüglich dem Einheiten Konzept und den Beoringern voll und ganz zu, und finde den Kompromissvorschlag die Beoringer in den Spellbook gut. Verglichen aber mit den Elchreitern finde ich die Beoringer weniger nützlich, aber darauf will ich jetzt gar nicht so eingehen. Die Idee mit dem Lembas finde ich gut, es zwingt einen aber mindestens eine Bäckerei zu machen, was die weiteren Strategiemöglcihkeiten sehr einschränkt. Die Idee aber mit der Bognerei finde ich sehr gut. Hier muss man nähmlcih keine Bognerei bauen, um später einiges an Nachteilen zu haben, da man das Upgrade immer noch im Heiligtum kaufen kann. Da Lorien ja auch das Bogenvolk ist passt das sehr gut rein. Mein dafür für die Bognerei hast du (vorerst ;) )
Ich warte erst einmal den angekündigten Vorschlag von Isildurs Fluch ab.

Kael_Silvers:

--- Zitat ---ich finde nur, dass jede Lorienkampfeinheit Lembas erhalten sollte, als Eigenheit Loriens...
--- Ende Zitat ---
Habe ich übernommen und bei allen Lorieneinheiten eingefügt.


--- Zitat ---Was die Beorninger und Beorn angeht, so finde ich, dass diese auf dem Siedlungsbauplatz eher fehl am Platze wirken: ... Ein Ressourcengebäude mit Rekrutierungsoption würde da denke ich auch eher unpassend wirken ... Ich würde daher die Verschiebung ins Spellbook als dauerhaft beschwörbare Einheit (allerdings ziemlich hoher Cooldown; wenn möglich nur nach vollständiger Vernichtung der beschworenen Einheiten) anregen.
--- Ende Zitat ---
Komplette Zustimmung meinerseits. Da die Elchreiter nach dem letzten Konzept als reguläre Einheit verfügbar wären, könnte man überlegen, ob die Beorninger und Beorn diesen Platz einnehmen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: effektiv fehlen noch 2 Stimmen für das Einheitenkonzept

Erkenbrand:
Heißt da dann, dass Beorn nur zeitlich begrenzt ist? Das fände ich persönlich ziemlich schade, denn wenn er in 4.0 bei Lothlorien integriert wird, würde ich sehr gerne auch permanent spielen können. Des weiteren wäre es ein weiterer Spell, der bei mehreren Völkern vorhanden ist, was alles andere als einzigartig ist.  :D

Isildurs Fluch:
Wir müssen zwischen Grimbeorn und Beorn differenzieren. Beorn müsste bei den Zwergen, wo der ganze Hobbitplot untergebracht ist eingebunden werden. Grimbeorn dagegen ist momentan bei Lothlorien im Gasthaus  ;)
Ich bin da selbst noch relativ unschlüssig. Einerseits finde ich Grimbeorn und die Beorninger normal rekrutierbar einfach fehl am platz in Lothlorien, andererseits würde ich eine schöne Einheit und einen tollen Helden vermissen, darum die Spellbookalternative.
Sollten die Elchreiter wirklich vom Spellbook auf den Vorposten wandern, wäre ein Beorninger-Spell sicher eine gute Alternative. Grimbeorn als normal rekrutierbarer Held würde dann rausfallen, eine dauerhafte Beschwörung ginge dafür aber (ist bei den Elchreitern momentan auch nicht anders).
Und ja Summons sind nicht sehr einzigartig, jedoch wirst du damit in Edain leben müssen. Man könnte die Art der Summons aber ändern, z.B. das dauerhafte Einheiten vom Kartenrand kommen, anstatt temporärer, "beschworener" Einheiten. Damit könntest du Grimbeorn dauerhaft spielen, er würde nur nach dem Tod neu beschworen werden müssen und dadurch alle seine Level verlieren.

Kael_Silvers:
Ich werfe einfach mal eine Idee zu Grimbeorn/Beorn in den Raum, welches zum Thema Gebäude bei Lorien passt (um nicht zu sehr davon wieder abzudriften). Gehen wir davon aus, dass Grimbeorn/Beorn inkl Beorninger temporär übers Spellbook zu beschwören wären. Was haltet ihr dann von der Idee, dass es ein Gebäude auf den Siedlung gibt, welches dies ändert: Beorninger-Gehöft. Für jedes Beorninger-Gehöft bleibt Grimbeorn/Beorn aus dem Spellbook länger auf dem Feld.

* 1 Beorninger-Gehöft: doppelte Zeit
* 2 Beorninger-Gehöfte: dreifache Zeit
* 3 Beorninger-Gehöfte: dauerhaft und zusätzlich lädt sich der Spell schneller aufDadurch hat man die Möglichkeit auch die Beorninger als dauerhafte Einheit zu behalten, wenn man entsprechend Gehöfte hat, da sie a) dauerhaft bleiben können und b) sich der Spell schneller auflädt. Grimbeorn/Beorn wird nur wiederbeschworen, wenn dieser gefallen ist. Sonst erscheinen nur neue Beorninger.

Aber das nur so als Anreiz, dass man auch ein Rohstoffgebäude für die Beorniger integrieren könnte, welches eben diese Funktion besitzt (um beim Gebäudekonzept zu bleiben)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln