Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Kael_Silvers:
Zum einen geht es ja gerade um die Gebäude von Lorien. Helden wollen wir zu einem späteren Zeitpunkt betrachten. Skinänderungen brauchen nicht vorgeschlagen zu werden, da dies im Ermessen des Teams liegt. btw hat Legolas bereits jetzt schon einen Waffenwechsel auf seine beiden Elbendolche, zwar temporär, aber dieser ist vorhanden ;) Jetzt noch ein Schwert einbinden, halte ich für übertrieben, da der Unterschied in SuM zwischen Dolch und Schwert marginal ist.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Thror:
Für mich sah das Schwert von Legolas ziemlich nach Orkrist aus, von dem wir ja wissen, dass es später mit Thorin und dem Arkenstein unter dem Erebor vergraben wird (zumindest laut Buch). Und Legolas als Schwertkämpfer? Die Dolche finde ich ok, aber sonst wäre das Verhältnis 2:1 für Klingen, finde ich ziemlich merkwürdig.
Was die Siedlung Angeht, so wäre ich auch für ein allgemeines Beorninger-Gehöft (für 500?) in dem man die Einheiten rekrutieren kann. Die Helden sähe ich lieber im Spellbook: Beorn bei den Zwergen und Grimbeorn bei Lorien. Die beiden müssten dann nur entsprechend verschiedene Aufgaben haben, meinetwegen Beorn als Massenvernichter (Schlacht der fünf Heere) und Grimbeorn als Heldenkiller oder Unterstützung.
MfG Thror
Schwanenreiter:
Ich will das jetzt nicht noch mehr vertiefen, da es ja eher um gebaüde geht, aber find ich die Dolche ziemlich rar vertreten bei Legolas, und das der Schwertwechsel übertrieben wäre kann ich verstehen, da Legolas ja Hauptsächlich ein Fernkämpfer ist. Allerdings würde ich die Dolche anders einbinden, da sie das Gesamtbild im Vergleich zu den Filmen und zu dem Buch warscheinlich auch, verfälschen. Er wurde nie nur mit seinen Dolchen gesehen, was aber der Fall war bei dem Schwert. Deshalb schlage ich vor die Fähigkeit, das er nur die Dolche benutzt wegzulassen oder durch eine Schwert zu ersetzen, er aber die Dolche verwendet, wenn er von Nahkämpfern angegriffen wird, vielleicht sogar als Passive Fähigkeit ;)
Isildurs Fluch:
Die Legolasdiskussion würde ich wie gesagt gerne vertagen. Bei dem Schwert, was Legolas im Film benutzt, handelt es sich soweit ich mich erinnere sogar um Orkrist, da Thorin das ja bei seiner auflichte aus Thranduils Hallen nicht mitnehmen konnte.
Die Beorninger auf ein limitiertes Gebäude zu beschränken halte ich auch für einen annehmbaren Kompromiss. Die Ressourcenfunktion bräuchte es mMn nicht, da Helden- und Einheitenrekrutierung mehr als ausreichend ist. Demnächst poste ich mal noch ein vollständiges Gebäudekonzept.
Erkenbrand:
--- Zitat von: Thror am 14. Jan 2014, 15:39 ---Was die Siedlung Angeht, so wäre ich auch für ein allgemeines Beorninger-Gehöft (für 500?) in dem man die Einheiten rekrutieren kann. Die Helden sähe ich lieber im Spellbook: Beorn bei den Zwergen und Grimbeorn bei Lorien. Die beiden müssten dann nur entsprechend verschiedene Aufgaben haben, meinetwegen Beorn als Massenvernichter (Schlacht der fünf Heere) und Grimbeorn als Heldenkiller oder Unterstützung.
MfG Thror
--- Ende Zitat ---
Es wäre meiner Meinung nach überflüssig, diese ins Spellbook zu verschieben, wenn ein passendes Gebäude vorhanden ist, wo beide perfekt reinpassen. Um nicht beide gleichzeitig auf dem Schlachtfeld zu haben, könnte es beispielsweise purer Zufall sein, wen man von beiden bekommt, sprich man klickt auf den Button und einer wird von beiden rekrutiert..(?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln