Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (280/456) > >>

Kael_Silvers:
Zur Einbindung der Beorninger: Ich gehe voll und ganz mit, dass die Beorninger in einem Gebäude auf dem Außenposten eingebunden werden. Dort sollten, wie nach Konzept, Grimbeorn und die Beorninger im 3er Trupp rekrutiert werden können. Den Honigkuchen und dessen Effekt wirkt auch gut, nur sollte es nur ein einfaches Upgrade darstellen, statt eine Aufstufung des Gebäudes. Zwei Punkte, die nicht so bleiben dürfen, wäre a) die Vergünstigung der Nahkämpfer und b) der Name des Gebäudes. A) ist recht einfach zu begründen, da es das einzige Gebäude wäre, dass seine eigenen Einheiten vergünstigt. Soetwas hat leider keine taktische Tiefe. Wäre ähnlich, als würde jede Kaserne die Einheiten in der Kaserne verbilligen. Dies würde so nicht ins Spiel übernommen werden. B) der Name ist wahrlich passend begründet, sorgt aber für Verwirrung bzw. wird dem Spieler nicht klar, um wen oder welche Einheiten es sich handelt (siehe das Argument, warum die Imladris-Einheiten wieder ins deutsche übersetzt wurden). Spontan würde mir hier auch soetwas einfallen, wie Gehöft der Pelzwechsler oder Gehöft der Bärenkrieger...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Joragon:
Ich finde nur es gibt auch so schon sehr viele Möglichkeiten was auf einen Außenposten zu bauen. Grundsatzlich hab ich aber nichts gegen Beoringer. Es gibt ja keine 20 Außenpostenplätzr. Und Tauriel bei den Avari, die nicht aus Düsterwald kommen und Tauriel, Die aus Düsterwald kommt? Versteh ich nicht ganz. Ohne Tauriel wäre ein Spähposten aber einiges weniger von Nutzen für den Spieler.

Lord Schnee:
Bei den Beorningern würde ich mich Prinz Kael anschließen, und zu den Avari und Tauriel schlug ich in meinem Konzept auf der Vorseite vor, die Avari in Düsterwaldspäher oder etwas ähnliches umzubennenen, da sie dann zu Düsterwald passen würden und dieses Logikproblem gelöst wäre.

Joragon:
Wär ein guter Kompromiss. Den Düsterwaldspähposten Als Gebaüde gäb es dann auch nicht mehr. Da könnte man dann die Zuflucht der Grenzer einfügen. Allerdings würde ich Haldir in die Lorien Kaserne verfrachten, da er auch der typische Anführer der Galadhrim ist.

Rumil89:
@FEANOR

Danke für die Korregtur. ;)

Was die Beorninger unterschütze ich auch Kaels vorschlag. Mein Vorschlag für den Namen wäre schlicht, es Beorninger Gehörft zu nennen.

Was die Sache mit den Avari angeht, kann man sie ja auch schlicht in Elbenjäger oder eben DwSpäher umbennen. Aber das ist fürs erste Kosmetik und wird erst wirklich dann relevant wenn die Außenposten besprochen werden. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln